Werbung

Nachricht vom 24.12.2010    

Kindertag in der KV fand wieder großen Anklang

Der zweite interne Kindertag in der Kreisverwaltung Altenkirchen fand auch diesmal wieder großen Anklang. Während Mama und/oder Papa ihrer Arbeit nachgingen, konnte der Nachwuchs ihnen über die Schulter schauen.

Altenkirchen. Jeweils am ersten Ferientag vor Weihnachten bietet die Kreisverwaltung Altenkirchen den Kindern ihrer Beschäftigten ein besonderes Angebot, denn dann können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Nachwuchs mit zur Arbeit bringen. Während die Eltern ihrer Arbeit nachgehen können die Kinder das Arbeitsumfeld von Mama oder Papa und Bereiche der Verwaltung kennen lernen.

Das Angebot kommt gut an. Über 20 Kinder waren beim zweiten Kindertag in der Kreisverwaltung diesmal mit von der Partie. Organisiert wird der Kindertag vom Familienbüro und einigen Eltern, für die der Weihnachtsurlaub bereits begonnen hat.
Als besonderes Projekt des Kindertages in diesem Jahr erstellten die Kinder im Kreismedienzentrum ein Hörspiel mit Texten, Geräuschen und Bildern, das den Eltern, der Kreisbeigeordneten Dr. Heike Johannes und der rheinland-pfälzischen Milchkönigin Jutta Rosenstein als Überraschungsgast zum Abschluss stolz präsentiert wurde.
Foto: Kreisarchiv Altenkirchen/Rüdiger Rosen


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Bei der Duathlon-WM in Alsdorf erreicht Daniel Mannweiler den 15. Platz

Zufrieden war er schon, obwohl er im Geheimen wohl ein wenig Richtung Podium geschielt hatte: Daniel ...

Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Weitere Artikel


DLRG ersehnt Fertigstellung des neuen Freizeitbades

Die DLRG Betzdorf/Kirchen hat ihre vereinsinternen Wettkämpfe im Hallenbad in Daaden ausgerichtet. Sehnlichst ...

@coustics machten schönes Weihnachtsgeschenk

Ein vollaufgelungener Saisonabschluss für den Betzdorfer Kleinkunstverein "Die Eule". Mit der "feinen ...

"Marie, Marie der Christbaum brennt!"

Profistars aus dem Kölner Karneval sorgten mit der etwas anderen Weihnachtsshow für ein restlos begeistertes ...

„Siegperle“ genoss winterliche Krippenwanderung

Eine außergewöhnliche Jahresabschlussfahrt unternahmen auch in diesem Jahr die Kirchener "Siegperlen". ...

Scheuerfelder Schützen spenden 300 Euro an DKMS

Der Schützenverein Scherfeld zeigte sich auch während der diesjährigen Nikolausfeier wieder spendabel. ...

Werbung