Werbung

Nachricht vom 12.08.2021    

Corona im Kreis AK: 50 Infizierte am Donnerstag (12. August)

Seit Montag, den 9. August, haben sich 14 Personen mit dem Corona-Virus infiziert – neun davon stammen aus der Verbandsgemeinde Kirchen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist nur leicht angestiegen und liegt immer noch unter dem Landesschnitt.

Symbolfoto: Pixabay

Kreis Altenkirchen. Mit den 14 Neuinfizierten steigt die Zahl der seit Mitte März 2020 kreisweit Infizierten auf 4997. Insgesamt sind derzeit 50 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert, wovon sich eine Person aktuell in stationärer Behandlung befindet.

Am Montag meldete das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz noch eine Sieben-Tages-Inzidenz von 20,6. Dieser Wert ist seitdem nur leicht gestiegen, und zwar auf 21,7. Damit liegt das AK-Land noch unter dem Landesschnitt von 25,7. (Medien-Update der Kreisverwaltung vom 12. August 2021; Stand: 12 Uhr/Website des Landesuntersuchungsamt vom 12. August, Stand 14.10 Uhr/Red.)

Die aktualisierte Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen



Zahl der seit Mitte März 2020 kreisweit Infizierten: 4997

Veränderung zum 9. August: +14

Aktuell Infizierte: 50
Geheilte: 4846
Verstorbene: 101
in stationärer Behandlung: 1
7-Tage-Inzidenz: 21,7

Der Überblick nach Verbandsgemeinden

Altenkirchen-Flammersfeld: 1470 /+2
Betzdorf-Gebhardshain: 1012
Daaden-Herdorf: 563
Hamm: 570/+2
Kirchen: 746/+9
Wissen: 636/+1

Lesen Sie auch:

Corona-Gipfel: Druck auf Ungeimpfte wird verschärft




Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Geführte Radwanderung durch die Kroppacher Schweiz zur Nistermündung

Am Sonntag, den 9. August, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer besonderen Radwanderung ...

Sparkasse Westerwald-Sieg startet mit 19 neuen Auszubildenden ins Ausbildungsjahr

In Bad Marienberg beginnt für 19 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Die Sparkasse Westerwald-Sieg ...

Klaus Becher verabschiedet sich nach 49 Jahren aus der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen

Nach fast fünf Jahrzehnten im Dienst der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen tritt Klaus Becher in den ...

Letzter Verkaufstag im REWE Petz Hauptmarkt Betzdorf vor Umbau

Am Samstag, 8. August 2026, endet eine Ära für den Hauptmarkt in Betzdorf. Kunden haben an diesem Tag ...

Vermisster Hund Yuna nach Gewitter verschwunden

Seit Mitte Juli wird die Hündin Yuna vermisst. Sie verschwand während eines Gewitters vom Campingplatz ...

Sanierung der Kreisstraße 19 bei Heimborn erfolgreich abgeschlossen

Nach fast einem Jahr Bauzeit sind die umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße 19 in und um ...

Weitere Artikel


Westerwaldsteig Erlebnisschleife: Rundtour “Romantische Seenplatte“ in Dreifelden

Während der Westerwaldsteig als Fernwanderweg mit 16 Etappen durch den Westerwald führt, können Wanderfans ...

Betzdorf: Mit Holzhammer, Brass und dem Takt des Regens in die Biergartensaison

Die Biergartensaison an der Stadthalle Betzdorf ist mit einem Fassanstich eröffnet worden: Das Stadtoberhaupt ...

"Hej och välkomna!": Wochenendschnupperkurs "Schwedisch für Anfänger"

Am 4. und 5. September bietet die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen den Wochenendschnupperkurs „Du ...

Windkraft auf dem Hümmerich: Deswegen sind Naturschützer dagegen

Die Bürgerinitiative Hümmerich wird am Freitag, 13. August, im Hofcafé „Der Berghof" in Dauersberg über ...

Ausbau K 106: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt in Wallmenroth

Die Kreisstraße 106 wird in der Ortsdurchfahrt Wallmenroth ausgebaut. Deshalb wird die Straße ab Montag, ...

Karneval im Sommer in Wissen am 21. August – jetzt Karten sichern

Karneval im Sommer – das ist neu - doch die KG Wissen stellt sich dieser Herausforderung. Die Karnevalisten ...

Werbung