Werbung

Nachricht vom 17.08.2021    

Zimmerbrand über Tanzclub in Herdorf

Von Daniel-David Pirker

Das war nochmal gut gegangen. Am Dienstagabend (17. August) rückten Feuerwehrkräfte aus, um in der Herdorfer Straße Glockenfeld einen Zimmerbrand zu löschen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohner glücklicherweise bereits außer Gefahr.

Die Feuerwehrkräfte bekämpften das Feuerwehr von zwei Seiten. Weitere Bilder unter dem Artikel. (Fotos: ddp)

Herdorf. Nach einer halben Stunde war das Feuer eingedämmt und unter Kontrolle im zweiten Obergeschoss eines Gebäudes in der Straße Glockenfeld, in dem auch der an dem Abend nicht geöffnete Tanzclub Queens beheimatet ist. Um 20.48 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, um einen Zimmerbrand zu löschen. Vor Ort waren 40 Kräfte der Löschzüge Herdorf, Sassenroth, Weitefeld und Daaden, 14 Helfer der DRK-Ortsvereine Daaden und Herdorf sowie die Polizei.

Als die Feuerwehr eintraf, befanden sich die fünf Bewohner der Wohnung bereits in Sicherheit und standen vor dem Gebäude, aus dessen oberen Fenstern Flammen sprangen. Laut dem Pressesprecher der Verbandsgemeindefeuerwehr Henrik Gelhausen war das Feuer um 22.33 komplett gelöscht. In der Nacht fanden noch Nachlöscharbeiten und die Suche nach Glutnestern statt.
Laut dem Einsatzleiter, dem stellvertretenden Wehrführer Tim Pieck, hatte man das Feuer schnell im Griff. Über den Balkon des Hauses fand die Brandschutzsicherung statt, damit das Feuer nicht doch auf den Dachstuhl durchschlägt. Von der gegenüberliegenden Seite wurde von der Drehleiter aus gelöscht. Drinnen bekämpften zwei Trupps mit je zwei Mann, natürlich ausgerüstet mit Atemschutzmasken, die Flammen.

Vor Ort war auch ein Westnetz-Mitarbeiter, um zu checken, ob eine Freileitung beschädigt ist. Doch hier konnte der Angestellte des Stromversorgers dem AK-Kurier gegenüber Entwarnung geben. Auch war nicht nötig, dass er die Feuerwehr unterstützt und den Strom abschaltet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Laut den Polizeibeamten vor Ort ist die Brandursache noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an, weshalb die Wohnung bis zur Übernahme der Kriminalpolizei versiegelt wurde. Es wird laut Polizeiangaben von einer mittleren Schadenssumme ausgegangen. Wegen dem Brand wurden Teile der Straße auch beidseitig gesperrt (bis Kreuzung Hermann-Goetze-Straße/Friedichstraße sowie bis zur Hauptstraße, Nähe Kneipe Geimers). Der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet. (ddp)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     



Aktuelle Artikel aus Region


Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Caroline Wahl: Bestsellerautorin im Fokus der Wissenschaft

Die Werke von Caroline Wahl, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autorinnen der Gegenwart, stehen ...

Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. gewinnt Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. als Mitglied

Bildung ist einer der entscheidenden Faktoren für die Zukunftsfähigkeit einer Region. Wer Fachkräfte ...

Föschber Kirmes 2026: Vier Tage Programm und großes Höhenfeuerwerk

ANZEIGE | Die 466. Föschber Kirmes verwandelt Niederfischbach vom 15. bis 18. August 2026 in die größte ...

Bienenzuchtvereine der Region im Miteinander: Zusammen für Tiere und Natur

Wer mit Anja Pittler vom Bienenzuchtverein "Hämmscher Land e.V." spricht, spürt die Leidenschaft für ...

Altenkirchener Wendeplatte: Neues Verkehrskonzept soll mehr Sicherheit bringen

Mit einem umgestellten Verkehrskonzept auf der Wendeplatte im Altenkirchener Schul- und Sportzentrum ...

Weitere Artikel


Schwerverletzter nach Traktorüberschlag in Molzhain

Bei einem Unfall am Dienstag, den 17. August, wurde ein Fahrer aus seinem Traktor herausgeschleudert ...

„Lehren aus dem Lern-Lockdown“: Diskussion am 27. August in Betzdorf

Die heimische FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser lädt alle Interessierten für Freitag, den 27. August, ...

Umgebaute Ernsting’s family Filiale in Wissen öffnet wieder

Nach den Umbauarbeiten öffnet die Ernsting's family Filiale in Wissen ab Freitag,27. August, wieder ihre ...

Delegiertenversammlung der Schützen Altenkirchen-Oberwesterwald nachgeholt

Aufgrund der Corona Pandemie fiel im Schützenbezirk 13 Altenkirchen-Oberwesterwald im Jahr 2020 die Delegiertenversammlung ...

DLRG Ortsgruppe Betzdorf/Kirchen ehrte langjährige Mitglieder

Der Verein DLRG Ortsgruppe Betzdorf/Kirchen informiert in einer Pressemitteilung über die Ehrungen von ...

Corona im AK-Land: Inzidenz immer noch über 40

Der sprunghafte Anstieg der Corona-Neuinfektionen über das Wochenende macht sich auch am Dienstag, den ...

Werbung