Werbung

Pressemitteilung vom 14.08.2021    

Neue Wanderbank bietet herrlichen Blick auf Derschen

Was gibt es Schöneres, als bei einer ausgiebigen Wanderung die heimische Natur zu erleben - und eine Pause einzulegen auf einer schönen Wanderbank? In Derschen wurde nun eine solche Bank realisiert durch die EAM.

Johannes Rudolph, Leiter EAM-Netzregion Altenkirchen (hinten) übergab die Bank an Derschens Ortsbürgermeister Volker Wisser (links) und Friedhelm Rosenkranz vom Heimatverein. (Foto: EAM)

Derschen. Der kommunale Energieversorger EAM fördert die Anschaffung und Aufstellung von Wanderbänken in den Kommunen ihres Netzgebietes. Darunter ist auch die Ortsgemeinde Derschen: Nun übergab der Leiter der Netzregion Altenkirchen, Johannes Rudolph, eine neue Wanderbank an Derschens Ortsbürgermeister Volker Wisser. Die Bank befindet sich im Bereich der Grillhütte unter den Bäumen. Hier bietet sie Möglichkeit zu einer kleinen Rast mit einem herrlichen Blick auf Derschen.

„Immer mehr Menschen fühlen sich draußen Zuhause und genießen möglichst viel Zeit an der frischen Luft, beispielsweise beim Wandern in der Natur vor der eigenen Haustür“, sagt Johannes Rudolph. „Die neue Bank soll ab sofort zum Verweilen einladen.“ Auch Volker Wisser freute sich über die Unterstützung durch die EAM: „Ich bin mir sicher, dass die Bank von vielen Wanderern und Naturliebhabern gern genutzt wird. Das ist eine schöne Möglichkeit, Derschen natürlich zu erleben.“ (PM/PR)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Daaden: Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision

Am Donnerstag (15. Januar) ereignete sich auf der Betzdorfer Straße in Daaden ein Verkehrsunfall, bei ...

Europäische Kunsthandwerkstage: Ein Wochenende voller Kreativität und Handwerkskunst

Vom 10. bis 12. April 2026 öffnen Handwerker und Designer in Rheinland-Pfalz ihre Türen für die Europäischen ...

Geschwindigkeitskontrollen im Raum Altenkirchen

Am Donnerstag (15. Januar) führten die Polizeiinspektion Altenkirchen und die Bereitschaftspolizei Koblenz ...

Halleluja: neues Chorprojekt startet in Brachbach

Wem kommt nicht bei dem Wort "Halleluja" direkt eine Melodie in den Kopf? Egal ob von Georg Friedrich ...

Von Isegrim bis Borkenkäfer: "Wie viel Märchen steckt noch im Wald?"

Fakten und regionale Realität: hochkarätig besetzt präsentiert sich das Männerfrühstück des Evangelischen ...

Finanzspritze für Geburtsklinik in Kirchen: 385.000 Euro zur Unterstützung

Das Diakonie Klinikum in Kirchen erhält finanzielle Unterstützung in Höhe von 385.000 Euro. Diese Summe ...

Weitere Artikel


Katastrophenschutz: CDU Wissen will „Runden Tisch“

Die Christdemokraten im Wisserland fordern die Einrichtung eines „Runden Tisch“ mit allen beteiligten ...

"Künstler helfen Künstlern": Westerwälder nehmen Kunstschaffende an der Ahr in den Blick

Sieben heimische Künstler haben bei den Planungen zu ihrer zweiten Ausstellung "Kunst im Hausgarten" ...

"Der verlorene Sommer": Spiegel-Bestseller-Autor Kaminer liest auf der Glockenspitze

Der "Spiegel"-Bestsellerautor Wladimir Kaminer präsentiert sein neues Buch "Der verlorene Sommer - Deutschland ...

Bunt gegen grau: Stromkästen und Kletterwand in Betzdorf neu gestaltet

Dem ein oder anderen sind die neu gestalteten Stromverteilerkästen und die farbenfrohe Kletterwand am ...

Westerwaldwetter am Wochenende: Es bleibt trocken

Im Laufe der Nacht zum Samstag (14. August) überquerte nach einem warmen bis heißen Freitag eine schwache ...

Corona im AK-Land: Inzidenz nun über Landeschnitt

Am gestrigen Donnerstag (12. August) lag die Sieben-Tages-Inzidenz noch einige Punkte unter dem Landeswert. ...

Werbung