Werbung

Nachricht vom 30.12.2010    

Politischer Neujahrsempfang mit Ministerpräsident Kurt Beck

Ministerpräsident Kurt Beck kommt am 7. Januar zum politischen Neujahrsempfang nach Wissen. Dort wird er sich im Autohaus Ortmann zum Thema "Welche Erwartungen haben Wirtschaft und Gesellschaft an die Politik? Welche Ziele hat die SPD für die zukünftige Landesregierung?" äußern.

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck wird als Gastredner am politischen Neujahrsempfang teilnehmen. Foto: Burbach (Archiv)

Wissen. "Welche Erwartungen haben Wirtschaft und Gesellschaft an die Politik? Welche Ziele hat die SPD für die zukünftige Landesregierung?" Diese und weitere Fragen sollen im Rahmen eines politischen Neujahrsempfangs am 7. Januar 2011 ab 18.30 Uhr im Autohaus Ortmann in Wissen beantwortet werden. Als Hauptredner an diesem Abend ist der Landesvorsitzender der SPD und Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz Kurt Beck zu Gast.

Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner wird er sich den Fragen von Wirtschaft und Gesellschaft stellen. Die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler führt als Moderatorin durch die Talkrunde. Im Podium sitzen außerdem Heijo Höfer (Stellvertretender Vorsitzender des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz), Dr. Ulrich Bernhardt (Geschäftsführer der Westerwälder Eisenwerke) sowie Frank Näckel (Vorsitzender des DGB im Kreis Altenkirchen).



Neben dem politischen Gedankenaustausch wird auch die Kultur an diesem Abend nicht zu kurz kommen. Hierfür sorgt die Jazzband „Schräglage“.

Alle Interessierte sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Um eine Anmeldung wird im SPD-Bürgerbüro in Wissen gebeten (Rathausstraße 44, 57537 Wissen, Telefon: 02742/912958, 02742/966468, email: info@thorsten-wehner.de).


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

Motorsägen-Workshop für Frauen im Hachenburger Wald

Am 7. März 2026 bietet das Waldbildungszentrum am Forstamt Hachenburg einen speziellen Motorsägenkurs ...

Prunksitzung in Gebhardshain: Ein Abend voller Lachen und Musik

Am Freitagabend (13. Februar 2026) übernahm der Männerelferrat das Zepter im Westerwälder Hof in Gebhardshain. ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier kommt nach Auslosung nunmehr voll in Fahrt

Das Tableau ist komplettiert: Nunmehr weiß jede der 32 Teilnehmerinnen am Hauptfeld der „Rewe Petz Ladies ...

Kinderkarneval in Wahlrod: Ein Riesenfest für die Kleinen

Am 13. Februar 2026 verwandelte sich Wahlrod erneut in ein buntes Karnevalsparadies für Kinder. Unter ...

Karnevalssturm im Rathaus von Hamm (Sieg)

Am 12. Februar 2026 verwandelte sich auch das Rathaus in Hamm (Sieg) in eine Karnevalshochburg. Unter ...

Weitere Artikel


Jeder Mitarbeiter hat seine ganz eigene Geschichte

Die Westerwald Bank ehrte verdiente Kollegen, die seit Jahr und Tag das Unternehmen mit prägen. Dabei ...

Bistro "La Frasca" mit neuem Betreiber

Seit 1999 ist das Bistro "La Frasca" im Möbelhaus Pagnia und ist seitdem aus der Betzdorfer Gastronomielandschaft ...

SSV Alsdorf sichert sich wieder Verbandsgemeinde-Pokal

Eine Schnapszahl und ein Rekordergebnis: In Wallmenroth hat sich der SSV Alsdorf wieder den 1. Platz ...

Klöckner warnt vor falschen Rechnungen an Landwirte

Achtung Landwirte: Die parlamentarische Staatssekretärin und Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner warnt ...

Neue pädagogische Leitung im Kreismedienzentrum

Das Kreismedienzentrum in Altenkirchen hat eine neue pädagogische Leitung. Nach einer längeren Vakanz ...

Typisierungsaktion für an Leukämie erkrankte Landrätin

Landrat Michael Lieber und das DRK beteiligen sich an einer Typisierungsaktion für die an Leukämie erkrankte ...

Werbung