Werbung

Nachricht vom 11.08.2021    

Erster Bruchertseifer Sommergarten startet

Am Donnerstag, 12. August, startet der 1. Bruchertseifener Sommergarten: Pünktlich zum Start liefert das Wetter mit steigenden Temperaturen das passende Sommergefühl für die Open-Air-Veranstaltung mit vier tollen Tagen mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm auf der Bühne am Dorfplatz.

Die Vorbereitungen laufen. (Foto: Veranstalter)

Bruchertseifen. Die Organisatoren der regionalen Eventagentur MyDearCaptain haben im Vorfeld viel Unterstützung durch die ortsansässigen Vereine und die Ortsgemeinde erfahren und freuen sich nun gemeinsam mit Bürgermeister Axel Mast auf das volle Programm Open-Air-Feeling.

In Vorbereitung auf den 1. Sommergarten fanden Mittwoch die Aufbauarbeiten auf dem Dorfplatz statt. Tobias Link, einer der beiden Geschäftsführer der Eventagentur MyDearCaptain und gebürtiger Bruchertseifer, blickt mit Vorfreude auf die bevorstehenden Live-Events in seinem Heimatort, die natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona Schutzmaßnahmen im Rahmen eines genehmigten Hygienekonzepts stattfinden.

Das Event ist Teil des „Kultur Genuss Sommers“ der Verbandsgemeinde Hamm und beginnt am Donnerstag, 12. August, mit dem Gitarrenduo G2. Die beiden Musiker, Daniel Mockenhaupt und Armin Seibert, begeistern mit instrumentalen Interpretationen verschiedener Musikrichtungen.

Am darauffolgenden Freitag, 13. August, garantieren die vier Profimusiker der Blechsauga mit bekannten Partyklassikern und zukünftigen Wiesnhits ausgelassene Oktoberfeststimmung.

Mit Patrick Lück präsentiert sich am Samstag, 14. August, ein weiterer Lokalmatador auf dem Dorfplatz. In der Formation Street Life Voices wird er von einer Sängerin und einem Saxophonisten unterstützt.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Am vierten und gleichzeitig letzten Veranstaltungstag am Sonntag, 15. August, wird der Betzdorfer Marco Pecere, der für den erkrankten Klaus Zeiler einspringt, beim Frühschoppen für schöne und gesellige Stunden sorgen.

Neben dem vielfältigen Live-Musik-Programm wurde auch an die kleinsten Besucher gedacht, die sich dank der finanziellen Unterstützung durch die Ortsgemeinde auf die Betreuung in der Kinderwelt mit Hüpfburg und verschiedenen Spielen freuen können. An allen Tagen wird die gesellige Stimmung durch abgestimmte Getränke und Speisen abgerundet.

Wer den Bruchertseifer Sommergarten besuchen möchte, kann sich ganz unkompliziert online ein Ticket unter Angabe der persönlicher Daten reservieren. Hierbei hat man die Wahl zwischen Sitz-, Steh- oder Longeplatz. Die Zahlung erfolgt dann an der Abendkasse. Für alle Besucher die sich spontan entscheiden, gibt es auch vor Ort Tickets zu kaufen. Das Einchecken kann am Eingang sowohl über die Luca-App also auch durch das schriftliche Hinterlegen der persönlichen Angaben erfolgen. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


50. Bendorfer Weihnachtsmarkt 2025: Jubiläum rund um die Doppelkirche

ANZEIGE | Vom 5. bis 7. Dezember 2025 lädt der 50. Bendorfer Weihnachtsmarkt zu einem ganz besonderen ...

Literatur trifft Musik: Peter Seel liest im Haus der Betzdorfer Geschichte

Am Donnerstag, 27. November, öffnet das "Haus der Betzdorfer Geschichte" seine Türen für eine Autorenlesung. ...

"Krötenwanderung": Erfolgreicher Start der Theatergruppe Lampenfieber

Die Theatergruppe Lampenfieber aus Hamm (Sieg) hat mit ihrer Krimikomödie "Krötenwanderung" ihren Saisonauftakt ...

Traditionelles Weihnachtskonzert in der Gackenbacher Kirche sorgt für festliche Stimmung

Der MGV Cäcilia Horbach lädt am Dienstag, 23. Dezember 2025, zu einem musikalischen Höhepunkt in die ...

Kunst und Heimat vereint: Dr. Klaus Jürgen Manns' Werke im Fokus

Die Kreisverwaltung Altenkirchen präsentiert eine Ausstellung, die das Leben und die Landschaften des ...

Märchenhafter Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels

Wie ein Märchenschloss schwebt das angestrahlte und mit vielen Leuchten dekorierte Schloss Arenfels über ...

Weitere Artikel


Kirchen ermittelt Bedarf an Gesundheitsangeboten

Gesundheits- und Präventionsangebote zu ermitteln, Gesundheitsförderungsprozesse anzustoßen und ihre ...

13-Jähriger aus Forst stirbt nach Unfall mit Arbeitsmaschine in Morsbach (ergänzt)

Ein 13-Jähriger aus Forst verstarb am Montag, den 10. August, an seinen Verletzungen in Morsbach/Zinshardt. ...

Lagerfeuerromantik beim Hammer Kultur- und Genusssommer

Lagerfeuerromantik mit handgemachter Musik an zwei Sonntagen: Im Rahmen des Hammer Kultur- und Genusssommers ...

"Demon's Eye" bringt "Deep Purple" ins Kulturwerk Wissen

2020 jährte sie sich zum 50. Mal: Die Veröffentlichung von „Deep Purple In Rock“!Die von den Originalen ...

Alsdorf: „The Peteles“ begeisterten mit den Liedern der Liverpooler Pilzköpfe

„The Peteles“ mischten den Biergarten am Haus Hellertal ordentlich auf: Die Lieder der Beatles trafen ...

Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen ruft zu Geldspenden für Flutopfer auf

Der Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen möchte beim Wiederaufbau der Ahr-Region nach der Flutkatastrophe ...

Werbung