Werbung

Nachricht vom 12.08.2021    

"Hej och välkomna!": Wochenendschnupperkurs "Schwedisch für Anfänger"

Am 4. und 5. September bietet die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen den Wochenendschnupperkurs „Du alter Schwede - Schwedisch für Anfänger“ an. Zielgruppe sind all diejenigen, die im nächsten Urlaub ein wenig schwedisch verstehen und auch sprechen möchten. In zwölf kleinen Lerneinheiten lernen die Teilnehmenden die schwedische Sprache kennen.

Die Kreis-VHS lädt ein zum Wochenendschnupperkurs „Schwedisch für Anfänger“. (Foto: KVHS)

Altenkirchen. Der Schwerpunkt liegt auf der Bewältigung des Alltags im Umgang mit schwedisch sprechenden Menschen, wenig Grammatik, viele sofort einsetzbare Redewendungen und die Anwendung gleich dazu.

Angelehnt an den PONS Mini-Sprachkurs „Mitreden in 5 Stunden“ – ist dieser Kurs als ein „Wochenend-Crashkurs“ konzipiert. Garniert wird der Sprachkurs mittags mit einem typisch schwedischen Essen. Der Schnupperkurs ist in Präsenz im Gebäude der Kreisvolkshochschule Altenkirchen unter Einhaltung der gültigen Corona-Regeln geplant.

Der Kurs unter der Leitung von Björn Brühan findet an beiden Tagen jeweils in der Zeit von 10 bis 18.30 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 60 Euro inklusive schwedischem Mittagessen.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen unter Tel.: (02681-812212) sowie per E-Mail: unter kvhs@kreis-ak.de. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Betzdorf

Die Polizeiinspektion Betzdorf sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am 25. September 2026 in der Nähe ...

Jugendfeuerwehr Altenkirchen feiert 25-jähriges Bestehen

Mit einer Schauübung und einem Familiennachmittag hat die Jugendfeuerwehr Altenkirchen ihr 25-jähriges ...

Serie von Diebstählen aus Fahrzeugen in Betzdorf und Kirchen

Seit September häufen sich Diebstähle aus Kraftfahrzeugen im Raum Betzdorf, Kirchen, Wissen und Herdorf. ...

Gericht bestätigt Jagdgenehmigung für Wolf "GW2478m" im Westerwald

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag gegen die Jagd auf den Wolf "GW2478m" abgelehnt. Der ...

Schnuppertag an der Musikschule Freudenberg

Die Musikschule Freudenberg lädt am 17. Oktober 2026 zu einem Schnuppertag ein. Interes-sierte haben ...

Die Raiffeisenfahrt des MSC Altenkirchen startete bei bestem Wetter in Eichelhardt

Rund 85 historische Fahrzeuge sind am Samstag, 3. Oktober, zur 46. Veteranen-Fahrt des MSC Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Unermüdlicher Steinebacher: 585 Kilometer mit dem Rad für Frieden

Hermann Reeh ist die letzte Etappe seiner Friedensradtour unter dem Motto „Der Frieden braucht einen ...

"Weg der Sinne“ wurde in Werkhausen offiziell vorgestellt

Ein weiterer, sehr interessanter Wanderweg wurde am Donnerstag, 12. August, durch den Ortsbürgermeister ...

Raiffeisen Triathlon findet rund um das Waldschwimmbad Hamm statt

Am Sonntag findet in Hamm der Raiffeisen Triathlon statt. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass es ...

Betzdorf: Mit Holzhammer, Brass und dem Takt des Regens in die Biergartensaison

Die Biergartensaison an der Stadthalle Betzdorf ist mit einem Fassanstich eröffnet worden: Das Stadtoberhaupt ...

Westerwaldsteig Erlebnisschleife: Rundtour “Romantische Seenplatte“ in Dreifelden

Während der Westerwaldsteig als Fernwanderweg mit 16 Etappen durch den Westerwald führt, können Wanderfans ...

Windkraft auf dem Hümmerich: Deswegen sind Naturschützer dagegen

Die Bürgerinitiative Hümmerich wird am Freitag, 13. August, im Hofcafé „Der Berghof" in Dauersberg über ...

Werbung