Werbung

Nachricht vom 08.09.2021    

Corona im AK-Land: 40 Neuinfektionen seit Montag, Inzidenz sinkt auf 98,6

Die Gesamtzahl aller Infektionen im Kreis Altenkirchen seit Beginn der Corona-Pandemie liegt mit Stand von Mittwochnachmittag bei 5450. Das sind 40 Fälle mehr als am Montag. Aktuell positiv getestet sind 312 Personen im Kreis, die Zahl der stationär Behandelten liegt bei elf.

Corona-Pandemie im Kreis Altenkirchen: 40 Neuinfektionen seit Montag, Inzidenz sinkt auf 98,6. (Symbolfoto)

Altenkirchen. Als geheilt gelten 5037 Menschen. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt laut Landesuntersuchungsamt (LUA) Koblenz für den Kreis auf 98,6, beim Land liegt sie bei 100,5. Im AK-Land ist auch die Inzidenz bei den Unter-20-Jährigen beträchtlich gefallen: Kratzte der Wert am Montag noch an der 300er-Marke, liegt er heute (Stand: Mittwoch, 8. September) bei 263, 6.

Die aktualisierte Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen

Zahl der seit Mitte März 2020 kreisweit Infizierten: 5450
Veränderung zum 6. September: +40
Aktuell Infizierte: 312
Geheilte: 5037
Verstorbene: 101
in stationärer Behandlung: 11
7-Tage-Inzidenz: 98,6
7-Tage-Inzidenz nach Altersgruppen:
- bis 19: 263,6
- 20 bis 59: 84,5
- ab 60: 20,7



Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 1584/+14
Betzdorf-Gebhardshain: 1163/+14
Daaden-Herdorf: 611/+3
Hamm: 599/+1
Kirchen: 801/+8
Wissen: 692

Unterschiedliche Meldezeitpunkten führen zeitweise zu abweichenden Angaben bei Bund bzw. RKI, Land und Kreis.

Standorte des Impfbusses des Landes werden wochenaktuell online veröffentlicht. (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


"Pflegehelden" feiern ihren erfolgreichen Abschluss an der BBS Wissen

Unter dem Motto "Pflegehelden" verabschiedete die BBS Wissen am Nachmittag des 24. Juni 2026 die Absolventen ...

Naturpfad Weltende – Wanderung ans Ende der Welt

Wer auf ein wenig Abenteuer aus ist, für den ist der Naturpfad Weltende Pflicht. Enge Wanderpfade, teils ...

Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Gruppe von Jugendlichen war mit der Försterin rund um Kirchen im Wald unterwegs

"Mit der Försterin im Wald" unter diesem Motto hatte das Leitungsteam der kfd St. Michael Kirchen in ...

Nach erneutem Brand: Erinnerungen an das Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen

Wieder hat es gebrannt im Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen. Die einst "gute Adresse" ist ...

Weitere Artikel


Rad-Wanderung zum einzigen Wäller “Leuchtturm“

Am Sonntag, dem 12. September, findet vom Kultur- und Verkehrsverein Limbach e. V. (KuV) eine geführte ...

Wissen: Zwei Unfälle mit Blechschäden am frühen Dienstagmorgen

Am frühen Dienstagmorgen krachte es gleich zweimal in Wissen. Ein Omnibus und ein Ford Fiesta schrammten ...

VdK Altenkirchen: Zahlreiche Ehrungen bei der Mitgliederversammlung

Zur Mitgliederversammlung des VdK Ortsverbandes Altenkirchen
konnte der Vorsitzende Bruno Wahl trotz ...

Konzert in der Birnbacher Kirche: Dr. Peter Thomas musiziert

Die Kirchengemeinde Birnbach lädt zum nächsten Konzert am Sonntag, 12. September, um 17 Uhr in die Birnbacher ...

32 neue Pflegekräfte bestehen Examen am DRK Bildungszentrum in Hachenburg

Es ist geschafft: 32 Auszubildende haben das Examen am Deutsches Rotes Kreuz (DRK) Bildungszentrum in ...

Tennisfreunde Blau-Rot Wissen: Fröhlicher Tag der offenen Tür

Beim Tag der offenen Tür auf der vereinseigenen Tennisanlage der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen konnten ...

Werbung