Werbung

Pressemitteilung vom 14.09.2021    

Männerchor aus Wallmenroth lädt zur offenen Probe

Der Männergesangsverein Wallmenroth will mit Schwung aus der Corona-Pause. Dazu lädt der Chor zu einer offenen Chorprobe am 8. Oktober ein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, um gemeinsam bei guter Laune dem Gesang zu hören und mit Getränken und Imbiss einen schönen Abend zu verleben.

Da will der MGV wieder hin: Begeisternde Konzerte und Auftritte auf unterschiedlichsten Bühnen geben. Dazu bietet er neuen und erfahrenen Sängern jetzt die Gelegenheit. (Foto: Archiv/Verein)

Wallmenroth. Der Männerchor aus Wallmenroth hat sich nach der coronabedingten Zwangspause zur ersten Besprechung wieder getroffen und hat laut Pressemitteilung viel Gutes zu vermelden: Alle 25 Sänger sind weiterhin aktiv mit dabei. Darüber hinaus will die Gruppe um ihren Chorleiter Matthias Merzhäuser nun die Gunst der Stunde nutzen und musikinteressierten Männern die Möglichkeit zur Mitwirkung bieten. Hubert Hof, der Sprecher des Chores dazu: „Corona hat uns allen gezeigt, wie wichtig soziale Beziehungen, Gruppentreffen und gemeinsames Musizieren sind, und wie man darunter leidet, wenn diese fehlen. Daher bieten wir allen interessierten Sängern – egal ob Neulinge und Anfänger oder erfahrene Sänger, deren Chöre nicht mehr existieren – die Möglichkeit der Mitwirkung bei uns.“

Was sich musikalisch genau dahinter verbirgt? Das wollen die Wallmenrother Sänger in einer „Offenen Chorprobe“ am 8. Oktober um 18.30 Uhr im Probenraum (Blumenweg) in Wallmenroth öffentlich erklären und mit einigen Liedern dokumentieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, um gemeinsam bei guter Laune den Chor zu hören und mit Getränken und Imbiss einen schönen Abend zu verleben. „Unsere 2-G-Regel bedeutet: Gesang und Geselligkeit“, so Jens Rolland, Bass-Solist des Chores.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ziel ist es, so Ludwig Heer vom Organisations-Team, in der öffentlichen Chorprobe dafür zu werben, ab dem 15. Oktober freitags um 18 Uhr in gemeinsamen und kurzweiligen Chorproben ein interessantes Programm zu erarbeiten, das in der Adventszeit an unterschiedlichen Orten hier in der Region aufgeführt werden soll. Dies kann bei Open-Air-Auftritten, als Konzertbeitrag, beim Weihnachtsmarkt oder in einer Kirche sein – da sind wir ganz offen. Hauptsache mit guter Chormusik andere Menschen erreichen und sowohl das Publikum als auch neue Chorsänger begeistern. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Angela Steidele entführt in die Welt des Kinos

Am 2. September 2026 wird Angela Steidele im Roentgen-Museum Neuwied ihren Roman "Ins Dunkel" vorstellen. ...

Bigfoot und Fans trotzen dem Regen und feierten die Hits und den Sound der 70er

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung - diesen bekannten Satz nahmen sie Rockfans in ...

Spannung im Erlebnisbad: Micha Krämer liest in Herschbach

Krimifans können sich auf einen besonderen Abend freuen. Am 27. August 2026 wird der bekannte Westerwälder ...

Spannende Lesung mit Sherlock Holmes in Wissen

Am 27. August 2026 erwartet die Besucherinnen und Besucher der Westerwälder Literaturtage ein besonderes ...

Spiegel-Bestseller: Zwei Großmütter, zwei Weltkriege und die deutsche Geschichte

Im urigen Wasserturm Großmaischeid las die Autorin Katharina Fuchs aus ihrem Spiegel-Bestseller „Zwei ...

Tribute-Band AtomicU2 bringt U2-Klassiker nach Wissen

Die Tribute-Band "AtomicU2", bekannt für ihre authentische Interpretation der Musik von "U2", tritt im ...

Weitere Artikel


Reduzierung ärztliche Bereitschaftsdienste: Gesundheitsminister eingeschaltet

Die Wellen schlagen hoch seit Bekanntwerden der geplanten Kürzungen der Öffnungszeiten der ärztlichen ...

WW-Lit: Maike van den Boom erzählt in Wissen vom Glück

Glück muss man annehmen, auch wenn es ein Jahr zu spät kommt: Nach der Corona-Zwangsverzögerung kommt ...

Musikverein Brunken lädt zum Jubiläums-Open-Air-Konzert

Zum 95. Geburtstag lädt der Musikverein Brunken zu einem Jubiläums-Open-Air-Konzert ein: Am Samstag, ...

Wirtschaftsförderung der VG Kirchen und Technologieinstitut kooperieren

Der Wirtschaftsförderer der Verbandsgemeinde Kirchen Tim Kraft und der Geschäftsführer des Technologie-Instituts ...

Zum "Kleinen Eselsführerschein" mit dem Haus Felsenkeller

Im Haus Felsenkeller wird der das digitale Kursangebot "Eselschule" in überarbeiteter Form fortgesetzt. ...

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des WSN

Am Samstag, 11. September, hatte die Tennisabteilung der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (WSN) zur ...

Werbung