Werbung

Region |


Nachricht vom 01.01.2011    

"Wirtschaftsinfo" gibt Auskunft über regionale Themen

Über regionale Themen informiert das neue "Wirtschaftsinfo", das von den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis jetzt herausgegeben worden ist. Hier wird über gemeinsame Projekte, Förderprogramme und Entwicklungen in der Region informiert.

Gemeinsam zu einer starken Wirtschaftsregion. Landräte und Wirtschafts-Förderungs-Gesellschaften präsentieren die neue Wirtschaftsinfo. Von links: Landrat Achim Schwickert (Westerwaldkreis), Landrat Rainer Kaul (Kreis Neuwied), Jörg Hohnadl (MFG Neuwied), Landrat Michael Lieber (Altenkirchen), Wilfried Noll (MFG Westerwaldkreis), Oliver Schrei (WFG Altenkirchen).

Westerwaldkreis/Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Die Wirtschafts-Förderungs-Gesellschaften der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis arbeiten in zahlreichen Bereichen eng zusammen, um die Region nachhaltig zu gestalten und zu entwickeln und eine gemeinsame Regionalmarke Westerwald zu schaffen. Die vielfältigen kulturellen, touristischen und wirtschaftlichen Verflechtungen in der Region werden von den Wirtschaftsförderern aufgegriffen und vorangetrieben.
Mit der 2. Auflage der "Wirtschaftsinfo" informieren die Wirtschafts-Förderungs-Gesellschaften über gemeinsame Projekte, Förderprogramme und Entwicklungen in der Region.

Themen sind unter anderem der Radtourismus im Westerwald und die Eröffnung der 132 Kilometer langen Westerwaldschleife sowie die Clusterkonferenz und der neue Internetauftritt im Rahmen des Innovationsclusters Metall-Keramik-Kunststoff.



Die WFG Altenkirchen informierte über das neu geschaffene Angebot zum Thema berufliche Weiterbildung. Seitens der MFG Neuwied wird das Technologiezentrum für Oberflächentechnik in Rheinbreitbach vorgestellt. Und die WFG Westerwaldkreis informiert über neue Verbindungsmöglichkeiten am ICE Bahnhof Montabaur. Die Wirtschaftsinfo wird in den kommenden Tagen an regionale Unternehmen verschickt.

Interessenten können die Wirtschaftsinfo anfordern. Kontakt: Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen, Slawomir Swaczyna, Telefon 02681/813 907, E-Post Slawomir.Swaczyna@wfg-kreis-ak.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Führerschein nach Kokain-Fahrt in Daaden beschlagnahmt

In Daaden führte die Polizei eine Verkehrskontrolle durch, die für eine 41-jährige Autofahrerin weitreichende ...

Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe ...

Weitere Artikel


Der ganz normale Theaterwahnsinn

Die Theatergruppe "Chamäleon" eröffnet den Reigen der Kulturveranstaltungen im Kaplan-Dasbach-Haus ...

Gewicht geschätzt und Schinken gewonnen

Richard Hüsch und Martin Baldus sind die Sieger des CDU-Schätzspiels im Rahmen des Wissener Weihnachtsmarktes. ...

SG wählte die Sportler des Jahres 2010

Die Sportler des Jahres 2010 wählte die SG Bruchertseifen/Eichelhardt jetzt bei ihrer Weihnachtsfeier ...

Ritter Rost feierte Weihnachten in Brachbach

"Ritter Rost" war zu Gast auf der Theaterbühne in Brachbach. Die Jugendgruppe der Kolpingfamilie hatte ...

Autoren führen zu schönsten Kapellen der Region

"Ein Stück Himmel aus Stein" heißt die Buchserie von Hermann-Joseph Löhr und Heinz Werner Lamberz. ...

SSV Alsdorf sichert sich wieder Verbandsgemeinde-Pokal

Eine Schnapszahl und ein Rekordergebnis: In Wallmenroth hat sich der SSV Alsdorf wieder den 1. Platz ...

Werbung