Werbung

Nachricht vom 26.08.2021    

Busstrecke zwischen Berzhausen und Seelbach: Neues Konzept

Die im Wiedtal zwischen Berzhausen und Seelbach verkehrende Buslinie 126 nutzte bislang einen Wirtschaftsweg. Dieser wird nach den Sommerferien nicht mehr für eine Befahrung zur Verfügung stehen. Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) hat daher im Auftrag des Landkreises Altenkirchen eine umfangreiche Umplanung des Fahrplanes vornehmen lassen.

Die Buslinie 126 wird umstrukturiert. (Symbolfoto)

Altenkirchen. Das neue Konzept für die Linie 126 (Horhausen/Seifen – Eichen – Flammersfeld – Seelbach – Altenkirchen) erfordert den Einsatz eines zusätzlichen Fahrzeugs. Dabei wird es sich um einen Kleinbus handeln, der morgens insbesondere zwischen Berzhausen und Obernau einerseits und Berzhausen und Schürdt anderseits eingesetzt wird.

Für Schüler aus Berzhausen, deren Ziel der Schulstandort Altenkirchen ist, ergibt sich die Notwendigkeit, zukünftig in Obernau umzusteigen. Schüler, deren Ziel der Schulstandort Horhausen ist, müssen an der Haltestelle Schürdt Wendeschleife umsteigen.

Auf dem Rückweg von den Schulen in Altenkirchen wird das zusätzliche Fahrzeug insbesondere als Abbringer von Obernau sowie für die Schulen Horhausen (Integrierte Gesamtschule) und Flammersfeld (Grundschule/Kindergarten) als Abbringer von Flammersfeld nach Berzhausen eingesetzt.



Darüber hinaus wird die Kreisverwaltung mit den zusätzlichen Fahrzeugkapazitäten montags bis freitags im 120-Minuten-Takt ein Jedermann-Angebot zwischen Seelbach über Fluterschen nach Altenkirchen anbieten. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall bei Bachenberg: Pkw rutscht in Böschung

Auf der Kreisstraße 37 zwischen Bachenberg und Hilgenroth ereignete sich am 11. Mai ein schwerer Verkehrsunfall. ...

"Reiseglück Mekuli": Windeck bekommt sein erstes Reisebüro

In Windeck gibt es ein neues Angebot für den Tourismus: Alina Mekuli hat am 9. Mai im Leinpark in der ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Verkehrskontrolle deckt Fahren ohne Führerschein und Drogenverdacht in Almersbach auf

In Almersbach kam es am Sonntag zu einer Verkehrskontrolle, die unerwartete Entdeckungen ans Licht brachte. ...

Fröhlicher Seniorennachmittag in Horhausen ganz im Zeichen des Mai

Beim jüngsten Seniorennachmittag der Horhauser Seniorenakademie drehte sich alles um den Wonnemonat Mai. ...

Weitere Artikel


Basar für Second-Hand-Kleidung in Altenkirchen

Der Caritasverband Altenkirchen veranstaltet in Kooperation mit der Katholischen Kirchengemeinde einen ...

Aktuell noch 290 Ausbildungsplätze in der Baubranche im Kreis Altenkirchen zu vergeben

Das neue Ausbildungsjahr startet – doch viele Firmen suchen weiterhin Nachwuchs: Im Landkreis Altenkirchen ...

Bildungsgewerkschaft zur Zukunft von Bertha und Bibliothek des Gymnasiums Betzdorf-Kirchen

Der Kreisverband der Gewerkschaft und Erziehung (GEW) macht gleich mehrere Herausforderungen für das ...

Verbandsgemeinden wollen gemeinsam Springkraut bekämpfen

Die Verbandsgemeinden Altenkirchen-Flammersfeld und Puderbach wollen im Natur- und Umweltschutz verstärkt ...

Kellerbrand in Wissen: Feuerwehren Wissen und Schönstein im Einsatz

Die Leitstelle Montabaur wurde, am Mittwoch, dem 25. August, über den Notruf 112 über einen Brand im ...

Westerwälder Rezepte: Geschnetzeltes Rindfleisch mit Pfifferlingen

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Werbung