Werbung

Nachricht vom 23.09.2021    

"Kleine und große Hände helfen" beim Bazar der Kita Busenhausen

"Kleine und große Hände helfen": Das war das Motto, unter dem die Kita "Haus der kleinen Freunde" in Busenhausen einen Bazar startete, mit dessen Erlösen die Opfer der Flutkatastrophe unterstützt werden sollen. Von Kindern und Erziehern Selbstgestaltetes bot sich dekorativ auf den Tischen an.

"Kleine und große Hände helfen" beim Bazar der Kita Busenhausen. (Fotos: Privat)

Busenhausen. Der Förderverein trug Geschenkartikel bei und sogar privat gefertigter Schmuck wurde von einer Familie gestiftet. Ein besonderes Angebot war ein „Fotoshooting“ in einem lebensgroßen Rahmen, der von den Erziehern und Kindern gestaltet war. Getreu dem Motto „Kleine und große Hände helfen“ zierten Handabdrücke den riesigen Rahmen, in welchem sich die Familien positionierten.

Das Wetter zeigte sich von seiner schönen Seite und so flanierten entspannte Eltern und gut gelaunte Kinder über den Hof und erstanden Selbstgestaltetes, spendeten, ließen Fotos von sich machen und nutzten die Zeit für Plaudereien untereinander.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein Betrag von 900 Euro wurde an diesem Tag eingenommen. Bestimmt ist diese Spendenaktion für betroffene Kitas im Hochwasser-Gebiet der Ahr und Mosel. Die Kitas vor Ort fangen bei Null an, es fehlt an allem. Inventar, Spiel- und Bewegungsmaterial, Küchenausstattung und vieles mehr muss neu angeschafft werden.



So sahen die Organisatoren die Aktion als Selbstverständlichkeit an und betonten das Gefühl der Dankbarkeit "für all das, was wir haben". (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Wanderplan 2026 im Westerwald vorgestellt

Typisch Westerwald hat den Wanderplan für das Jahr 2026 präsentiert. Naturfreunde können sich auf ein ...

Landschaftsbild verändert sich: An der Kreisgrenze zum AK-Land entsteht ein Windpark

Auch wenn sie nicht direkt im Kreis Altenkirchen gebaut werden, verändern vier Windräder in Zukunft das ...

Karneval 2026 in Wissen: Ein buntes Programm erwartet die Jecken

Der Karneval in Wissen steht vor der Tür und verspricht auch 2026 ein abwechslungsreiches Programm. Von ...

Ein Fest für Jung und Alt: Karneval in Burglahr - Kinderkarneval wieder gut besucht

Die KG Burggrafen feiert mit großem Engagement Karneval im Ort. Nach der großen Mädchensitzung ist vor ...

Aufruf zum Mitmachen: Alekärjer Karnevalsumzug 2026

Die Vorbereitungen für den großen Alekärjer Karnevalsumzug in Altenkirchen laufen auf Hochtouren. Noch ...

Essen Sie sich schlank: Tipps von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Gesundes Abnehmen und das Erreichen des Wohlfühlgewichts sind oft schwer zu realisieren. Die Verbraucherzentrale ...

Weitere Artikel


"Der Biogarten der Frauen": Kurse der Kreisvolkshochschule

Am Dienstag, 5. Oktober, startet die Kreisvolkshochschule (KVHS) in Altenkirchen mit Unterstützung der ...

"Lichtblicke 2022": Neuer regionaler Kalender schaut auf das Raiffeisenland

Für 2022 darf sich die Region wieder auf einen sehr regional-persönlichen Jahreskalender freuen. Mit ...

Autofreies Jugenddeck: Ein Bolzplatz mitten in Betzdorf

Die untere Etage des Parkdecks an der Viktoriastraße in Betzdorf ist nun autofrei: Kinder und Jugendliche ...

Sollte Unfall provoziert werden?

Am Mittwoch, dem 22. September kam es um 15:50 Uhr in der Steinstraße in Oberhonnefeld-Gierend zu einer ...

Wissen: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Am Mittwochabend (22. September) kollidierten ein Opel Corsa und ein Seat Ibiza in Wissen miteinander. ...

Freunde und Förderer der SG Neitersen/Altenkirchen trafen sich zur JHV

Zur Jahreshauptversammlung (JHV) des gemeinsamen Fördervereins der SG Neitersen/Altenkirchen im kleinen ...

Werbung