Werbung

Nachricht vom 28.08.2021    

Erwischt! Trickdiebe nach Verfolgungsjagd durch Altenkirchen gefasst

Dieser Diebstahl war schnell aufgeflogen: Am Samstagmorgen, 28. August, hatten zwei Trickdiebe die Kasse in einem Blumengeschäft in Weyerbusch geleert. Sie flogen jedoch auf und konnten von der Polizei in Altenkirchen nach einer waghalsigen Flucht dingfest gemacht werden.

Nach einem Trickdiebstahl in einem Blumenladen hat die Polizei die Täter stellen können. (Symbolfoto)

Täterfestnahme nach Trickdiebstahl und versuchter Flucht
Weyerbusch/Flammersfeld (ots)

Weyerbusch. Gegen 9.25 Uhr am Samstagmorgen hatten die Trickdiebe in Wayerbusch zugeschlagen: Ein Täter gaukelte der allein anwesenden Verkäuferin Kaufinteresse vor, lockte sie vor das Geschäft und lenkte sie mit diversen Fragen ab, während ein Komplize die unbeaufsichtigte Kasse plünderte.

Beide Täter suchten in einem BMW mit ausländischem Kennzeichen das Weite. Als die Verkäuferin den Diebstahl bemerkte, wählte sie sofort den Notruf und einer Polizeistreife fiel alsbald ein entsprechendes Auto, besetzt mit zwei Personen, im Stadtgebiet von Altenkirchen auf.

Als der Fahrer bemerkte, dass der Funkwagen wendete, flüchtete das Fahrzeug mit erhöhter Geschwindigkeit über diverse Seitenstraßen durch die Kölner Straße, Koblenzer Straße, Bahnhofstraße, und Wiedstraße. In der Wiedstraße fuhr der Fahrer auf ein privates Anwesen und versuchte, sich hinter dem Gebäude zu verstecken. Den Polizisten war das allerdings nicht entgangen: Das Fahrzeug wurde gestellt und die Personen festgenommen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Anhand der Beschreibung von Kleidung und Phänotyp konnte eine Täterschaft nachgewiesen werden. Zudem wurde das zuvor geklaute Bargeld gefunden. Im Rahmen des Einsatzes meldete sich eine weitere Verkäuferin eines Blumengeschäfts in Flammersfeld. Beide Täter versuchten auch hier mit der gleichen Methode, an die Kasse zu gelangen. Hier war der Versuch wegen mehr Kundenverkehr allerdings sofort gescheitert. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei Koblenz warnt vor Kettentrickbetrügern

Die Polizei in Koblenz und Umgebung warnt aktuell vor einer neuen Betrugsmasche. Beim sogenannten Kettentrick ...

Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Sabotage in den Steinbuschanlagen - Toilettencontainer vorübergehend geschlossen

In den Steinbuschanlagen von Wissen sorgt ein Sabotagevorfall für die Schließung der öffentlichen Toilettenanlage. ...

Eike Cole übernimmt Leitung der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Siegen

Ab Juli 2026 wird Eike Cole die neue Chefärztin der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Weitere Artikel


Nachbarschaftshilfe Flammersfeld ruft die Helfer zusammen

Auf Einladung von Lutz Katzwinkel haben sich die Helfer der Nachbarschaftshilfe Flammersfeld zum Informationsaustausch ...

Diskussionsrunde in Gebhardshain: "Wie wir das Handwerk für die Zukunft rüsten"

Die heimische Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser lädt alle Interessierten für Mittwoch, 1. September, ...

Caritasverband Altenkirchen organisiert Sprachkurse

Über den Caritasverband Altenkirchen werden in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk und der ...

Horhausen: Gesund Ernährung steht im Mittelpunkt des Seniorennachmittags

Horhausen. Nach dem erfolgreichen Neustart der Seniorennachmittage der Horhauser Seniorenakademie geht ...

Deep Purple im Kulturwerk? Demon's Eye rockte die Bude

"Ja, träume ich, oder sehe ich Ritchie Blackmore, Ian Gillan, Roger Glover, Ian Paice und Jon Lord vor ...

Verfahren eingestellt: Katzwinkeler Baumfrevel beschäftigte Staatsanwaltschaft

Zu einen Ereignis von Baumfrevel kam es im Februar im Katzwinkeler Forstrevier. Eine 250 Jahre alte Eiche ...

Werbung