Werbung

Nachricht vom 14.09.2021    

Wissen: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Am Dienstag, 14. September, gegen 9.10 Uhr, befuhr eine 66-Jährige mit ihrem Pkw VW-Up die leicht abschüssige Knappenstraße in Katzwinkel in Richtung Wingendorf. In Höhe der Einmündung zur Alten Schulstraße wurde sie plötzlich durch die tiefstehende Sonne geblendet und konnte der Linkskurve im Straßenverlauf nicht mehr folgen.

In Katzwinkel hatte eine 66-Jährige einen Unfall, weil sie von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde. (Symbolfoto)

Katzwinkel. Der Pkw kam leicht nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der spitz zulaufenden Grundstücksmauer des Anwesens in der Alten Schulstraße 2. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und kam rund 15m nach dem Anstoß auf dem Dach zum Liegen.

Die 66-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 8000 Euro. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der L 284 bei Herdorf: Zwei Leichtverletzte

Am Vormittag des 26. Januar 2026 ereignete sich auf der L 284 im Bereich Hollertszug ein Verkehrsunfall, ...

Verkehrskontrolle in Rosenheim: Drogen am Steuer festgestellt

In Rosenheim, im Landkreis Altenkirchen, wurde ein 24-jähriger BMW-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle ...

Stefan Mross unterstützt Schulprojekt in Namibia: Neues Gebäude für Kinder in Okahandja

Ein Musiker-Projekt sorgt in Namibia für Hoffnung. In Okahandja wurde ein neues Schulgebäude eröffnet, ...

Karnevalsumzug sorgt für Straßensperrungen in Scheuerfeld

Scheuerfeld bereitet sich auf den Karneval vor. Ein Umzug führt durch den Ort und bringt Änderungen im ...

Mehr Sicherheit für ältere Menschen im Landkreis Altenkirchen

Ein ehrenamtliches Team unterstützt ältere Menschen im Landkreis Altenkirchen bei Fragen zu Betrug und ...

Prominente wurden in Koblenz mit dem "Goldenen Deutschen Eck 2026" geehrt

Zahlreiche prominente Gäste und Ehrengäste versammelten sich gestern (25. Januar 2026) in Koblenz zur ...

Weitere Artikel


Die Erzwege in Oberhonnefeld: drei spannende Runden durch herrliche Natur

Die Erzwege in Oberhonnefeld sind drei Rundtouren unterschiedlicher Länge. Mit etwas über einem, knappen ...

JHV des MGV Dünebusch: Was wird aus dem Männerchor und dem Sängerfest?

Eine Jahreshauptversammlung im September gab es beim MGV Dünebusch bisher auch noch nicht. Die normalerweise ...

Zwei neue Schulpfarrerinnen sind nun auch offiziell im Amt

Um Wachsen, Werden, Glauben und Miteinander und um "bereichernde Sonnenblumen" ging es vielfach bei den ...

Biergartenkonzerte in Alsdorf enden im Festsaal: „Soulmatic“ mit Jam-Session

Zum Abschluss der Sommerreihe an Biergartenkonzerten am Haus Hellertal ließen die Musiker von „Soulmatic“ ...

Street Life übergibt 6.300 Euro aus Benefizkonzert an Flutopfer in Bad Neuenahr

In der Betzdorfer Stadthalle hatten die Besucher Ende August ein Konzert der Superlative erlebt. Der ...

Landfrauen besuchen Modeanbieter und Straußenfarm

Nach über einem Jahr sind die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen wieder zu einem Ausflug gestartet. Die ...

Werbung