Werbung

Pressemitteilung vom 16.09.2021    

Streichkonzert im Herdorfer Hüttenhaus

Nach einer Pause von über 20 Monaten lädt der Kreis der Kulturfreunde Herdorf zusammen mit der Landesstiftung Villa Musica zu einem ersten Konzert ins Herdorfer Hüttenhaus ein. Das erste Konzert findet am Freitag, den 24. September, ab 20 Uhr im Hüttenhaus Herdorf statt.

Man darf sich auf die Darbietung von Violinistin Jiyoon Lee freuen. (Foto: Veranstalter)

Herdorf. Unter der Leitung der Violinistin Jiyoon Lee führen Stipendiaten und Preisträger der Villa Musica das Streichtrio G-Dur, op. 9 Nr. 1 von Ludwig van Beethoven sowie das Oktett F-Dur, D 803 von Franz Schubert auf.

Eintrittskarten mit festen Sitzplätzen sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Dies ist beim Kulturfreunde-Vorsitzenden Norbert Buschmann, Strutweg 4, 57562 Herdorf, möglich. Auch frühzeitige telefonische Bestellungen unter 02744-744 od. -745 oder Bestellungen per Mail an buschmann-herdorf@t-online.de sind möglich. In diesem Fall werden nach Überweisung des Eintrittspreises die Eintrittskarten mit dem Kontaktverfolgungsformular per Post zugeschickt. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kulturvielfalt in Hachenburg: Ein Jahr voller Highlights

Der neue Veranstaltungskalender der Hachenburger KulturZeit ist erschienen und bietet ein abwechslungsreiches ...

Saisonstart in der Sayner Hütte: Abwechslungsreiches Programm erwartet Besucher

Ab dem 14. März 2026 öffnet die Sayner Hütte in Bendorf ihre Tore für die neue Tourismussaison. Neben ...

Celtic Rhythms begeistert mit irischem Abend in Betzdorf

Eine Darbietung der besonderen Art wartete am vergangenen Freitag (7. März 2026) auf die Gäste in der ...

Rommersdorf Festspiele: Kulturgenuss im historischen Ambiente

Im Sommer verwandelt sich die Abtei Rommersdorf in Neuwied-Heimbach-Weis zur Bühne für ein vielfältiges ...

Buchtipp: "Prachtliebe & Wunderfakten" von Dominik Eulberg

Das dritte Buch des Westerwälders Dominik Eulberg ist ein Geschenk für Augen, Ohren und Herz. Der Biologe, ...

Ein Hauch der wilden 1920er Jahre in Altenkirchen

Am Samstag, 14. März 2026, verwandelt sich die Stadthalle Altenkirchen in eine Zeitkapsel, die das Publikum ...

Weitere Artikel


Herdorf: Euronics Orlik zieht ins ehemalige Aldi-Gebäude

Am Donnerstag, den 9. September Uhr eröffneten die Geschäftsinhaber Kerstin und Michael Orlik mit ihrem ...

Eine Mauer mit Charakter - viele Gestaltungsmöglichkeiten

Der heimische Außenbereich ist mehr denn je ein wichtiger Rückzugs- und Erholungsort. Hier lässt es sich ...

Energierechtstipp der Verbraucherzentrale: Preiserhöhung trotz Preisgarantie?

Eine Beratung zum Thema Sonderkündigungsrecht wegen plötzlicher Preiserhöhungen der Strom- und Gasanbietern ...

Vernissage mit Friedhelm Zöllner im Stöffelpark

Friedhelm Zöllners Arbeiten bieten ein breites Spektrum an Hölzern, Motiven, Bearbeitungstechniken und ...

Altenkirchen: Baugebiet "Auf dem Eichelchen" wird abgespeckt

Der "Hunger" auf neue Baugebiete bleibt in und rund um Altenkirchen bestehen. Haben schon einige Ortsgemeinde ...

Tierkrankheit Staupe: Hunde mit Impfung schützen

In Rheinland-Pfalz muss weiterhin mit dem Auftreten des Staupevirus bei Wildtieren gerechnet werden. ...

Werbung