Werbung

Nachricht vom 27.08.2021    

Bazar der Katholischen Jugend Elkhausen findet statt

Endlich ist es wieder soweit: Am Sonntag, 5. September, findet nach einem Jahr Zwangspause in Elkhausen der 43. Bazar der katholischen Jugend statt. Das Team freut sich sehr, das beliebte Dorffest - wenn auch in kleinerem Rahmen - durchführen zu können.

Der Bazar der Katholischen Jugend Elkhausen findet statt. (Foto: Privat)

Katzwinkel. Gemeinsam mit den zuständigen Behörden wurde ein Hygienekonzept ausgearbeitet, sodass einem geselligen Tag auf dem Garagos-Platz am Pfarrheim nichts mehr im Wege steht. Der Bazar wird um 10.30 Uhr mit der heiligen Messe eröffnet.

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung ist ein Besuch nur unter Einhaltung der allgemeinen Hygiene und der „3G-Regel“ (getestet, genesen, geimpft) möglich. Ein entsprechender Nachweis muss vorgezeigt werden. Alternativ kann ein Selbsttest unter Aufsicht vor Ort durchgeführt werden. Das Bazar-Team bittet um Verständnis, dass die Tests hierfür selbst mitgebracht werden müssen.

Nach der Messe lädt die katholische Jugend zum traditionellen Frühschoppen mit der Bergkapelle „Vereinigung“ Katzwinkel ein. Anschließend dürfen sich die Besucher auf die Johnny Cash-Coverband „The Folsom Jailbreakers“ freuen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Im Laufe des Nachmittags findet die Verlosung der Tombola statt. Lose können in den Büros der LVM Versicherung und im Wohnstudio Molzberger sowie am Bazar-Tag erworben werden.

Der Erlös des Bazars wird zum wiederholten Mal an die Stiftung Fly&Help gespendet und fließt in den Bau einer weiteren Schule im rheinland-pfälzischen Partnerland Ruanda. Die katholische Jugend hofft, auch in diesem Jahr eine tolle Spendensumme an Stiftungsgründer Reiner Meutsch übergeben zu können und freut sich sehr darauf, gemeinsam mit den Besuchern einen schönen Bazar-Tag zu verbringen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Der Druidensteig: Etappe 5 vom Elkenrother Weiher nach Betzdorf

Auf der fünften Etappe begleitet er Wandernde vom stillen Elkenrother Weiher hinab in das Siegtal zur ...

Böschungsbruch bei Panau: K 74 voll gesperrt

Ein Böschungsbruch hat am 23. April zu einer Vollsperrung der K 74 im Bereich Panau geführt. Auch die ...

Maschinenbau Böhmer setzt historische Grubenlok für Besucherbergwerk Bindweide instand

Bei der Maschinenbau Böhmer GmbH in Steinebach/Sieg ist am Donnerstag eine historische Grubenlok feierlich ...

Aktualisiert: Unfall auf der L276 - Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Wohnmobil

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen (23. April) frühen Nachmittag auf der Landesstraße ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Kastration von Canadian Sphynx-Katzen wegen Qualzucht

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung der Kreisverwaltung Bad Kreuznach zur ...

Motorradunfall bei Kausen: 20-Jähriger leicht verletzt

Ein junger Motorradfahrer ist am Mittwoch (22. April) bei einem Unfall in der Nähe von Kausen verletzt ...

Weitere Artikel


SG Honigsessen/Katzwinkel: Beide Teams im Kreispokal-Viertelfinale

Bislang im Kreispokal erfolglos, hat die SG Honigsessen/Katzwinkel mit beiden Teams im Gleichschritt ...

Schnaps-Idee: Ein Kräuterlikör aus dem Westerwald sorgt für Aufsehen in den USA

Ein neues Produkt aus dem Westerwald entwickelt sich aktuell zu einem Renner: der Jack Waeller. Der Kräuterlikör ...

Kultursommer Marienthal geht in die zweite Hälfte: Musik für jeden Geschmack

Nach der kurzen Pause geht es im Biergarten am Kloster Marienthal weiter. Los Manolos, eine Band, die ...

„Street Life“ spielte in Betzdorf für die Flutopfer an der Ahr

In der Betzdorfer Stadthalle erlebten die Besucher ein Konzert der Superlative. Der Hintergrund war ein ...

LG mit großem Aufgebot in Konz vertreten

Eine große, 15-köpfige Gruppe der LG Rhein-Wied fand am Wochenende den Weg nach Konz zum Walfried-Heinz-Sportfest, ...

Westerwälder Holztage digital

„Heimisches Holz“ ist auch in diesem Jahr wieder das zentrale Thema der Westerwälder Holztage am 10. ...

Werbung