Pressemitteilung vom 18.08.2021
Auto überschlägt sich in Emmerzhausen – Fahrer leichtverletzt
Kurz hinter der Landesgrenze überschlug sich am Mittwochmittag ein Kleinwagen in Emmerzhausen. Die Ursache des Unfalls ist bislang unbekannt. Klar ist, dass die Fahrbahn nass war. Der leichtverletzte Fahrer wurde in ein Siegener Krankenhaus gebracht.
Emmerzhausen. Am Mittwoch, den 18. August, fuhr ein 18-Jähriger aus Burbach mit seinem Kleinwagen um etwa 12.45 Uhr über die L 280 aus Richtung Lippe kommend nach Emmerzhausen. Kurz nach der rheinland-pfälzischen Landesgrenze kam er aus bislang unbekannten Gründen auf nasser Fahrbahn ausgangs einer Linkskurve nach links von der Straße ab.
Das Fahrzeug überschlug sich im angrenzen Böschungsbereich mehrfach und kam nach rund 50 Metern zum Stehen. Die Sicherung und Bergung des Autos wurde von der Feuerwehr Lippe durchgeführt. Das Fahrzeug wurde totalbeschädigt von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle abgeschleppt.
Ein Krankenwagen brachte den leichtverletzten Fahrer in ein Siegener Krankenhaus. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte aber im unteren vierstelligen Bereich liegen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |