Werbung

Nachricht vom 17.01.2011    

Bruch unterstützt Sportplatzneubau in Güllesheim

Der Umbau des Sportplatzes in Güllesheim in einen neuen Kunstrasenplatz hat den Segen des Landes. Dies bekäftigte jetzt Staatsminister Karl Pter Bruch bei einem Besuch in der Gemeinde. Der Sportplatz in Güllesheim liege im Kreis Altenkirchen auf Nummer 1 in der Priorirätenliste im Kreis Altenkirchen, sagte Bruch.

Bürgermeister Josef Zolk (links) und Staatsmister Karl Peter Bruch im Sportlerheim in Güllesheim.

Staatsminister Bruch in Güllesheim - Ja zum neuen Sportplatz
Güllesheim. "Das Land unterstützt den Antrag der Verbandsgemeinde Flammersfeld, den Sportplatz Güllesheim zu einem neuen Kunstrasenplatz umzubauen. Die sorgfältige Vorbereitung der Flammersfelder Verwaltung und die Tatsache, dass die Sanierung des Güllesheimer Sportplatzes auf Platz 1 der
Prioritätenliste im Kreis Altenkirchen liege, sind wichtige Grundlagen für diese Entscheidung. Die vielfältige Nutzung dieses Platzes durch Vereine, vor allem aber auch durch die Grundschule und die IGS Horhaussen (mit Leistungskurs "Sport" in der Oberstufe) verdienen die besondere Förderung durch das Land", so Staatsminister Karl Peter Bruch in Güllesheim. Bruch sagte die vorzeitige Bewilligung der Maßnahme kurzfristig zu und machte in Anwesenheit vieler Vereinsmitglieder und des Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner deutlich, dass die Förderung dieses Projektes durch das Land wegen der sehr guten Vorbereitung durch die Verbandsgemeinde Flammersfeld höher als sonst sei und auch ein Bolzplatz gesondert gefördert werde. Ebenso seien Unterstützungen für die notwendigen Sanierungen am Gebäude möglich, sagte der Minister.
Bürgermeister Josef Zolk, dem der Staatsminister ausdrücklich für seine Vorarbeiten dankte, die er mit seinen Mitarbeitern in der Verwaltung in den letzten Monaten für dieses Projekt investiert hatte, freute sich ebenso wie der Vorsitzende des SV-Güllesheim,
Hans-Werner Fischer, und wie Ortsbürgermeister Kornelius Seliger über die Zusagen des Ministers. Zolk sagte zum Abschluss nachdrücklich Bruch großen Dank für die Zusagen des für Güllesheim, die Schulen und den Sport in der Region guten Tages.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sportfest in Friesenhagen: DJK feiert mit 87 Sportabzeichen

Beim Sportfest der DJK Friesenhagen im Sportpark kamen bei strahlendem Sommerwetter zahlreiche Familien ...

Selbsthilfegruppe in Montabaur: Unterstützung für Männer nach sexueller Gewalt

In Montabaur gibt es eine besondere Selbsthilfegruppe, die sich an Männer richtet, die in ihrer Kindheit ...

Nahrungsergänzungsmittel im Alter: Notwendig oder überflüssig?

Immer mehr ältere Menschen in Deutschland greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln, um ihre Gesundheit zu ...

Blutspende in Güllesheim: DRK ruft auch im Sommer zur Hilfe auf

Das Rote Kreuz lädt trotz Sommerhitze zur Blutspende ein. Die Zahl der Spender ist zuletzt gesunken, ...

Erstmeldung: Vollbrand eines Wohnwagens sorgt für Sperrung auf der A3

Am Nachmittag des 6. August geriet auf dem Parkplatz Nentershausen ein Wohnwagen in Brand. Die Insassen ...

Straßensperrung auf der L 287: Bauarbeiten zwischen Elkenroth und Neunkhausen

Die Landesstraße 287 wird in Kürze für den Verkehr gesperrt. Grund dafür sind umfangreiche Bauarbeiten, ...

Weitere Artikel


Limes-Garten und Wandertage sind Themen

Einmal im Jahr treffen sich Vertreter der 60 Mitgliedsvereine des Deutschen Wanderverbands (Sitz Kassel, ...

Pils-Cup: Fußball-Fieber in der Rundsporthalle Hachenburg

Spannender Fußball, packende Spiele, abwechslungsreiche Highlights und jede Menge Spaß für die ganze ...

Conrad: Bei Energiepolitik haben Kommunen Schlüsselpostitionen

Auf Einladung von des SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Krell kam Ministerin Margit Conrad zum Umweltdialog ...

Prominente unterstützen Kampagne des Weltladens

Auf ein positives Echo ist die Kampagne des Betzdorfer Weltladens "Wir zeigen der Schokoladenindustrie ...

MGV "Glück Auf" Forst zog eine positive Jahres-Bilanz

Inn zwei Jahren wird der MGV Forst sein 125-jähriges Bestehen feiern können. Dies war natürlich auch ...

Verheerendes Unwetter vor 75 Jahren in Hamm

Der Ort Hamm stand vor 75 Jahren Deutschland­ weit im Fokus. Es war nicht Friedrich Wilhelm Raiffeisen ...

Werbung