Werbung

Pressemitteilung vom 10.09.2021    

Circus Ronelli kommt nach Altenkirchen

Erstmals gastiert der Familiencircus Ronelli in der Kreisstadt Altenkirchen. Vom 16. bis 26. September schlägt er seine Zelte auf dem Weyerdamm auf. Von Donnerstag bis Sonntag heißt es Manege frei für die Akrobaten und den Streichelzoo.

Akrobatik im Circus Ronelli (Foto: Bernhard Theis)

Altenkirchen. Von Eitorf kommend gibt der Familiencircus Ronelli erstmalig ein Gastspiel in der Kreisstadt. Vom 16. bis zum 26. September schlägt er auf dem Weyerdamm seine Zelte auf. Geöffnet ist die Manege jeweils Donnerstag bis Samstag um 16 Uhr sowie am Sonntag um 11 Uhr und um 14 Uhr. Montag bis Mittwoch ist spielfrei.

Donnerstag und Freitag bietet man Familientage an, alle Besucher zahlen dann Kinderpreise. Sonntags um 11 Uhr lockt die Happy Hour, pro Person kostet dann der Eintritt nur 10 Euro. Um 14 Uhr steht dann die große Kindermittmachvorstellung auf dem Programm.

Der Familiencircus kommt nun nach längerer Abstinenz (Pandemiebedingt) mit einem neuen Programm für Kinder und auch Erwachsene in den Westerwald. Gezeigt werden in fantasievollen Kostümen bunt gemischte Attraktionen für alle Altersstufen. Neben verschiedenen Akrobatiknummern und einer spektakulären Feuer-Show dürfen sich die Besucher auf Kunststücke am Seil in der Circuskuppel freuen. Auch Chase von “POW PATROL“ ist mit von der kurzweiligen Partie. In der Pause kann sich jedermann mit ihm fotografieren lassen. Auch der kleine Streichelzoo dürfte vor allem bei Kindern auf Interesse stoßen. Außerdem bietet Ronelli einige Hüpfburgen und ein Kinderkarussell an.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Karussell steht übrigens am kommenden Wochenende vom 10. bis zum 12. September in der Altenkirchener Fußgängerzone (Nähe KIK). Es kann auch für andere Anlässe gegen eine entsprechende Gebühr gebucht werden. Infos dazu sowie Kartenvorbestellungen unter Telefon 0151 / 6443 0431.

Details:
Wann: 16. bis 26. September
Zeiten: Donnerstag bis Samstag um 16 Uhr, Sonntag um 11 Uhr und um 14 Uhr
Wo: Weyerdamm Altenkirchen
Aktionen: Sonntag 11 Uhr Happy Hour (Eintritt 10 Euro pro Person), Donnerstag und Freitag Familientage (alle zahlen Kinderpreise)
Karten: 0151 / 6443 0431
(PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


"Vogelfrey“ in Altenkirchen: Abruptes Ende beschließt den lautstarken Auftritt

Da hat es bisweilen was gewaltig auf die Ohren gegeben: Die Gruppe „Vogelfrey“ lässt das Gemäuer des ...

Himmlische Weihnacht in Altenkirchen: Musik, Kulinarik und der Nikolaus

ANZEIGE | Zum ersten Advent verwandelt sich der Marktplatz in Altenkirchen wieder in einen Treffpunkt ...

186.000 Euro für Bildung: Drei neue Schulprojekte dank großzügiger Unterstützung aus der Region

Ein Benefizabend mit Reiner Meutsch in Freusburg entfaltet eine beeindruckende Wirkung. Drei Schulprojekte ...

Aus der Bahn geworfen und zutiefst verunsichert: Wer schenkt Filzi und Ziby wieder Halt?

Das Leben von Filzi und Ziby ist vor einiger Zeit schlagartig aus den Fugen geraten, als ihre geliebte ...

Skibezirk Westerwald eröffnet Wintersportsaison in Landgraaf

Die Wintersportsaison 2026/2027 steht vor der Tür. Während die Wintersportvereine in der Region bereits ...

Höchstenbach: Kater gerät in illegale Schlagfalle und stirbt - PETA setzt 1.000 Euro Belohnung aus

Ein grauenhafter Vorfall in Höchstenbach sorgt für tiefe Bestürzung. Ein Kater geriet dort in eine illegale ...

Weitere Artikel


Auftritt der Bartels-Bühne im Pflegedorf in Flammersfeld

Am Sonntag, dem 5. September, trat die Bartels-Bühne zum ersten Mal im Pflegedorf der Lebenshilfe Altenkirchen ...

Westerwälder Holztage: Nachwuchs für den Wald gesucht

Landesforsten Rheinland-Pfalz stellt bei den digitalen Holztagen im Westerwald Zukunftsperspektiven in ...

Vielfältiges Sommerferienprogramm im Haus der Offenen Tür

Auch in diesem Jahr konnte das Jugendzentrum Haus der Offenen Tür in Wissen wieder ein vielfältiges Sommerferienprogramm ...

Azubi-Spots gehen am 25. September in Kirchen in zweite Runde

Die Azubispots – die Vor-Ort-Beratung für alle, die einen Ausbildungsplatz noch in diesem Jahr oder erst ...

Bläck Föss in Betzdorf am 17. September – Kartenkontingent um 50 aufgestockt

Die kölsche Kultband Black Föss wird am Freitag, 17. September in der Betzdorfer Stadthalle zu Gast sein. ...

Tankstellenraub Niederfischbach: Neues Video zeigt auch Flucht des Täters

Am Donnerstagabend, den 8. Juli, wurde die Tankstelle in der Konrad-Adenauer-Straße in Niederfischbach ...

Werbung