Werbung

Nachricht vom 15.08.2021    

Nicole nörgelt... über die fehlende Herausforderung im Alltag

Von Nicole

GLOSSE | Meh. Heute war irgendwie alles 08-15. Lag aber nicht am Datum. Wie kommt es eigentlich, dass man sich so schnell in Mittelmäßigkeit einrichtet und durch die Tage segelt, als wäre man am besten gar nicht erst aufgestanden? Ich will das ändern! Mir fehlt nur noch der richtige Plan!

Nicole will der Langeweile den Kampf ansagen. Ihr fehlt nur noch die richtige Idee. (Symbolfoto)

Ja, ich gebe zu, eine gewisse Pandemie-Lethargie hat mich schon länger gepackt. Mich können ja nichtmal mehr die steigenden Corona-Zahlen erschüttern. Mal ehrlich, Verschwörung hin oder her: Das haben wir doch alle kommen sehen, oder?

Jeden Tag das gleiche beim Blick auf die Zahlen: Inzidenz rauf, mehr neu festgestellte Fälle und unter jeder Meldung tummeln sich die Postings von mathematischen Genies, die einem bis auf die zwölfte Kommastelle genau vorrechnen, wie lächerlich gering der Prozentsatz der Infizierten an der Gesamtbevölkerung sei. Mir ist es inzwischen nichtmal mehr das Augenrollen wert.

Seit ich zu den Geimpften gehöre, schleicht sich immer mehr Gleichgültigkeit ein. Ich habe mich längst daran gewöhnt, auch Respektspersonen per Fauststoß zu begrüßen, sich mittelmäßig lächelnd zu versichern, dass man sich mal wieder treffen sollte, „jetzt wo wir wieder dürfen“, und dann doch nachhause zu gehen, sich die Hände zu waschen und den Mundschutz auf Wiederverwertbarkeit zu begutachten.



Langweilig. Sogar die Meldung, dass die Grünen bei der kommenden Bundestagswahl keine Stimmen aus Saarland angerechnet bekommen, entlockt mir kaum ein leises Schnauben. Und jetzt weiß ich auch nicht mehr. Mir fällt nichts mehr zu meckern ein, weil alles so glattgeschliffen und extremlos ist.

Vielleicht sollte ich mir da ein Beispiel nehmen an dem Gleitschirmflieger, der heute in einem Baum bei Schöneberg hängengeblieben ist. Ich wette, der hätte für ein paar Minuten ziemlich viel dafür gegeben, zuhause gelangweilt mit einem Glas Wein in der Hand auf der Couch zu liegen. Eben alles eine Frage der Perspektive.

Also gut, Aufgabe für die neue Woche: Jeden Tag etwas anstellen, das wenigstens kurz den Puls hochtreibt. Und damit meine ich nicht, etwas schneller die Treppe hochzusteigen. Ich werde Ihnen nächste Woche davon erzählen und nehme Tipps gerne entgegen.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Mehr dazu:   Nicole nörgelt  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Azubis der Westerwald Bank helfen, den heimischen Wald aufzuforsten

Statistische Werte, die schwarz auf weiß daherkommen und Erfolg ausweisen, sind gut und schön. Aber erst ...

Finnian Garvey: Weltrekordlauf entlang des Limes von Rheinbrohl bis Bad Gögging

Der 27-jährige Abenteurer Finnian Garvey hat eine beeindruckende Reise entlang des historischen Limes ...

Neun Monate eingesperrt - jetzt will Mathilda artgerecht leben

Mathilda, ein weißes Riesenkaninchen von etwa neun Monaten, beginnt, die Welt um sich herum zu entdecken. ...

Vorträge im Kreis Altenkirchen: Elektronische Patientenakte und Pflegefinanzierung im Fokus

Der Kreisseniorenbeirat und das Seniorenbüro der Kreisverwaltung Altenkirchen laden zu zwei informativen ...

Betzdorfer Herz-Tag 2025: Wissen für ein gesundes Herz

Am 25. Oktober 2025 öffnet die Stadthalle Betzdorf ihre Türen für den Betzdorfer Herz-Tag. Die Veranstaltung ...

Asiatische Hornisse entdeckt: Großes Nest in Wissen aufgetaucht

In Wissen sorgt der Fund eines großen Nestes der Asiatischen Hornisse für Aufsehen. Die invasive Art, ...

Weitere Artikel


Auffahrunfall in Steineroth und gefährlicher Eingriff in Verkehr in Malberg

In Steineroth erkannte ein Fahrer zu spät, dass das Auto vor ihm abbremste. Die Folge: ein Auffahrunfall. ...

Im Dualen Studium durchs "Traumland"

Mit Jaqueline Hassel absolvierte erstmalig eine duale Studentin ihr Studium in einer Kindertagesstätte ...

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen verabschiedet Absolvierende

Zeitgleich mit dem erfolgreichen Abschluss von fünf Auszubildenden konnte die Lebenshilfe Altenkirchen ...

Gleitschirmflieger in Schöneberg abgestürzt: Rettung wurde durch Höhenretter unterstützt

Sein Gleitschirm hatte sich in einer Höhe von 25 Metern verfangen: Am Sonntagnachmittag hat sich ein ...

„Plewka & Schmedje“ berührten mit ihren Songs beim Sommer-Festival in Altenkirchen

Das war ein besonderes Konzert, an das die Besucher noch lange mit einem Lächeln zurückdenken werden. ...

Geplante Windkraftanlagen: Zoff um den Hümmerich

Beinahe 30.000 Windkraftanlagen stehen derzeit in Deutschland. Mit der Öffnung der Waldflächen als Standort ...

Werbung