Werbung

Nachricht vom 05.09.2021    

Spendenschwimmen in Wissen zugunsten der Flutopfer

Kürzlich fand im Siegtalbad das Spendenschwimmen des SV Neptun Wissen zu Gunsten der Flutgeschädigten im Ahrtal statt. Seit vielen Jahren verbindet die beiden Schwimmvereine aus Wissen und Bad Neuenahr/Ahrweiler eine Freundschaft und somit war schnell der Entschluss gefasst, dass dem Verein geholfen werden soll.

Am Ende standen 237,1 zurückgelegte Kilometer unter der Tagesbilanz. (Foto: Verein)

Wissen. Ziel war es, den Schwimmern aus dem Ahrtal zu ermöglichen, schnell wieder einen Trainingsbetrieb aufnehmen können. Trotz durchwachsenem Wetter starteten 74 Schwimmer im Alter von vier bis 75 Jahren am Sonntagmorgen. Dank des Siegtalbades konnte bei allerbesten Schwimmbedingungen im Freibad gestartet werden.

Die Sicherheit der Schwimmer wurde durch die DLRG Hamm/Sieg gewährleistet, die es sich nicht nehmen ließ, nebenbei auch noch einige Kilometer zu schwimmen. Einige Triathleten waren aus Siegen mit ihren Rennrädern angereist, schwammen gut gelaunt mehrere Kilometer und fuhren mit ihren Rädern zurück.

Der Partnerverein aus Daaden reiste mit insgesamt 16 Schwimmern an und freute sich über die Möglichkeit, in einem 50-Meter-Becken trainieren zu können. Die schöne Stimmung und die hervorragenden Wasserbedingungen verleiteten auch Zuschauer, sich kurzentschlossen noch einen Badeanzug zu holen und mitzuschwimmen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die weiteste Strecke einer Einzelperson betrug über 13 Kilometer. Insgesamt wurde innerhalb der vier Stunden eine Strecke von 237,1 Kilometern erschwommen, die durch verschiedene Sponsoren, ob Firmen, Unternehmen oder Privatleute, in Geld umgerechnet wird. Sollten Sie sich noch beteiligen wollen, kann gerne auf folgende Kontonummer gespendet werden:
SV Neptun Wissen e.V. - DE11 5739 1800 0035 1956 37

(PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbildungsfahrt nach Hamburg: Ein Abenteuer für junge Entdecker

Eine aufregende Reise erwartet Jugendliche ab 12 Jahren in den Herbstferien. Vom 5. bis 8. Oktober 2026 ...

Ein Ritterschlag für die "Ritter der Abirunde": Abiturfeier des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen

Am Samstag (21. März 2026) verabschiedeten sich 77 Abiturienten des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen ...

Erdrutsch verhindert Stollenfest im Alvenslebenstollen

Ein unerwarteter Erdrutsch hat die Pläne für das Stollenfest im Alvenslebenstollen durchkreuzt. Die Sicherheit ...

Präventionstheater gegen Rassismus: "Wir waren mal Freunde" an vier Schulen

Im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus besuchten Schauspieler vier weiterführende Schulen ...

DRK-Kinderklinik Siegen erneut mit Gold-Siegel für Hygiene ausgezeichnet

Die DRK-Kinderklinik Siegen wird erneut für ihre hohen Hygienestandards ausgezeichnet. Auch für das Jahr ...

Informationsnachmittag in Wissen: Vorsorge für den Ernstfall treffen

Der Pflegestützpunkt Hamm/Wissen und die Tagespflege St. Barbara laden zu einem wichtigen Informationsnachmittag ...

Weitere Artikel


Westerwälder ballerte im Frankfurter Bahnhofsviertel

Ein 56-jähriger Mann aus dem Westerwaldkreis wurde an seinem Auto im Frankfurter Bahnhofsviertel von ...

Aufforstungen im Schürdter Wald

Der Borkenkäferfraß an Nadelbäumen hat auch bei der Waldinteressenschaft Schürdt seine Spuren hinterlassen. ...

JSG Wisserland-Wissen: Souveräner 5:0 Derbysieg bei der SG 06 Betzdorf

Zum Auftakt der neuen Rheinlandliga-Saison musste die JSG Wisserland zum Derby bei der SG 06 Betzdorf ...

Westerwälder Holztage: Fachbesuchertag startet am 10. September

Der Startschuss für die Westerwälder Holztage digital 2021 fällt in diesem Jahr am 10. September im Rahmen ...

Bündnisgrüne: Zustand der Radwege immer noch "mehr als unbefriedigend"

Es ist ein Projekt, dessen Verwirklichung Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, in Anspruch nimmt: die ...

Buchtipp: „Bendorf am Rhein“ von Adolf T. Schneider

Der Untertitel „Eine historische Bilderreise von 1890 bis 1960“ verrät den Schwerpunkt des Bandes: 165 ...

Werbung