Werbung

Nachricht vom 31.12.2010    

Betrunkener setzte sich in Pizza-Taxi und startete durch

Da war wohl jemand völlig daneben. Als in Betzdorf-Dauersberg ein Pizza-Taxi-Fahrer seine Ware abliefern wollte und seinen Wagen kurz vor dem Haus des Kunden mit laufendem Motor stehen ließ, versuchte ein Besoffener das Auto zu entwenden, kam aber aufgrund seines Alkoholspiegels nicht so richtig "in die Gänge". Er flüchtete mit seiner Komplizin in Richtung Betzdorf, wo das Pärchen von der Polizei gestellt wurde.

Betzdorf. Am Donnerstag, 30. Dezember, gegen 20 Uhr, meldete ein 42-jähriger Auslieferungsfahrer eines Pizza-Taxis der Polizei in Betzdorf folgende Begebenheit: Während der Auslieferung einer Pizza-Bestellung in Betzdorf, Ortsteil Dauersberg, in der Eichhardtstraße, stellte der Mann sein Pizza-Taxi, einen Opel Corsa, kurzfristig auf der Fahrbahn ab. Das Licht am Fahrzeug blieb eingeschaltet, der Zündschlüssel steckte und der Motor lief. Außerdem stand die Heckklappe des Opels offen und der 42-Jährige hatte für kurze Zeit keinen Sichtkontakt zu seinem Fahrzeug.
Während der Auslieferung hörte er es einmal kurz hupen. Er ging zurück zu seinem Fahrzeug und sah einen kräftigen Mann auf dem Fahrersitz seines Pizza-Taxis. Dieser steuerte das Fahrzeug mit geöffneter Heckklappe etwa 50 Meter rückwärts in eine Einfahrt. Er schrammte mit dem Opel an einer Mauer entlang. Hierbei riss der Seitenspiegel am Fahrzeug ab.
Dem Pizza-Taxi folgte in kurzem Abstand ein weißer Ford Fiesta. In der Einfahrt stieg der Mann aus dem Pizza-Taxi aus und setzte sich zu einer Fahrerin in den Ford Fiesta auf den Beifahrersitz. Beide fuhren in Richtung Betzdorf davon. Der 42-Jährige nahm mit seinem Pizza-Taxi die Verfolgung des Fahrzeugs auf und verständigte die Polizei. In Betzdorf konnte das verfolgte Fahrzeug in der Friedrichstraße angehalten und kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 41-jährige "Aushilfsfahrer" des Pizza-Taxis nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Außerdem hatte der 41-Jährige erheblich Alkohol zu sich genommen. Ein Alkoholtest ergab 2,02 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet.


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadt Altenkirchen lobt finanzielle Anreize aus, um Mediziner anzusiedeln

Altenkirchen. Hier geht ein Mediziner in den Ruhestand, dort steht schon seit geraumer Zeit eine Praxis leer. Vor allem auf ...

Leserbrief zu den Ortsumgehungen B8: "Politisches Kalkül und Trotz gegen alle Voten"

Die Kuriere hatten über die Argumentation von Staatsminister Becht und dem LBM berichtet.

LESERBRIEF. "Trotzdem …!" Eltern ...

Informationsveranstaltung der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" der VG Altenkirchen-Flammersfeld

VG Altenkirchen-Flammersfeld. Seit über acht Jahren lädt die VG Altenkirchen-Flammersfeld Menschen dazu ein, sich aktiv an ...

Von Wildpflanzen bis Biogärten: Spannende Gartenkurse der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Altenkirchen. In Umfragen bezeichnen viele Menschen den Garten als ihr liebstes Hobby. Andererseits ist so mancher Gartenbesitzer ...

Auftakt der IG Metall Betzdorf Herborn bei Faurecia: Beschäftigte setzen Zeichen gegen Gerüchte über Verkauf

Scheuerfeld. Die Belegschaft zeigte sich besorgt über die Spekulationen und wollte ein deutliches Zeichen setzen. Insbesondere ...

Sängervereinigung Ingelbach feiert 75-jähriges Jubiläum

Ingelbach. Die Einladung zum Kaffeeklatsch mit Bilder aus "alten Zeiten" traf genau den Nerv der Besucher, die sehr zahlreich ...

Weitere Artikel


Politische Turbulenzen vor dem richtungsweisenden Wahljahr

Kreis Altenkirchen/Region. Der Begriff des Wutbürgers ist zum Jahresende hin noch einmal in aller Munde. Ein Wort, das auf ...

SSV Alsdorf sichert sich wieder Verbandsgemeinde-Pokal

Wallmenroth/VG Betzdorf. Zum 35. Mal wurde das Verbandsgemeinde-Pokalschießen der vier Schützenvereine in der VG Betzdorf ...

Werkstatt für junge Medienmacher

Region. Der Deutsche Bundestag lädt gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland ...

Bistro "La Frasca" mit neuem Betreiber

Betzdorf. Beim Bistro "La Frasca" im Möbelhaus Pagnia in Betzdorf kocht ab 3. Januar Küchenmeister Torsten Nachtsheim, ...

Comedy-Star Ole Lehmann mit neuem Programm

Wissen. Mit dem Comedy-Star Ole Lehmann startet das Kulturwerk Wissen und die Wissener eigenART am 8. Januar ins Jahr 2011. ...

Winterwanderung der Schützen machte Spaß

Wissen. Kälte und Schnee konnten der diesjährigen Winterwanderung des Wissener Schützenvereins nichts anhaben. Zum 35. Mal ...

Werbung