Werbung

Pressemitteilung vom 23.08.2021    

Weyerbusch: Leistungsgemeinschaft gratuliert junger Floristin zur Geschäftseröffnung

Zur Eröffnung des neuen Blumengeschäfts „Jule blüht auf“ in Weyerbusch gratulierte der Vorstand der Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland der Floristin Jule Backhaus. Sie übernahm das Blumenhaus Au, nachdem die bisherigen Inhaber Heike und Detlef Au, die sie schon einige Zeit kennt, ihr das angeboten hatten.

Gratulation zur Geschäftseröffnung (von links): Ulli Gondorf, Jürgen Heermann, Dirk Fischer, Jule Backhaus, Stefan Räder und Wolfgang Scharenberg (Foto: 1alles.de)

Weyerbusch. Durch die Geschäftsübernahme von Backhaus bleibt dem Ort ein Blumenladen erhalten. Alles erstrahlt nun frisch renoviert und das Sortiment bietet neben Blumen und sonstigen Pflanzen auch Geschenkartikel. Besonderer Wert wird auf naturbelasse, möglichst plastik- und schadstofffreie sowie regionale Produkte gelegt.

Jule Backhaus wurde auch direkt Mitglied in der Leistungsgemeinschaft und nimmt am Regionalmarkt in Flammersfeld teil, der hoffentlich dieses Jahr stattfinden kann. Der Vorstand wünscht ihr viel Erfolg und freut sich, dass immer mehr Unternehmen von jüngeren Menschen weitergeführt werden und so Leerstand vermieden wird. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


WällerINVEST: Westerwald Bank verbindet Sport und Geldanlage

Die Westerwald Bank lud zum zweiten WällerINVEST-Abend in Hachenburg ein. Olympiasiegerin Sandra Kiriasis ...

Geisweider Flohmarkt am 4. Juli: Trödelparadies im Siegerland öffnet wieder

ANZEIGE | Am Samstag, den 4. Juli 2026, findet der nächste Geisweider Flohmarkt statt. Seit mehr als ...

Einstieg ins Handwerk: Seminarangebot in Koblenz für Zugewanderte

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem informativen Seminar ein, das speziell auf die Bedürfnisse ...

Gemeinsam stark: Verbandsgemeindetage Rengsdorf-Waldbreitbach feiern Vielfalt und Innovation

Die mit den Ortswappen aller 20 Ortsgemeinden dekorierte Bühne an der Wied war Schauplatz der Eröffnung ...

Olympiasiegerin Katharina Witt war für die Postcode-Lotterie in Freirachdorf zu Gast

Freirachdorf hat in den kühnsten Träumen nicht erhofft, dass ein absoluter Weltstar des Sports die kleine ...

Hachenburger Brauerei startet Verdoppelungsaktion zur Fußball-WM

ANZEIGE| Die Westerwald-Brauerei beteiligt sich auf ihre Art und Weise an der Fußball-Weltmeisterschaft ...

Weitere Artikel


„Heimat shoppen“ in Wissen im September

Organisiert durch die Aktionsgemeinschaft „Treffpunkt Wissen“ schließt sich der Wissener Einzelhandel ...

Bald Zukunftsforum: So können Unternehmen auf steigende Energiekosten reagieren

Der Anteil der Energiekosten an den Produktionskosten in Deutschland nimmt stetig zu. Unternehmen können ...

"Lieder im Freien" mit dem Kammerchor Marienstatt

Am Sonntag, 29. August um 17 Uhr wird der Kammerchor Marienstatt ein Singen im Freien anbieten. Dafür ...

Nicole nörgelt... über Wellenreiter und Absteiger

Ach hallo, sind Sie auch wieder dabei bei den unfreiwilligen Wellenreitern? Die wievielte war es noch? ...

SV Leuzbach-Bergenhausen: Vorstandswahlen und grünes Licht für Trefferanzeige

Neben Wahlen für Vorstandspositionen stand auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung vom Schützenverein ...

Wissener Schützenverein verpflichtet Olympia-Vierten

Verstärkung auf der Ausländerposition: Dem Wissener Schützenverein ist es gelungen, den Olympia-Vierten, ...

Werbung