Werbung

Nachricht vom 21.09.2021    

Verkehrsunfall auf der B8: Überholversuch in Gieleroth endete im Graben

Von Klaus Köhnen

Am Dienstag, 21. September, gegen 18.30 Uhr kam es auf der B 8 in der Ortslage Gieleroth zu einem Verkehrsunfall. Eine Kolonne bestehend aus drei Fahrzeugen befuhr die Bundesstraße aus Richtung Altenkirchen kommend. Das letzte Fahrzeug setzte zum Überholen an - trotz durchgezogener weißer Linie.

Der Seat wurde vorne rechts stark beschädigt und landete im Graben. Fotos: kkö

Gieleroth. Der Überholende hatte offenbar, so die Polizei, übersehen, dass die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge nach links abbiegen wollten. Aus diesem Grund hatten beide Fahrer ihre Geschwindigkeit vermindert. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs konnte eine Kollision durch starkes Abbremsen vermeiden. Der Fahrer des ersten PKW hatte den Abbiegevorgang eingeleitet und so kam es zum Zusammenstoß.

Der abbiegende Mercedes wurde bei der Kollision mit dem Seat vorne links erheblich beschädigt. Der Seat wurde vorne rechts beschädigt und landete anschließend hinter der Einmündung im Graben. Hinten links entstanden Beschädigungen vermutlich, so die Polizei, durch Pfosten, die dort standen. Die Polizei geht bei beiden Fahrzeugen von einem Totalschaden aus. Die Fahrzeuglenker wurden bei diesem Unfall nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst sichtete die Beteiligten und transportierte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.



Im Einsatz waren mehrere Rettungsdienstfahrzeuge sowie die Polizei. Die genaue Unfallursache sowie die Höhe der Schäden stehen noch nicht fest. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (KKÖ)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Rücksichtsloses Überholmanöver auf der Bundesstraße 8

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, ereignete sich auf der Bundesstraße 8 bei Helmenzen ein gefährliches Überholmanöver. ...

Aktualisiert: Rathaus Wissen telefonisch wieder erreichbar

Am Montagmorgen (15. Juni) kam es zu einem unerwarteten Vorfall im Rathaus Wissen. Die Telefonleitung ...

Verkehrskontrolle in Altenkirchen: 20-Jähriger ohne Führerschein und alkoholisiert am Steuer

In der Nacht zum Mittwoch, dem 17. Juni 2026, führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine gezielte ...

Unbekannte stehlen Werkzeuge aus Garage in Obererbach

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Obererbach im Westerwald verschiedene Werkzeuge aus einer ...

Ehrenamtliche Energiebotschafter der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain starten Initiative

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain gibt es Unterstützung für alle, die ihre Energieversorgung ...

Brennender Sattelzug auf der A3 bei Krunkel führt zu stundenlanger Vollsperrung

Ein brennender Sattelzug auf der A3 bei Krunkel in Richtung Frankfurt sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen. ...

Weitere Artikel


WW-Lit in Neitersen: "Wie Findus zu Petterson kam"

Alle Menschen ab 4 Jahren können am Sonntag, 3. Oktober, um 17 Uhr in der Wied Scala in Neitersen erleben, ...

Westerwälder Rezepte: Mohn-Quarkklöße mit Pflaumenkompott

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

"Heimat shoppen" in Wissen: Gewinner wurden ermittelt

Rund 950 Kunden nahmen am Gewinnspiel der Aktionsgemeinschaft „Treffpunkt Wissen“ zum „Heimat shoppen“ ...

Abschied und Neubeginn in der Kirchengemeinde Hilgenroth

Kurz vor Herbstbeginn konnte Superintendentin Andrea Aufderheide endlich in einem feierlichen Gottesdienst ...

Ehrungen beim TuS 09 Honigsessen

Die wegen der Corona-Pandemie ausgefallenen Ehrungen verdienter Mitglieder aus den Jahren 2020 und 2021, ...

Germania Wissen: Pforten ab 31. Oktober wieder offen

Darf man den Informationen aus verschiedenen Quellen im Internet glauben, so öffnet das Restaurant der ...

Werbung