Werbung

Nachricht vom 12.09.2021    

Verkehrsunfall in Obernau: Zwei Personen schwerverletzt, Fahrzeuge Totalschaden

Von Klaus Köhnen

Am Sonntag, dem 12. September, kam es gegen 16.04 Uhr in der Ortslage Obernau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Dabei wurden die beiden Fahrer schwer und ein Beifahrer leichtverletzt. Die Leitstelle Montabaur alarmierte mehrere Rettungswagen und den Notarzt. Die Feuerwehren Neitersen und Flammersfeld wurden ebenfalls alarmiert.

Der Insignia wurde total zerstört (Fotos: kkö)

Neitersen/Obernau. Ein aus Richtung Neitersen kommender PKW (Opel Insignia) überfuhr am Ortseingang den Fahrbahnteiler, so die Polizei. Der PKW kam dadurch auf die Gegenfahrspur und kollidierte hier mit einem Seat Leon. Der Fahrer des Seat wurde zunächst durch Ersthelfer, dann durch den Rettungsdienst und die ersten eintreffenden freiwilligen Feuerwehrleute betreut. Nach Eintreffen des Notarztes wurde für diesen Verletzten eine patientenschonende Rettung durchgeführt.

Ebenfalls zum Unfallort entsandt wurden mehrere First-Responder aus verschiedenen Gruppen. Es galt, die Verletzten bis zum Eintreffen weiterer Rettungskräfte zu versorgen und zu betreuen. Feuerwehrleute unterstützten die Polizei bei den Maßnahmen zur Absperrung und der Verkehrslenkung. Die Bundesstraße 256 musste für die Rettungsmaßnahmen und die Landung eines Rettungshubschraubers aus Siegen gesperrt werden. Die Trümmer der Fahrzeuge hatten sich großflächig verteilt und mussten entfernt werden, ebenso wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und entsorgt. Der schwerverletzte Fahrer des Seat Leon wurde mit dem Hubschrauber in eine Siegener Klinik geflogen. Die anderen Verletzten kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.



Die freiwilligen Feuerwehren, die unter der Einsatzleitung des Wehrführers aus Neitersen, Stefan Jung, mit rund 30 Kräften vor Ort waren, stellten den Brandschutz sicher und brachten technisches Rettungsgerät in den Einsatz. Ferner halfen sie dem Rettungsdienst beim Transport der Verletzten. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Im Verlaufe des Einsatzes wurde der Rettungshubschrauber aus Siegen nachalarmiert.

Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppfahrzeuge geborgen werden. Der genaue Unfallhergang sowie die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Logenplatz für die Seele: Chantal sucht Herzensmenschen mit Gespür

Nach ihrem Wechsel aus einem befreundeten Tierheim hat Chantal eine feste Routine entwickelt: Sie sucht ...

Zwei Einsätze in 25 Sekunden: Feuerwehr im Dauereinsatz

Binnen weniger Sekunden musste die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain zwei Einsätze ...

Furiose Schlagerfete dank „Fräulein J. & die Tournedos“ im Historischen Gewölbekeller in Montabaur

Was war denn da gestern (13. Januar) im Historica Gewölbekeller in Montabaur los? Es war wie ein Eintauchen ...

Hilfe für Familien mit Frühchen: DRK-Kinderklinik lädt zum Elternseminar ein

Frühgeborene Kinder stellen Familien oft vor besondere Herausforderungen. Ein kostenloses Seminar der ...

AKTUALISIERT | Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. wohlbehalten angetroffen

AKTUALISIERT | Die am 13. Januar 2026 durch das Polizeipräsidium Koblenz veröffentlichte Suche nach dem ...

Alkoholisierter Fahrer prallt mit Transporter in Pferdestall

In der Nacht zu Mittwoch (14. Januar 2026) ereignete sich ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall in Friesenhagen. ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt - über Impfzwang und die Pflicht der Allgemeinheit

Nicht geimpft ist Mist? Sollte man meinen, wenn man all die 2-G-Meldungen der letzten Tage durchschmökert. ...

Zum Abschluss vom „Heimat shoppen“: Stadtmarkt und verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen

Die Aktion „Heimat shoppen“ endete offiziell am Freitag, 10. September. In der Kreisstadt nahm man dies ...

Trotz Vollzeitjob: 3.000 Menschen im AK-Land droht Altersarmut

Im Landkreis Altenkirchen sind rund 3.000 Vollzeitbeschäftigte selbst nach 45 Arbeitsjahren im Rentenalter ...

Auffahrunfall auf der K101 in Kirchen-Offhausen

Am Samstag, 11. September, gegen 12.25 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Kirchener Ortsteil Offhausen. ...

Schlägerei im Zug der Line RE 9 bei Wissen

Zu einer "körperlichen Auseinandersetzung" zwischen fünf Personen kam es in einem Zug der Deutschen Bahn ...

Horhauser Seniorenakademie widmete sich gesunder Ernährung

Rund 80 Senioren erlebten einen informativen und zugleich unterhaltsamen Nachmittag im Kaplan-Dasbach-Haus ...

Werbung