Werbung

Nachricht vom 11.09.2021    

416 Bücher und insgesamt 36.220 Seiten gelesen

416 Bücher und insgesamt 36.220 Seiten, das ist die Bilanz des Lesesommers in der Bücherei der evangelischen Kirchengemeinde Wissen. Zwischen dem 5. Juli und 4. September beteiligten sich 43 Kinder an der jetzt schon dritten Aktion und dies trotz erschwerter Bedingungen.

Die besten Mädchen und Jungen haben ihre Urkunden von Pfarrer Marcus Tesch (hinten) und Büchereileiterin Susanne Bauer erhalten. (Fotos: Bernhard Theis)

Wissen. Bei der Preisübergabe sprach Pfarrer Marcus Tesch von einem tollen Erfolg und hob dabei auch die Kooperation mit der katholischen öffentlichen Bücherei hervor: „Es gab dadurch eine besonders große und abwechslungsreiche Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern“.

Ein Dank ging noch an Büchereileiterin Susanne Bauer und deren ebenso fleißiges Team, zu dem auch Elke Dornhoff und Nicole Muhs gehören. Der Lesesommer ging in drei Alterskategorien über die Bühne.

Hier die besten Leserinnen und Leser:
Altersgruppe 6 und 7: Ida Marie Papenfuß, 32 Bücher und 1711 Seiten;
Altersgruppe 8 und 9: Enie Lotta Papenfuß, 31 Bücher und 2561 Seiten;
Altersgruppe 10 und 11: Michel Hoffmann, 17 Bücher und 3315 Seiten.

Pfarrer Tesch gratulierte jedem einzelnen Kind und ermunterte dazu, mit dem Lesen weiterzumachen. Und am Schluss gab es noch die verdienten Urkunden und eine gut gefüllte Preistüte für die Mädchen und Jungen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Nach Doppel-Bronze: Skeleton-Pilotin Jacqueline Pfeifer beendet Karriere

Jacqueline Pfeifer beendet ihre Karriere: Am Mittwoch, 16. September 2026, hat die Skeleton-Pilotin aus ...

Funkelnde Wintermomente: Christmas Garden Koblenz startet in die sechste Saison

Der Christmas Garden Koblenz kehrt mit seiner sechsten Ausgabe zurück und verspricht ein Lichtermeer ...

Achtung: Betrug bei Online-Kleinanzeigen

Online-Kleinanzeigen bieten eine attraktive Möglichkeit, Waren zu kaufen und zu verkaufen. Doch nicht ...

"Jugend entscheidet!" in Hamm (Sieg): Ein neues Kapitel der Mitbestimmung

Die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) hat sich erfolgreich für das Förderprogramm "Jugend entscheidet!" qualifiziert. ...

Neue EU-Richtlinie gegen Greenwashing: Konsequenzen für Handwerksbetriebe

Ab dem 27. September gelten strengere Regeln für Werbung mit Umweltversprechen in der EU. Die Handwerkskammer ...

Ellen Demuth und Joachim Brenner setzen sich für Bundesförderung des Freibades Dickendorf ein

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth engagiert sich gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


SV Mittelhof traf sich zur Jahreshauptversammlung

Mehr als eineinhalb Jahre waren vergangen, seit der SV Mittelhof seine letzte Jahreshauptversammlung ...

International bekannte "GOLDMANNMEDIA" jetzt in Wissens Rathausstraße

Hinter "GOLDMANNMEDIA" verbirgt sich der aus Birken-Honigsessen stammende Philipp Goldmann. Mit seinen ...

Buchtipp: „Regenbogen meiner Seele“ von Tina Hüsch

Je dunkler die Zeiten sind, desto mehr mentales Licht schickt die Wundertütenpoetin Tina Hüsch aus Bad ...

Musikalischer Abschluss auf der Glockenspitze mit Anita und Alexandra Hofmann

Am Freitag, 17. September, findet der Open Air Sommer auf der Altenkirchener Glockenspitze seinen musikalischen ...

Betzdorf: Körperverletzung zwischen Fußgänger und Taxifahrer

Es setzte Schläge und Tritte: Am Freitag, 10. September, gerieten ein Taxifahrer und ein Fußgänger auf ...

Rosenheim: Bahnschwellen illegal entsorgt

Unbekannte haben im Wald zwischen Rosenheim (Kreis Altenkirchen) und Bindweide unmittelbar in der Nähe ...

Werbung