Werbung

Nachricht vom 05.09.2021    

JSG Wisserland-Wissen: Souveräner 5:0 Derbysieg bei der SG 06 Betzdorf

Zum Auftakt der neuen Rheinlandliga-Saison musste die JSG Wisserland zum Derby bei der SG 06 Betzdorf antreten, die den Aufstieg zuletzt durch einen deutlichen 3:0 Sieg gegen Remagen klar gemacht hatte. Das Ergebnis fiel mit einem 5:0-Sieg deutlich zugunsten der Wissener aus.

Doppeltorschütze Amin El Ghawi bei einem seiner schnellen Vorstöße über den rechten Flügel. (Foto: Privat)

Betzdorf. Wisserland ging von Beginn an konzentriert zu Werke. Nach einer Nachlässigkeit in der Betzdorfer Abwehr war Amin Al Ghawi blitzschnell schon in der 2. Minute zur Stelle, eroberte sich den Ball und schob ihn zur 1:0 Führung über die Linie. In der 17. Minute drückte Till Kilanowski die Spielüberlegenheit durch seinen Treffer zum 2:0 aus. Nach schöner Kombination im Mittelfeld wurde er halblinks angespielt, wo er sich gegen mehrere Gegner durchsetzte und den Ball dann unhaltbar im Netz unterbrachte.

Betzdorf kam nun vorübergehend etwas besser ins Spiel und hatte auch ein paar Chancen zum Anschlußtor, unter anderem einen Lattentreffer. Bei zwei weiteren Möglichkeiten blieb aber Volkan Beydilli im Wissener Tor Sieger.

In der 23. Minute drang der linke Flügelspieler Fynn Schlatter mit Tempo in den Betzdorfer Strafraum ein und war nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Furkan Cifci unhaltbar für den Betzdorfer Schlussmann. Nur 4. Minuten später erzielte Micha Fuchs nach schöner Einzelleistung das 4:0, bei dem es bis zum Pausenpfiff blieb.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte kam dann etwas Hektik ins Spiel, was einige Fouls und Verletzungen durch unglückliche Aktionen zur Folge hatte. In der 58. Minute wurde Volkan Beydilli im 5-Meter-Raum durch einen Betzdorfer Stürmer hart angegangen und blieb minutenlang mit Atemnot am Boden liegen. Nach der Behandlung konnte er zunächst weitermachen, blieb jedoch zwei Minuten später nach einer tollen Parade erneut mit Schmerzen und Atemnot am Boden liegen. Er musste dann durch Feldspieler Kerem Sari, der eigentlich wegen einer Knieverletzung nicht spielen sollte, ersetzt werden.



Wisserland blieb im Anschluss aber weiter überlegen und ließ keine Betzdorfer Möglichkeiten mehr zu, sondern erhöhte in der 65. durch Amin El Ghawi mit dessen zweiten Tor auf 5:0. Wisserland kam auch danach immer wieder durch schnelle Vorstöße über die Flügel zu weiteren Möglichkeiten, die aber nicht mehr zu weiteren Torerfolgen führten.

Beydilli wurde mittels Krankenwagen ins Krankenhaus nach Kirchen verbracht, wo er sich jedoch erholte und nach eingehender Untersuchung wieder entlassen werden konnte. (PM)

Aufstellung:
Beydilli, Siegel, Zehler, Schmidt, Klein, Schlatter, Kilanowski, Wagner, El Ghawi, Cifci, Fuchs
eingewechselt:
Sari, Heuser, Winter, Cifci, Ziemann


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt - über den Boden der Tatsachen und den einen oder anderen Absturz

Ganz ehrlich, diese mehr oder weniger unfreiwilligen Models haben es auch nicht leicht. Das muss doch wehtun. Dauerlächelnd ...

Bundestagskandidat Erdmann (Klimaliste) vorgestellt

Wofür haben Sie sich bisher politisch engagiert – und wieso?
Sehr viel für die Umwelt aber auch immer für Menschen, die ...

CDU im Kreis Altenkirchen: Adrenalin-Spritze zum 75-jährigen Jubiläum

Wissen. „Da schwillt einem doch der Kamm, wenn wir uns anschauen, wie wir uns selbst behandeln!“, rief Christian Baldauf ...

Aufforstungen im Schürdter Wald

Schürdt. Die Waldinteressenten haben die vorgeschlagenen Maßnahmen von Revierförster Jan Teubler nun in die Tat umgesetzt. ...

Westerwälder ballerte im Frankfurter Bahnhofsviertel

Frankfurt a.M./Westerwaldkreis. Bereits am Montag, den 30. August, gegen 21.45 Uhr, wurde die Polizei in die Weserstraße ...

Spendenschwimmen in Wissen zugunsten der Flutopfer

Wissen. Ziel war es, den Schwimmern aus dem Ahrtal zu ermöglichen, schnell wieder einen Trainingsbetrieb aufnehmen können. ...

Werbung