Werbung

Pressemitteilung vom 25.08.2021    

Corona im Kreis AK: 31 Neuinfektionen seit Montag, 23. August – Inzidenz bei 67,5

Die Gesamtzahl aller Infektionen im Kreis Altenkirchen seit Beginn der Corona-Pandemie liegt mit Stand von Mittwochnachmittag bei 5164. Das sind 31 mehr als am vergangenen Montag (23. August). Beim Blick in die Statistik fallen zwei Dinge auf.

Symbolbild: Pixabay

Kreis Altenkirchen. Als geheilt gelten am Mittwoch, den 25. August, 4891 Menschen. Aktuell positiv getestet sind 172 Personen im Kreis, die Zahl der stationär Behandelten liegt jetzt bei sieben. Von den seit Montag, den 23. August, 31 neu hinzugekommenen Infektionen lassen sich die meisten, nämlich zwölf, in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf lokalisieren. (Der gesamte Überblick nach Verbandsgemeinden siehe unten.)

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt das Landesuntersuchungsamt (LUA) Koblenz für den Kreis mit 67,5 an, für das Land mit 59,2. Betrachtet man die Altersgruppen fällt vor allem die hohe Inzidenz unter den Personen bis 19 Jahre auf. Der Wert liegt hier bei 117,1. (Medien-Update der Kreisverwaltung vom 25. August, Stand: 14.30 Uhr/ddp)

Die aktualisierte Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen



Zahl der seit Mitte März 2020 kreisweit Infizierten: 5164
Veränderung zum 23. August: +31
Aktuell Infizierte: 172
Geheilte: 4891
Verstorbene: 101
in stationärer Behandlung: 7
7-Tage-Inzidenz: 67,5
7-Tage-Inzidenz nach Altersgruppen:
- bis 19: 117,1
- 20 bis 59: 81,5
- ab 60: 13

Der Überblick nach Verbandsgemeinden

Altenkirchen-Flammersfeld: 1513/+7
Betzdorf-Gebhardshain: 1051/+6
Daaden-Herdorf: 583/+12
Hamm: 584/+3
Kirchen: 766/+2
Wissen: 667/+1

Unterschiedliche Meldezeitpunkten führen zeitweise zu abweichenden Angaben bei Bund, Land und Kreis.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Jubiläumsschützenfest in Selbach: 90 Jahre Gemeinschaft

Das Jubiläumsschützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach war ein voller Erfolg. Drei ...

Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Weitere Artikel


Kultur- und Genusssommer in Hamm geht weiter

Der Kultur- und Genusssommer in Hamm (Sieg) geht weiter: In den nächsten Tagen erwarten die Besucher ...

Kreisvolkshochschule bietet Osteoporose-Kurs an

Gesund – bis auf die Knochen? Am Montag, 6. September, startet die Kreisvolkshochschule (KVHS) in Altenkirchen ...

Ortsumgehung Weyerbusch: Heimische FDP-Bundestagsabgeordnete fordert runden Tisch

Die FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser betonte bei einem Treffen mit dem Bürgermeister von Weyerbusch, ...

Etta Scollo: Die Stimme Siziliens zu Gast in Altenkirchen

Sie gilt als die "Stimme Siziliens": Am Samstag, 28. August, ist Etta Scollo zu Gast auf der Altenkirchener ...

Erste Austragung der Wissener Ü60-Tennis-Open war ein Erfolg

Am Samstag (21. August) spielten bei optimalem Wetter Tennisfreunde aus allen Wissener Tennisvereinen ...

Pilates: KVHS bietet corona-konformen Kurs in Präsenz an

Ab Montag, 6. September, findet ein neuer Pilates-Kurs mit insgesamt zwölf Terminen bis Ende November ...

Werbung