Werbung

Nachricht vom 31.12.2010    

Betrunkener setzte sich in Pizza-Taxi und startete durch

Da war wohl jemand völlig daneben. Als in Betzdorf-Dauersberg ein Pizza-Taxi-Fahrer seine Ware abliefern wollte und seinen Wagen kurz vor dem Haus des Kunden mit laufendem Motor stehen ließ, versuchte ein Besoffener das Auto zu entwenden, kam aber aufgrund seines Alkoholspiegels nicht so richtig "in die Gänge". Er flüchtete mit seiner Komplizin in Richtung Betzdorf, wo das Pärchen von der Polizei gestellt wurde.

Betzdorf. Am Donnerstag, 30. Dezember, gegen 20 Uhr, meldete ein 42-jähriger Auslieferungsfahrer eines Pizza-Taxis der Polizei in Betzdorf folgende Begebenheit: Während der Auslieferung einer Pizza-Bestellung in Betzdorf, Ortsteil Dauersberg, in der Eichhardtstraße, stellte der Mann sein Pizza-Taxi, einen Opel Corsa, kurzfristig auf der Fahrbahn ab. Das Licht am Fahrzeug blieb eingeschaltet, der Zündschlüssel steckte und der Motor lief. Außerdem stand die Heckklappe des Opels offen und der 42-Jährige hatte für kurze Zeit keinen Sichtkontakt zu seinem Fahrzeug.
Während der Auslieferung hörte er es einmal kurz hupen. Er ging zurück zu seinem Fahrzeug und sah einen kräftigen Mann auf dem Fahrersitz seines Pizza-Taxis. Dieser steuerte das Fahrzeug mit geöffneter Heckklappe etwa 50 Meter rückwärts in eine Einfahrt. Er schrammte mit dem Opel an einer Mauer entlang. Hierbei riss der Seitenspiegel am Fahrzeug ab.
Dem Pizza-Taxi folgte in kurzem Abstand ein weißer Ford Fiesta. In der Einfahrt stieg der Mann aus dem Pizza-Taxi aus und setzte sich zu einer Fahrerin in den Ford Fiesta auf den Beifahrersitz. Beide fuhren in Richtung Betzdorf davon. Der 42-Jährige nahm mit seinem Pizza-Taxi die Verfolgung des Fahrzeugs auf und verständigte die Polizei. In Betzdorf konnte das verfolgte Fahrzeug in der Friedrichstraße angehalten und kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 41-jährige "Aushilfsfahrer" des Pizza-Taxis nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Außerdem hatte der 41-Jährige erheblich Alkohol zu sich genommen. Ein Alkoholtest ergab 2,02 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Politische Turbulenzen vor dem richtungsweisenden Wahljahr

Was bleibt in Erinnerung vom Jahr 2010? Ein Jahresrückblick, der vor allem die politischen Ereignisse ...

SSV Alsdorf sichert sich wieder Verbandsgemeinde-Pokal

Eine Schnapszahl und ein Rekordergebnis: In Wallmenroth hat sich der SSV Alsdorf wieder den 1. Platz ...

Werkstatt für junge Medienmacher

Vom 21. bis 25. März gibt es im Deutschen Bundestag eine Werkstatt für junge Medienmacher. Auch die heimische ...

Bistro "La Frasca" mit neuem Betreiber

Seit 1999 ist das Bistro "La Frasca" im Möbelhaus Pagnia und ist seitdem aus der Betzdorfer Gastronomielandschaft ...

Comedy-Star Ole Lehmann mit neuem Programm

Ist Ole Lehmann Sänger, Schauspieler, Kabarettist oder Comedian? Diese Frage beantwort er selbst - am ...

Winterwanderung der Schützen machte Spaß

Ungewöhnliche Schneehöhen und eisige Kälte konnte die 35. Winterwanderung des Schützenvereins Wissen ...

Werbung