Werbung

Pressemitteilung vom 03.09.2021    

Uni Siegen: Einschreibung bis 1. Oktober verlängert

Von BWL über Digital Medical Technology bis zu Wirtschaftsingenieurwesen: Aktuell können sich Studieninteressierte an der Universität Siegen für zulassungsfreie Studiengänge einschreiben – und zwar komplett online. Die Universität hat die Frist für die Einschreibung nun bis zum 1. Oktober verlängert.

Aktuell können sich Studieninteressierte an der Universität Siegen bis 1. Oktober für zulassungsfreie Studiengänge einschreiben. (Symbolfoto: Uni Siegen/Archiv)

Siegen. Studieninteressierte können sich an der Uni Siegen weiterhin für zulassungsfreie Studiengänge für das Wintersemester 2021/22 einschreiben. Erstmals können sich alle Studienanfänger über das Online-Portal Unisono komplett online einschreiben.

Zur Einschreibung notwendige Dokumente können bequem von zu Hause im Portal hochgeladen und an die Universität übermittelt werden. Die Fahrt und eventuelles Warten in einer Schlange zur Einschreibung gehören der Vergangenheit an. Die Universität Siegen ist damit einer der ersten Hochschulen, die die Studienplatzbewerbung und daran anschließende Einschreibung komplett online anbietet. Nachdem bereits zum Sommersemester 2021 der elektronische Studierendenausweis „USiCard“ eingeführt worden ist, hat die Universität Siegen damit einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung des Campus erreicht.



Auch in den zulassungsbeschränkten Studiengängen wie etwa Grundschullehramt und Soziale Arbeit werden im September weitere Zulassungen zum Studium ausgesprochen. Im Bachelorstudiengang Architektur findet am 17. September eine weitere Eignungsprüfung statt, nach deren Bestehen die Einschreibung ebenfalls bis 1. Oktober möglich ist. Informationen zu den Studiengängen erhalten Studieninteressierte hier. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kreisehrenamtsabend in Bad Marienberg hält einiges bereit

Am Freitagabend (21. November 2025) fand in der Bad-Marienberger Denkfabrik der Kreisehrenamtsabend des ...

Salmonellen-Verdacht: Bio-Pfeffer bei Aldi Süd zurückgerufen

Der Verdacht auf Salmonellen sorgt für einen Rückruf von Bio-Pfeffer, der in Filialen von Aldi Süd verkauft ...

Für kleine Märchenfans: Kindertheater in Daaden führt Frau Holle auf

Am Samstag, 29. November, öffnet das Bürgerhaus Daaden seine Türen für das Kindertheater. In diesem Jahr ...

Vortragsabend in Hasselbach: Wie Klimawandel und Bodenversiegelung das Ökosystem bedrohen

Die Bürgerinitiative NoB8OU lud zu einer Veranstaltung ins "Haus für die Kunst" ein, um über die Themen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Fahrer ohne Führerschein gestoppt

Am Sonntagmittag (23. November) führte die Polizei in Daaden eine Verkehrskontrolle durch. Der 35-jährige ...

Waffenfund bei Polizeikontrolle in Betzdorf

Bei einer Kontrolle in Betzdorf wurden zwei Personen von einer Streife angehalten, als sie mit einem ...

Weitere Artikel


"Sehnsuchtsort ländlicher Raum": Infoabend in der Wied Scala Neitersen

Zwischen Verstädterungstendenzen und der notwendigen Bewahrung des Ländlichen: Am Mittwoch, 8. September, ...

Hospizverein Altenkirchen: Verstärkung für das Ehrenamt

Dreizehn Teilnehmer haben im Verlauf des vergangenen Jahres an Grund- und Aufbaukurs "Zur Sterbegleitung ...

Infoabend: Situation von Kindern aus suchtbelasteten Familien

Die Kreisverwaltung informiert aktuell über eine Informationsveranstaltung am Mittwoch, 8. September, ...

Veranstaltungsreihe "Checkpunkt" im Teehaus Hamm startet

Die Veranstaltungsreihe "Checkpunkt" im Haus der Familie Teehaus in Hamm/Sieg in Trägerschaft des Diakonischen ...

Neugeborenes im Kreis AK zu Tode geschüttelt: Zehn Jahre und sechs Monate Haft

Für viel Aufsehen hatte dieser Prozess wegen Kindstötung am Landgericht Koblenz gesorgt. Nun konnte nach ...

„Copado“ verwandelt Holz in individuelle Möbel und exklusive Objekteinrichtungen

Im Hinblick auf die in Kürze digital stattfindenden „Westerwälder Holztage“ besuchten Landrat Achim Schwickert ...

Werbung