Werbung

Nachricht vom 23.12.2010    

Scheuerfelder Schützen spenden 300 Euro an DKMS

Der Schützenverein Scherfeld zeigte sich auch während der diesjährigen Nikolausfeier wieder spendabel. Die Mitglieder spendeten 300 Euro an die "Deutsche Knochenmarksspenderkartei" (DKMS).

Scheuerfeld. Während der traditionellen Nikolausfeier des Schützenvereins Scheuerfeld beteiligten sich die anwesenden Vereinsmitglieder wieder an einer Spendenaktion. Der Rundgang mit dem Hut wurde in den letzten Jahren während den Nikolausfeiern regelmäßig durchgeführt. Gesammelt wurde für verschiedene Hilfseinrichtungen, die sich für kranke oder in Not geratene Kinder einsetzen. Auch in diesem Jahr wollte der Schützenverein wieder Kindern helfen.
Der gesammelte Betrag wurde aus der Vereinskasse aufgestockt. In diesem Jahr freute sich Achim Arndt, der Vorsitzende des Schützenvereins, dass er im Namen des Vereins eine Spende von 300 Euro an die DKMS, die "Deutsche Knochenmarkspenderkartei" überweisen durfte und bedankte sich bei allen Spendern für ihr ihre Unterstützung..
Weitere Informationen gibt es auch unter: www.sv-scheuerfeld.de


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


„Siegperle“ genoss winterliche Krippenwanderung

Eine außergewöhnliche Jahresabschlussfahrt unternahmen auch in diesem Jahr die Kirchener "Siegperlen". ...

"Marie, Marie der Christbaum brennt!"

Profistars aus dem Kölner Karneval sorgten mit der etwas anderen Weihnachtsshow für ein restlos begeistertes ...

Kindertag in der KV fand wieder großen Anklang

Der zweite interne Kindertag in der Kreisverwaltung Altenkirchen fand auch diesmal wieder großen Anklang. ...

Auch BBS-Schüler wollen, dass ein Traum Wirklichkeit wird

Jalil Schwarz ist christlicher Palästinenser und trägt den Titel "Friedenskoch". Denn Jalil Schwarz ...

Adventsfeier der DRK-Gymnastikgruppe

Die DRK-Gymnastikgruppe von Elisabeth Lesnki traf sich zur gemütlichen Adventsfeier. Dieser Jahresabschluss ...

Eckhard Müller erhielt höchstes Feuerwehr-Ehrenzeichen

Das höchste Feuerwehr-Ehrenzeichen, das das Land Rheinland-Pfalz zu vergeben hat, ist jetzt von Innenminister ...

Werbung