Werbung

Nachricht vom 14.09.2021    

Jahrmarktsladen der katholischen Jugend Wissen ist eröffnet

Coronabedingt muss auch in diesem Jahr der traditionelle Jahrmarkt der katholischen Jugend wieder einmal anders ablaufen. Statt einem zweitägigem Fest auf dem "Platz des Wissener Jahrmarkts" hat das fürs zweite Oktoberwochenende geplante Event mit der Eröffnung des Jahrmarktsladens bereits begonnen.

Oliver Leonards und Walburga Heidemann, Leiterin des Jahrmarktsladens. (Foto: Privat)

Wissen. Mit der 52. Hilfsaktion soll ein medizinisches Projekt in Malawi unterstützt werden. Wie bereits im vergangenen Jahr hat Familie Leonards ihr Ladenlokal in der Mittelstraße den Mitarbeitern des Jahrmarkts zur Verfügung gestellt, um dort eine bunte Vielfalt von Waren, Dekoartikeln, Handarbeiten, Kunstkarten, Bildern, Schmuck, Spielsachen, Second-Hand-Artikeln und Büchern zum Kauf anzubieten.

Auch Lose für die große Tombola können bereits jetzt im Laden erworben werden. In den nächsten Wochen ist der Laden jeweils donnerstags von 10 bis 12 Uhr, freitags von 10 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr, samstags von 9.30 bis 13 Uhr und am Jahrmarktssamstag, 2. Oktober, von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Oliver Leonards und Walburga Heidemann, Leiterin des Jahrmarktsladens, hoffen, dass der Laden auch in diesem Jahr mit ähnlichem Erfolg von der Bevölkerung angenommen wird wie bei der letztjährigen Aktion. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Löschzug Mehren feierte mit der Bevölkerung und Feuerwehren aus der Umgebung

Der Löschzug Mehren feierte am Sonntag (24. August 2025) 90-jähriges Bestehen. Nicht nur der Löschzug ...

22. Biwak der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land in Rodenbach

Vom Freitag bis Sonntag (22. bis 24. August 2025) verwandelte sich der Sportplatz in Rodenbach in ein ...

Neues Angebot in Neitersen: "Fit mit Köpfchen" - besonderes Fitnessangebot eröffnet

Neitersen. Am Samstag (23. August) öffnete in Neitersen ein modernes Angebot für die Fitness. Erdem Imdat, ...

Theaterzauber für die ganze Familie in Mehren und Wissen

Im September lädt die Kreisjugendpflege zu zwei besonderen Theaternachmittagen ein. Sowohl in Mehren ...

Blutspende im Gebhardshainer Land: Zwei Termine im August und September

Der DRK-Ortsverein Gebhardshain lädt zu zwei wichtigen Blutspendeterminen ein. Sowohl in Elkenroth als ...

Technologie hautnah erleben: Die "Nacht der Technik" in Koblenz

Am 8. November 2025 öffnet die Handwerkskammer Koblenz ihre Tore für die alljährliche "Nacht der Technik". ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Schinken-Käse-Nudelauflauf

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Teurer Dachstuhlbrand – Fall des Monats September 2021

Wann haftet ein Dachdecker für einen Dachstuhlbrand? – Diese Frage hatte die 1. Zivilkammer des Landgerichts ...

Vollsperrungen zwischen Kreuz Bonn/Siegburg und Lohmar

Auf der A3 ist die Fahrbahn zwischen dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg und der Anschlussstelle Lohmar (Fahrtrichtung ...

Schleifchenturnier bei den Tennisfreunden Blau-Rot Wissen

Am Samstag, 11. September, fand bei bestem Wetter auf der Anlage der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen das ...

Zwei neue Schulpfarrerinnen sind nun auch offiziell im Amt

Um Wachsen, Werden, Glauben und Miteinander und um "bereichernde Sonnenblumen" ging es vielfach bei den ...

JHV des MGV Dünebusch: Was wird aus dem Männerchor und dem Sängerfest?

Eine Jahreshauptversammlung im September gab es beim MGV Dünebusch bisher auch noch nicht. Die normalerweise ...

Werbung