Altenkirchener Spendenlauf für die Flutopfer brachte 4.547 Euro
Am 31. Juli und 1. August 2021 veranstaltete der Sportverein MaJu SRL United aus Altenkirchen einen Spendenlauf zugunsten der Flutopfer an der Ahr. Der AK-Kurier berichtete. Das Ergebnis steht nun fest: Satte 4547 Euro haben die Teilnehmer "erlaufen".
Altenkirchen. An diesem Spendenlauf konnte jeder teilnehmen, der noch halbwegs zu Fuß war und gehen oder laufen konnte. Sportliche Aspekte spielten keinerlei Rolle, nur die Teilnahme zählte. Motto der Veranstaltung: „Tue Gutes und bewege dich."
Mandy Jung von MaJu SRL United berichtete dem AK-Kurier: „Wir freuen uns riesig über den Betrag von 4.547 Euro, den engagierte Menschen aus Altenkirchen und der Umgebung erlaufen, oder ergangen haben. Am 31. August 2021 konnten wir uns über die Teilnahme von Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL, Fred Jüngerich, Bürgermeister der VG Altenkirchen, und Matthias Gibhardt, Stadtbürgermeister von Altenkirchen freuen."
Fred Jüngerich wird den Spendenbetrag anlässlich eines Besuches im Katastrophengebiet persönlich an Cornelia Wiegand, die Bürgermeisterin der VG Altenahr, übergeben. "Auf diesem Wege", so Jung, "möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei den Teilnehmern des Spendenlaufs und den Sponsoren bedanken, die unser Anliegen tat- und zahlkräftig unterstützt haben.“ (Wolfgang Rabsch)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion