Werbung

Nachricht vom 18.08.2021    

SV Leuzbach-Bergenhausen feiert "kleines Schützenfest"

In den letzten zwei Jahren konnte der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen kein Schützenfest feiern. Nun soll am Sonntag, 29. August, ein "kleines Schützenfest" stattfinden, soweit die Corona-Rahmenbedingungen dies zulassen. Die Planungen laufen jedenfalls auf Hochtouren.

(Logo: SV Leuzbach-Bergenhausen)

Altenkirchen. Es gibt viele Gründe zu einem „kleinen Schützenfest“ einzuladen. Anfangen kann man damit, so finden die Schützen, dass man sich nun schon seit 15 Monaten nicht zum Feiern treffen konnte und somit die sozialen Kontakte fehlen.

Darüber hinaus hat sich rund um und im Schützenhaus einiges verändert. Der Vorplatz ist erneuert worden. Die Heizung- und die Sanitäranlage wurden komplett erneuert und der Sanitärbereich ist nun barrierefrei zu erreichen.

Aber es soll nicht im Schützenhaus, sondern davor gefeiert werden. Es werden Zelte aufgestellt, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können. Die Verpflegung erfolgt über die eigene „Feldküche“, welche Leckereien darbieten wird. Zum Nachmittagskaffee gibt es Kaffee und Kuchen. Für die Kinder steht eine große Hüpfburg zur Verfügung. 20 Vereinsmitglieder werden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Für die musikalische Unterhaltung werden das Siegtaler Bläserchor Dattenfeld und DJ Torsten sorgen. Das Highlight für den Nachmittag wird sein, dass jedes Vereinsmitglied, welches über 16 Jahre alt ist, beim Vogelschießen für Jedermann teilnehmen kann. Das Ziel ist es, einen Tageskönig zu ermitteln. Alleine der Nervenkitzel, wenn es dem Ende zugeht und der Vogel so langsam zu fallen droht, ist es doch schon wert, dass möglichst viele Anwärter Schlange stehen sollten.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Vorgesehen ist dieses kleine Schützenfest für Sonntag, 29. August, ab 11 Uhr auf dem Festplatz vor dem Schützenhaus und es wird darum gebeten, dass die Schützen in Uniform erscheinen.
Sofern sich jemand schon vorher in Feierlaune bringen möchte, besteht die Möglichkeit am Vortag, also Samstag, 28. August, ab 19 Uhr zu einem Umtrunk und Imbiss an die gleiche Stelle zu kommen. Hier wird – ähnlich wie freitags vor einem "großen" Schützenfest – locker zusammengesessen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

Malberger Vater-Sohn-Duo beim Köln Triathlon

Beim Köln Triathlon 2025 nahmen Jörg und Niklas Schütz als Vater-Sohn-Gespann aus Malberg. Auf der Mitteldistanz ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Altenkirchener Schwimmer glänzen beim 12-Stunden-Schwimmen in Herschbach

Am 6. September 2025 fand im Freibad Herschbach das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Kita "Villa Kunterbunt" gewinnt Jolinchen-Malwettbewerb

Kürzlich überraschte Jolinchen, das bekannte AOK-Drachenkind, die Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" ...

Daaden: Schwerer Unfall auf der L285, zwei Leichtverletzte

Gegen 15 Uhr am Mittwochnachmittag, 18. August, passierte auf der L285 zwischen Daaden und Herdorf ein ...

IHK treibt Digitalisierungsschub für die Wirtschaft voran

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz startet ein digitales Service-Portal für Rheinland-Pfalz: ...

Neustart der Horhausener Seniorenakademie war ein voller Erfolg

Auf eine Zeitreise zur Getreideernte etwa 70 Jahre zurück entführte Heimatkundler Albert Schäfer (Willroth) ...

Steigende Infektionen in Kreis AK: Impfen weiterhin ohne Anmeldung möglich

Angesichts der derzeit steigenden Infektionen weist die Kreisverwaltung Altenkirchen – auch mit Blick ...

Inzidenz nun bei 65,2 im Kreis AK – Einschränkungen ab Freitag, 20. August

Nach dem sprunghaften Anstieg der Corona-Infektionen am Wochenende liegt die Sieben-Tages-Inzidenz nun ...

Werbung