Werbung

Kultur |


Nachricht vom 01.01.2011    

Ritter Rost feierte Weihnachten in Brachbach

"Ritter Rost" war zu Gast auf der Theaterbühne in Brachbach. Die Jugendgruppe der Kolpingfamilie hatte das Stück vor einer farbenfrohen und selbstgestalteten Kulisse zur Freude des Publikums perfekt in Szene gesetzt.

Brachbach. Ein tolles Theaterstück brachte die Kinder- und Jugendgruppe "Hakuna Matata" der Kolpingfamilie Brachbach auf die Bühne. Die 26 Mädchen und Jungen erzählten vor einer farbenfrohen, wechselnden, selbstgestalteten Kulisse die Geschichte "Ritter Rost feiert Weihnachten". Mit den Probearbeiten hatten Birgit Euteneuer und Claudia Stark nach den Sommerferien begonnen, und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. In teils selbst angefertigten Kostümen (von Ursula Beul und Ulrike Heiden) begeisterten die Kinder das Publikum in der vollbesetzten Mehrzweckhalle.
In dem Stück ging es unter anderem um die Frage, ob man mit einem kleinen Baum und kleinen Geschenken ein vorbildliches Weihnachtsfest feiern kann. Es musste zunächst ein großer Baum her. Und als dieser dann fertig geschmückt am Ende auf den reich gedeckten Tisch fiel und das Essen vernichtete, versammelten sich dann doch alle um das kleine, schön leuchtende Bäumchen. Es wurde Pizza bestellt und selbst der König stellte fest, dass er noch nie ein schöneres Fest gefeiert hatte.
Für weihnachtliche Stimmung sorgten vor der Aufführung, in der Pause, aber auch während des Stücks, die Streicherklasse des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums Betzdorf.
Die Theaterspieler und alle jungen Helfer können sich nach so einer tollen Leistung noch auf ein Spiele-Wochenende im Februar auf der Freusburg freuen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Gospelstar Izo FitzRoy verzaubert die Sayner Hütte

Am Freitag, 1. August, um 20 Uhr wird die Sayner Hütte zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Die ...

Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf im Interview

In Kürze wird der populäre Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf beim Westerwälder Krimifestival lesen. Anlässlich ...

Hamm (Sieg): Schräglage Jazzband begeistert beim Bayerischen Jazzweekend in Regensburg

Die Schräglage Jazzband aus Hamm (Sieg) hat sich beim 44. Bayerischen Jazzweekend in Regensburg eindrucksvoll ...

FourGreeds rocken beim Sommer im Kulturwerk Wissen

Die Rockband FourGreeds aus dem Kreis Altenkirchen ist bereit, das Publikum beim Sommer im Kulturwerk ...

Kölner Indie-Pop trifft auf Eschweger Talent: Ein Konzertabend der besonderen Art

Am 17. Juli erwartet Musikliebhaber ein außergewöhnliches Konzert in Hachenburg. Die aufstrebende Band ...

Weitere Artikel


"Wirtschaftsinfo" gibt Auskunft über regionale Themen

Über regionale Themen informiert das neue "Wirtschaftsinfo", das von den Landkreisen Altenkirchen, ...

Ein Schwerverletzter auf K 26 - Verursacher flüchtete

Einen schwerverletzen Fußgänger forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Samstag, 1. Januar (Neujahrstag), ...

Der ganz normale Theaterwahnsinn

Die Theatergruppe "Chamäleon" eröffnet den Reigen der Kulturveranstaltungen im Kaplan-Dasbach-Haus ...

Autoren führen zu schönsten Kapellen der Region

"Ein Stück Himmel aus Stein" heißt die Buchserie von Hermann-Joseph Löhr und Heinz Werner Lamberz. ...

VBW Gebhardshain startet mit neuen Angeboten ins Jahr 2011

Mit neuen Angeboten startet das Volksbildungswerk Gebhardshain ins neue Jahr. So wird 2011 erstmals das ...

Werkstatt für junge Medienmacher

Vom 21. bis 25. März gibt es im Deutschen Bundestag eine Werkstatt für junge Medienmacher. Auch die heimische ...

Werbung