Werbung

Nachricht vom 12.08.2021    

Corona im Kreis AK: 50 Infizierte am Donnerstag (12. August)

Seit Montag, den 9. August, haben sich 14 Personen mit dem Corona-Virus infiziert – neun davon stammen aus der Verbandsgemeinde Kirchen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist nur leicht angestiegen und liegt immer noch unter dem Landesschnitt.

Symbolfoto: Pixabay

Kreis Altenkirchen. Mit den 14 Neuinfizierten steigt die Zahl der seit Mitte März 2020 kreisweit Infizierten auf 4997. Insgesamt sind derzeit 50 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert, wovon sich eine Person aktuell in stationärer Behandlung befindet.

Am Montag meldete das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz noch eine Sieben-Tages-Inzidenz von 20,6. Dieser Wert ist seitdem nur leicht gestiegen, und zwar auf 21,7. Damit liegt das AK-Land noch unter dem Landesschnitt von 25,7. (Medien-Update der Kreisverwaltung vom 12. August 2021; Stand: 12 Uhr/Website des Landesuntersuchungsamt vom 12. August, Stand 14.10 Uhr/Red.)

Die aktualisierte Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zahl der seit Mitte März 2020 kreisweit Infizierten: 4997

Veränderung zum 9. August: +14

Aktuell Infizierte: 50
Geheilte: 4846
Verstorbene: 101
in stationärer Behandlung: 1
7-Tage-Inzidenz: 21,7

Der Überblick nach Verbandsgemeinden

Altenkirchen-Flammersfeld: 1470 /+2
Betzdorf-Gebhardshain: 1012
Daaden-Herdorf: 563
Hamm: 570/+2
Kirchen: 746/+9
Wissen: 636/+1

Lesen Sie auch:

Corona-Gipfel: Druck auf Ungeimpfte wird verschärft




Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kultursommer Rheinland-Pfalz 2026: Grandioser Auftakt im Kulturwerk Wissen

Das Motto des Kultursommers lautet in diesem "Die Goldenen Zwanziger". Der Untertitel "Zwischen Rausch ...

Fassadenbrand in Kausen: Freiwillige Feuerwehren verhinderte größeren Schaden

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Freitag (3. Juli), gegen 0.30 Uhr, die Freiwillige Feuerwehr Kausen. ...

Wiedweg Etappe 7: Selige Schwestern, ein Weltkrippenrekord und das schönste Flusstal des Westerwalds

Die siebte Etappe des Wiedwegs führt auf knapp zehn Kilometern von Roßbach (Wied) durch die Klosterlandschaft ...

Spannung beim Erzquell-Cup: Fußballturnier in Niederfischbach

Vom 23. bis 25. Juli wird der Erzquell-Cup der Verbandsgemeinde Kirchen auf dem Kunstrasenplatz in Niederfischbach ...

Zugausfälle auf der Oberwesterwaldstrecke: SPNV-Nord fordert schnelle Lösungen

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord zeigt sich besorgt über die anhaltenden ...

Großbaustelle Alserberg in Wissen: Ausbau der Kreisstraßen abgeschlossen: Dank an Anwohner

Es war eine der größten Infrastrukturprojekte des Landkreises Altenkirchen in den vergangenen Jahren: ...

Weitere Artikel


Westerwaldsteig Erlebnisschleife: Rundtour “Romantische Seenplatte“ in Dreifelden

Während der Westerwaldsteig als Fernwanderweg mit 16 Etappen durch den Westerwald führt, können Wanderfans ...

Betzdorf: Mit Holzhammer, Brass und dem Takt des Regens in die Biergartensaison

Die Biergartensaison an der Stadthalle Betzdorf ist mit einem Fassanstich eröffnet worden: Das Stadtoberhaupt ...

"Hej och välkomna!": Wochenendschnupperkurs "Schwedisch für Anfänger"

Am 4. und 5. September bietet die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen den Wochenendschnupperkurs „Du ...

Windkraft auf dem Hümmerich: Deswegen sind Naturschützer dagegen

Die Bürgerinitiative Hümmerich wird am Freitag, 13. August, im Hofcafé „Der Berghof" in Dauersberg über ...

Ausbau K 106: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt in Wallmenroth

Die Kreisstraße 106 wird in der Ortsdurchfahrt Wallmenroth ausgebaut. Deshalb wird die Straße ab Montag, ...

Karneval im Sommer in Wissen am 21. August – jetzt Karten sichern

Karneval im Sommer – das ist neu - doch die KG Wissen stellt sich dieser Herausforderung. Die Karnevalisten ...

Werbung