Werbung

Nachricht vom 21.09.2021    

Landfrauen beim Sommerfest des KiJuNei

Die Landfrauen der Bezirke Altenkirchen, Flammersfeld und Weyerbusch hatten sich zusammengetan und nahmen mit einem Stand am ersten Sommerfest des Kinder- und Jugendtreffs in Neitersen (KiJuNei) teil.

Die Landfrauen waren beim Sommerfest des KiJuNei dabei. (Foto: Privat)

Neitersen. Bei herrlichem Wetter konnten die Kinder hier Dinge erfühlen und Riesenmikado spielen. Für die Älteren gab es Rezepte für die gesunde Ernährung und Tipps rund um die Herstellung von leckeren Marmeladen und Gelees.

Die Bezirksvorsitzenden Anka Seelbach, Heike Kuchhäuser und Karola Lindscheid freuten sich, dass sie die Tätigkeiten der Landfrauen in diesem Rahmen vorstellen konnten. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrolltag der Verkehrsdirektion Koblenz auf Autobahnen und Bundesstraßen

Die Verkehrsdirektion Koblenz hat am Dienstag (12. Mai) einen großangelegten Kontrolltag auf mehreren ...

Alsdorf im Rampenlicht: Porträt in der SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

Am Dienstagabend, 19. Mai 2026, wird das SWR Fernsehen in der "Landesschau Rheinland-Pfalz" ein Porträt ...

Druidensteig liegt im Rennen um den Titel Deutschlands schönster Wanderweg 2026 weit vorne

Der Druidensteig im Westerwald hat sich einen Spitzenplatz unter Deutschlands schönsten Wanderwegen erkämpft. ...

Neue Herzsportgruppe startet in Elkenroth

Die Rehasport-Abteilung der SG Westerwald (SGW) bietet ab Donnerstag, 28. Mai 2026, immer von 16 bis ...

Protesttag in Flammersfeld: Engagement für Inklusion und Barrierefreiheit

Am Dienstag (5. Mai) fanden sich gegen 16 Uhr rund 150 Menschen in Flammersfeld am Bürgerhaus ein, zogen ...

Nach zehn Jahren kehrt das Sängerfest auf den Breenacker zurück

Der MGV Dünebusch feiert vom 29. bis 31. Mai 2026 sein 105-jähriges Bestehen mit Chorgesang, Familiennachmittag, ...

Weitere Artikel


Jugendclubmeisterschaft der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen

Paul Brandenburger und Dominik Upmann – so heißen die diesjährigen Sieger der kürzlich auf der Tennisanlage ...

Lesespaß in der Kita "Kleine Hände" in Schönstein

Schon lang wurde auf diesen Tag hin gefiebert: Endlich öffnet die hauseigene Bibliothek der Kindertagesstätte ...

Fünf Monate Haft für Besitz von 0,75 Gramm Amphetamine – Wie geht das?

Eines ist sicher: Beim Amtsgericht Altenkirchen sitzt nicht der berühmt-berüchtigte "Richter Gnadenlos" ...

Ritter Heinrich von der Isenburg erklärt seine Burg

Ritter Heinrich von der Isenburg-Grenzau alias Burgführer Rolf Schmidt erwartet an jedem dritten Sonntag ...

Professionelle Fahrzeugaufbereitung: Aktionskreis Daaden freut sich über neues Mitglied

Wer sein Auto professionell aufbereiten oder pflegen lassen möchte, hat in Daaden seit Kurzem eine neue ...

Basaltabbau einst großer Wirtschaftsfaktor im Raum Kausen, Elkenroth und Weitefeld

Mehr als 40 Mitwanderer konnte Konrad Schwan am Käuser Steimel zu einer Tour anlässlich des „Tag des ...

Werbung