Altmajestätentreffen der Hubertus-Schützen
Die Könige und Königinnen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen tauschten in einem gemütlichen Umfeld Erinnerungen aus und führten ein Glücksscheibenschießen durch.

Birken-Honigsessen. Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen führte auch in diesem Jahr das Altmajestätentreffen im Schützenhaus durch.
Kürzlich fand das alljährliche Altmajestätentreffen im Schützenhaus auf dem Uhlenberg statt. Wie gewohnt folgten der Einladung zahlreiche Majestäten und Königspaare der letzten Schützenfeste und Generationen. Andreas Reuber, der amtierende Kaiser der Bruderschaft, begrüßte die Gäste, erinnerte an die vergangenen Schützenfeste, die damit nicht immer leicht zu bewältigen Aufgaben, bedankte sich für das Engagement, und wünschte Ihnen einen schönen Tagesverlauf. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, so dass es zu Mittag erstmal eine deftige Gulaschsuppe gab, bevor es mit dem Glücksscheibenschießen der Majestäten weiterging. Bei diesem konnte sich Gertrud Stricker, Königin im Jahre 1971 und 1993, Gattin des versorbenen Schützenbruders Heinrich Stricker (zugleich Ehrenbrudermeister der Schützenbruderschaft) den 1. Platz sichern. Den 2. Platz konnte Dietmar Tereick (König im Jahr 2001) erringen, gefolgt von dem 3. Platz durch Andreas Kohl (König 2000). Nach der Preisverleihung gab es eine gemütliche Runde mit vielen Erinnerungen an die Schützenfeste.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion