Werbung

Pressemitteilung vom 08.09.2021    

Bertha-von-Suttner begrüßt neue Klassenstufe 5 mit Tanz und Luftballons

Am 31. August war es wieder soweit: In einer Feier unter freiem Himmel wurden an der Bertha-von-Suttner-Realschule plus Betzdorf zwei neue Klassen 5 eingeschult. Tanz und Lufttballons gehörten auch in diesem Jahr zur Begrüßungsfeier.

(Foto: Privat)

Betzdorf. Nach der Eröffnung der Feier mit einer Tanzdarbietung durch Schüler der Klassenstufen 6, 7 und 8, begrüßte Schulleiter Thomas Giehl die künftige Klassenstufe 5 und deren Angehörige. Den Schluss bildete der traditionelle Luftballonstart, bei dem die Neulinge ihre Wünsche zum Schulanfang auf die Reise schickten.

Anlässlich der Einschulungsfeier informierte der Schulleiter auch über personelle Neuerungen zum Schuljahr 2021/2022. So konnte Matthias Merzhäuser als neuer pädagogischer Koordinator begrüßt werden. Er übernimmt die Leitung der neuen Klasse 5b, Klassenleiter der 5a ist Simon Ermert. Des Weiteren übernimmt Katrin Werthebach-Reineck künftig die Funktion der didaktischen Koordinatorin. Maike Baldus verstärkt bereits seit Februar 2021 die Schulsozialarbeit an der Bertha-von-Suttner-Realschule plus.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Anteil der Ganztagsschüler ist auch in diesem Schuljahr angewachsen und liegt nun bei über einem Viertel der gesamten Schülerschaft. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die „Bertha“ nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort des Zusammenlebens junger Menschen ist und bleibt. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam für ein sauberes Daaden

In Daaden fand am Samstag (16. Mai 2026) eine erfolgreiche Aufräumaktion statt, die von der SPD initiiert ...

Pfingsten in Leuzbach: Schützenfest mit "Dohlemer Boube" und freiem Eintritt

ANZEIGE | Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen veranstaltet auch in diesem Jahr (2026) an Pfingsten ...

JSG Raiffeisenland: Björn Hoffmann und David Schultheis übernehmen A-Jugend

ANZEIGE | Die JSG Raiffeisenland (SG Niederhausen-Birkenbeul, TuS Germania Bitzen 07, SV Niedererbach) ...

Wenn das Immunsystem Alarm schlägt: Allergien bei Kindern verstehen und begleiten

Immer mehr Kinder leiden unter Allergien – ob Pollen, Nahrungsmittel oder Tierhaare, die Auslöser sind ...

Altöl umweltgerecht sowie kostenfrei entsorgen

Der Ölwechsel ist eine regelmäßige Wartungsaufgabe am Fahrzeug. Wer dies selbst durchführt, sieht sich ...

Erfolgreicher Kidsnteens Workshop in Weyerbusch

Am 30. April verwandelte sich der Spielplatz in Weyerbusch von 16 bis 18 Uhr in einen lebendigen Ort ...

Weitere Artikel


Wissen: Digital-Stammtisch gab Start-ups eine Plattform

Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg traf sich nach langer Corona-Pause im neuen Format erstmals wieder. ...

Verkehrsunfall mit Krad in Flammersfeld: Zwei Verletzte, Sozia wurde schwer verletzt

Am frühen Mittwochabend kam es in Flammersfeld zu einem folgenschweren Unfall. Gegen 17.30 Uhr wurde ...

"Friends of Jesus" öffnen "Friends"-Café in Altenkirchen

Ab Donnerstag, 23. September, öffnen die "Friends of Jesus" neben ihrem Stand auf dem Altenkirchener ...

VdK Altenkirchen: Zahlreiche Ehrungen bei der Mitgliederversammlung

Zur Mitgliederversammlung des VdK Ortsverbandes Altenkirchen
konnte der Vorsitzende Bruno Wahl trotz ...

Wissen: Zwei Unfälle mit Blechschäden am frühen Dienstagmorgen

Am frühen Dienstagmorgen krachte es gleich zweimal in Wissen. Ein Omnibus und ein Ford Fiesta schrammten ...

Rad-Wanderung zum einzigen Wäller “Leuchtturm“

Am Sonntag, dem 12. September, findet vom Kultur- und Verkehrsverein Limbach e. V. (KuV) eine geführte ...

Werbung