Werbung

Nachricht vom 17.08.2021    

Altenkirchener Spendenlauf für die Flutopfer brachte 4.547 Euro

Am 31. Juli und 1. August 2021 veranstaltete der Sportverein MaJu SRL United aus Altenkirchen einen Spendenlauf zugunsten der Flutopfer an der Ahr. Der AK-Kurier berichtete. Das Ergebnis steht nun fest: Satte 4547 Euro haben die Teilnehmer "erlaufen".

Der Altenkirchener Spendenlauf erbrachte über 4500 Euro für die Betroffenen der Flutkatastrophe. (Fotos: Wolfgang Rabsch)

Altenkirchen. An diesem Spendenlauf konnte jeder teilnehmen, der noch halbwegs zu Fuß war und gehen oder laufen konnte. Sportliche Aspekte spielten keinerlei Rolle, nur die Teilnahme zählte. Motto der Veranstaltung: „Tue Gutes und bewege dich."

Mandy Jung von MaJu SRL United berichtete dem AK-Kurier: „Wir freuen uns riesig über den Betrag von 4.547 Euro, den engagierte Menschen aus Altenkirchen und der Umgebung erlaufen, oder ergangen haben. Am 31. August 2021 konnten wir uns über die Teilnahme von Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL, Fred Jüngerich, Bürgermeister der VG Altenkirchen, und Matthias Gibhardt, Stadtbürgermeister von Altenkirchen freuen."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Fred Jüngerich wird den Spendenbetrag anlässlich eines Besuches im Katastrophengebiet persönlich an Cornelia Wiegand, die Bürgermeisterin der VG Altenahr, übergeben. "Auf diesem Wege", so Jung, "möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei den Teilnehmern des Spendenlaufs und den Sponsoren bedanken, die unser Anliegen tat- und zahlkräftig unterstützt haben.“ (Wolfgang Rabsch)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerfest im Seniorendorf Stegelchen: Fußball-WM trifft auf geselliges Beisammensein

Am Samstag, 18. Juli, öffnet das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf seine Tore für ein Sommerfest der ...

Zukunft gestalten: "Jugend forscht" ruft zur 62. Runde auf

Unter dem Motto "Wozu Zukunft? Finde deine Antwort." beginnt die neue Runde von Jugend forscht. Kinder ...

Radeln mit Aussicht: Spannende E-Bike-Tour durch das Gebhardshainer Land

Am Sonntag, 12. Juli, lädt eine geführte E-Bike-Tour dazu ein, die malerische Landschaft des Hachenburger ...

Nicole nörgelt...über NICHT gelebten Hitzeschutz

Es ist Sommer und es ist heiß, dieses Mal war es sehr lange sehr heiß. Aber wenn man mal realistisch ...

Von Herz zu Herz: Wie ein Siegener Projekt die Kommunikation mit Demenzkranken verändert

In Siegen haben Wissenschaftler gemeinsam mit Menschen, die an Demenz erkrankt sind, und ihren Angehörigen ...

Marktcheck: Verpackungen von Frühstücksprodukten halten oft nicht, was sie versprechen

Früchte, Nüsse oder Pistazien stehen auf vielen Verpackungen im Mittelpunkt. Ein Marktcheck der Verbraucherzentrale ...

Weitere Artikel


SPD Alsdorf: Bei Vermeidung von Corona-Infektionen in Kita unterstützen

Die Gemeinde Alsdorf soll in der Kita „Haus Sonnenschein“ die Bedingungen optimieren, um Kinder und Erzieher ...

Menschenkickerturnier in Mörsbach hilft Flutopfern

Bislang vor allem bekannt durch die Ausrichtung des Triathlons „MörsbachMän“, der am Wochenende schon ...

Neue Patientenfürsprecherin im Krankenhaus Dierdorf

Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) hat eine neue Patientenfürsprecherin für den Standort ...

Der Verein FSG-NW veranstaltet Bouleturnier in Brachbach

Boule beziehungsweise Petanque, dieses bei unseren französischen Nachbarn so weitverbreitete und beliebte ...

Neue Kurse in Line-Dance und Paartanz ab August bei der SGW

Die Tanzsportabteilung der SG Westerwald (SGW) in Gebhardshain bietet ab August 2021 wieder Tanzkurse ...

Werbung