Werbung

Wirtschaft | Anzeige


Nachricht vom 09.09.2021    

"Fireroom" in Wissen verwöhnt seit August mit kulinarischen Köstlichkeiten

Von Katharina Behner

Seit Ende August gibt es in der Mittelstraße in Wissen ein neues Restaurant. Das Team von "Fireroom" verwöhnt seine Gäste tagtäglich mit Köstlichkeiten und davon hat die Speisekarte eine Menge auf Lager und spricht damit ein breites Publikum an. Zur Eröffnung seines Firerooms erhielt Senal Ayvaz nun eine Urkunde von der Stadt.

Gratulation zur Eröffnung von Fireroom: v.l. Uli Noss, Senat Ayvaz und Berno Neuhoff. (Fotos: KathaBe)

Wissen. Seit Ende August ist Wissen um ein weiteres Restaurant reicher. Das Restaurant & Cafe Fireroom von Senal Ayvaz hat in der Mittelstraße 5 seine Pforten geöffnet und bereichert damit die Innenstadt um einen weiteren Anziehungspunkt.

Dabei spricht Fireroom mit seinen täglichen Öffnungszeiten von 8 bis 22 Uhr ein breites Publikum an. Platz gibt es in den individuell und schick gestalteten und eingerichteten Räumlichkeiten für rund 35 bis 40 Personen. Zudem lädt der Außenbereich auf der Mittelstraße bei schönem Wetter zum Einkehren ein - egal ob mal eben auf einen Kaffee, ein Kaltgetränk oder ein leckeres Essen.

Anlässlich der Eröffnung überreichten nun kürzlich Bürgermeister Berno Neuhoff und Citymanager Uli Noss die Wissener Urkunde mit Gratulation zur Geschäftseröffnung. Berno Neuhoff gratulierte im Namen der Stadt und zollte Respekt für das Engagement von Senal Ayvaz, besonders da er zusätzlich noch einer weiteren Arbeit nachgeht.

Für die Mittelstraße sei der FireRoom ein ganz wichtiger Aspekt, hebt Uli Noss hervor. Gerade die Gastronomie sei ein guter Frequenzbringer auch für die übrigen Geschäfte. „Jeder der hier ist, belebt die Szene und dabei bedient jeder eine andere Nische“, so Noss begeistert. Das sei ein Stück Aufbruch.

Von Montag bis Sonntag - von 8 bis 22 Uhr
Ayvaz betreibt das Restaurant mit drei Mitarbeitern, mit dabei seine Frau Gülizar, die die Oberhand in der Küche hat und Leckeres zaubert.
Schon früh Morgens kann hier gefrühstückt werden. Ayvaz erster Akt noch vor Öffnung ist dafür zu sorgen, dass es auch seine Gäste im Außenbereich schön und gemütlich haben. Es wird gekehrt und aufgeräumt, was eben so in einer Stadt anfällt, wo sich Menschen aufhalten. „Das kann die Stadt allein nicht leisten“, so sein Motto zu seinem ersten morgendlichen Arbeitsgang, der für das Wohlfühlambiente im und vorm Restaurant beiträgt.



Für den Mittag und den Abend bietet die Speisekarte für jeden Geschmack das Passende. Neben Salaten, Nudelgerichten, Sweet Chili Hähnchen gibt es eine Vielzahl an Burgern, ob ganz klassisch oder als Double Burger.
Abgerundet durch Schnitzel und Steak finden die Gäste natürlich auch viele Gerichte aus der Heimat von Senat Ayvaz. Es gibt türkischen Kebab, Dürüm, Tantuni und Pide und daneben werden zudem vegetarische Gerichte angeboten.

Nicht zu vergessen sind übrigens die Torten und Waffeln, die es zum Schlemmen gibt. Leckere Toppings werden bald auch den Frozen Yogurt zieren.

Die Eröffnung von Fireroom war schon für einen früheren Zeitpunkt geplant, berichtet Senal Ayvaz. Doch Corona brachte dieses Vorhaben durcheinander. Am Ende hat es aber geklappt und dabei wurde viel Herzblut eingebracht. Die komplette Einrichtung und Gestaltung hat der gebürtige Wissener mit türkischen Wurzeln komplett selbst hergerichtet.

Die junge und frische Erscheinung seines Lokal sorgen dafür das es sehr gut angenommen wird und seine Gäste begeistert sind. Nicht zuletzt von der Vielfalt die Fireroom zu bieten hat.

Telefonisch ist Fireroom unter 02742/9680702 zu erreichen. Die Speisen können auch zur Abholung bestellt werden. Die Speisekarte findet man aktuell auf Instagram (fireroom_2021). (KathaBe)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Entdecken Sie den Geisweider Flohmarkt: Start in die Frühlingssaison am 6. April

Siegen. Der Geisweider Flohmarkt ist bereit, mit dem Frühling eine neue Saison einzuläuten. Wie gewohnt beginnt der Flohmarkt ...

Aufruf: Unternehmen aus dem Landkreis Altenkirchen für den Zukunftstag gesucht

Altenkirchen/Kreisgebiet. Ob Handwerk, Industrie oder Dienstleistung - Unternehmen jeder Branche sind an diesem Tag willkommen ...

IHK unterstützt Betriebe bei CO₂-Meldepflichten

Koblenz. In der Praxis stellen die Industrie- und Handelskammern fest, dass eine verspätete Möglichkeit zur Anmeldung im ...

Birkenhof-Brennerei: Craft Distillery of the Year 2024

Nistertal. Das Jahr 2024 beginnt für die Birkenhof-Brennerei aus Nistertal mit einer glänzenden Bestätigung ihrer Exzellenz: ...

IHK-Akademie Koblenz erneut zum 'Exzellenten Fernstudienanbieter 2024' gekrönt

Region. Mit einer beeindruckenden Gesamtbewertung von 4,6 Sternen auf einer Skala bis zu 5 Sternen hat die IHK-Akademie Koblenz ...

"Früh im Jahr Markt" Hachenburg entwickelt sich zum Genussmarkt

Hachenburg. Die Tourist-Information Hachenburg nutzt die Gelegenheit, um alle Besucher aus nah und fern auf die Attraktionen ...

Weitere Artikel


25-jähriges Dienstjubiläum bei der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Altenkirchen. Die ursprüngliche staatlich anerkannte kaufmännische Assistentin Maike Löhr absolvierte in den Jahren 1993 ...

Wäller Markt startet radikal regional - Finanzierung steht

Montabaur. Der Wäller Markt ist eine regionale Plattform für den gesamten Westerwald für den Onlinehandel, einschließlich ...

Feierliche Begrüßung der neuen Fünftklässler an der IGS Hamm/Sieg

Hamm/Sieg. Die Begrüßungsworte für die Schüler und ihre Eltern sprach Schulleiterin Andrea Brambach-Becker. Sie hieß alle ...

Flut in Eifel: TuS 09 Honigsessen spendet 3350 Euro für Betroffene

Birken-Honigsessen. Am Sonntag, den 22. August, zum Punktspielstart der Fußballteams der SG Honigsessen/Katzwinkel auf dem ...

Kirchen: Mobiles Impfteam beleidigt und Impfbetrieb gestört

Kirchen. Am Montag, den 9. August, ging gegen 17.30 Uhr ein mobiles Impfteam des DRK im Stadtgebiet Kirchen seiner Arbeit ...

Rekordsumme: Friedhelm Loh Group spendet 930.000 Euro für Betroffene der Flut

Region. Eine Spendensumme von 930.000 Euro – laut Pressemeldung so viel wie noch nie in der langen Geschichte von Spendenaktionen ...

Werbung