Werbung

Nachricht vom 08.09.2021    

Wissen: Zwei Unfälle mit Blechschäden am frühen Dienstagmorgen

Am frühen Dienstagmorgen krachte es gleich zweimal in Wissen. Ein Omnibus und ein Ford Fiesta schrammten an einer engen Stelle der Nassauer Straße aneinander vorbei und zwei Autos stießen bei einem missglückten Abbiegemanöver auf der Hachenburger Straße zusammen. Bei beiden Fällen blieb es bei Blechschäden.

In Wissen hat es Dienstagmorgen zweimal gekracht. (Symbolfoto)

Am Dienstag, 7. September, gegen 7.35 Uhr, befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Ford Fiesta die Nassauer Straße aus Richtung Oststraße bergauf in Fahrtrichtung Berufsbildende Schule (BBS). Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines Omnibusses befuhr die Straße im Gegenverkehr. Im Bereich der Hausnummer 24 ist die Straße mit 5,2 Metern Fahrbahnbreite vergleichsweise schmal, so dass sich die beiden Fahrzeuge im Gegenverkehr seitlich berührten.

Dabei entstand am Fiesta leichter Sachschaden am vorderen linken Kotflügel. Bei dem Omnibus soll es sich um ein gelb-weiß oder gelb-orange lackiertes Fahrzeug gehandelt haben, am Kotflügel des Fiesta wurden auch gelbliche Farbanhaftungen festgestellt.

Weiteres zu dem Bus ist nicht bekannt. Allerdings dürfte auch an dem Bus ein optisch markanter Schaden vorhanden sein, der sich auf der linken Fahrzeugseite ab Mitte des Fahrzeuges befinden dürfte. Der Fahrzeugführer des Omnibusses dürfte den seitlichen Zusammenstoß nicht bemerkt haben. Der Omnibusfahrer wird gebeten, sich bei der Polizeiwache Wissen zu melden.



Kurz danach geschah ein etwas ungewöhnlicher Unfall in der Hachenburger Straße: Gegen 7.47 Uhr wollte ein 38-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter nach links auf das Gelände der BBS abbiegen. Er blinkte rechtzeitig, verpasste allerdings die Zufahrt. Um doch noch abbiegen zu können, ließ der Fahrer seinen Sprinter drei bis vier Meter zurückrollen. Hinter ihm waren schon mehrere Fahrzeuge zum Stehen gekommen: Ein 17-Jähriger, der mit einem Leichtkraftrad unterwegs war, erkannte die Situation und ließ sein Krad ebenfalls zurückrollen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dadurch musste auch ein hinter ihm haltender Twingo-Fahrer zurückweichen, der dabei gegen einen ebenfalls wartenden BMW X3 stieß. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Jubel in St. Elisabeth: Sternsinger sammeln Tausende Euro für den guten Zweck

In der Kirche St. Elisabeth in Birken-Honigsessen sorgte die Rückkehr der Sternsinger am vergangenen ...

Gemeinsam stark: Schlagerstars vereint in neuer FLY & HELP Allstar-Hymne

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres präsentiert die Reiner Meutsch Stiftung "FLY & HELP" eine neue musikalische ...

Gemeinsame Rettungsübung auf dem Eis: DLRG und Feuerwehr trainieren am Elkenrother Weiher

Am Samstag (10. Januar) führten die DLRG und mehrere Feuerwehren eine Übung zur Eisrettung durch. Ziel ...

Eröffnungsgottesdienst der Allianz Gebetswoche in der Stadthalle Altenkirchen

"Das war ein ermutigender und bewegter Auftakt der Allianz Gebetswoche in Altenkirchen", so äußerten ...

Unfallflucht in Fürthen: Unbekannter beschädigt Verkehrszeichen

In Fürthen kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Verkehrszeichen beschädigt wurde. ...

Reparaturcafé in Wissen öffnet wieder

Die ehrenamtlichen Helfer der Wissener Reparatur-Werkstatt sind im neuen Jahr erstmalig am Mittwoch, ...

Weitere Artikel


VdK Altenkirchen: Zahlreiche Ehrungen bei der Mitgliederversammlung

Zur Mitgliederversammlung des VdK Ortsverbandes Altenkirchen
konnte der Vorsitzende Bruno Wahl trotz ...

Bertha-von-Suttner begrüßt neue Klassenstufe 5 mit Tanz und Luftballons

Am 31. August war es wieder soweit: In einer Feier unter freiem Himmel wurden an der Bertha-von-Suttner-Realschule ...

Wissen: Digital-Stammtisch gab Start-ups eine Plattform

Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg traf sich nach langer Corona-Pause im neuen Format erstmals wieder. ...

Rad-Wanderung zum einzigen Wäller “Leuchtturm“

Am Sonntag, dem 12. September, findet vom Kultur- und Verkehrsverein Limbach e. V. (KuV) eine geführte ...

Corona im AK-Land: 40 Neuinfektionen seit Montag, Inzidenz sinkt auf 98,6

Die Gesamtzahl aller Infektionen im Kreis Altenkirchen seit Beginn der Corona-Pandemie liegt mit Stand ...

Konzert in der Birnbacher Kirche: Dr. Peter Thomas musiziert

Die Kirchengemeinde Birnbach lädt zum nächsten Konzert am Sonntag, 12. September, um 17 Uhr in die Birnbacher ...

Werbung