Werbung

Pressemitteilung vom 26.09.2021    

Streit bei Grillhüttenfeier in Derschen

Wegen unerwünschten Gästen kam es während einer Feier an der Grillhütte in Derschen zu einem Streit. Höhepunkt war das Abfeuern von zwei Warnschüssen in die Luft mit einer Schreckschusswaffe. Schließlich rückte die Polizei an, stellte die Waffe sicher und erteilte Platzverweise.

Symbolfoto: Archiv

Derschen. Am Samstag, den 25. September, kam es gegen 23.30 Uhr während einer Feier an der Grillhütte in Derschen zu einem ein Streit über vermeintliche Gäste, welche nicht zu der Feier eingeladen waren. Im Rahmen dieser Streitigkeit feuerte ein 48-Jährige laut Polizei mit einer Schreckschusswaffe zwei Mal jeweils einen Warnschuss in die Luft.

Die eingesetzten Polizeikräfte stellten vor Ort die Waffe sicher und erteilten Platzverweise für die Beteiligten. Ein Strafverfahren unter anderem wegen Verstoß gegen das Waffengesetz gegen des Beschuldigten wurde eingeleitet. (Pressemitteilung)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Stöbern und Schlemmen: Der Föschber Flohmarkt in Niederfischbach

Am Samstag, 20. Juni 2026, findet erneut der Föschber Flohmarkt statt. Neben dem bunten Markttreiben ...

Zweiter Weidetiertag im Westerwald: Diskussionen um Wolfsschutz und Herdensicherheit

Beim zweiten offiziellen Weidetiertag in Mörsbach kamen zahlreiche Besucher, Experten und Politiker zusammen, ...

Die besten Eisdielen im Westerwald: Empfehlungen unserer Leser

Die Temperaturen steigen, die Sonne lacht vom Himmel - da gehört ein Eis für viele ganz einfach dazu! ...

Erfolgreicher Abschluss an der BBS Wissen für angehende Medizinische Fachangestellte

Neun Schülerinnen der BBS Wissen haben ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich ...

Brand in Nebengebäude: Feuerwehr Königswinter sichert angrenzende Wohnhäuser

In der Nacht zu Donnerstag (18. Juni), um 2.06 Uhr, war die Freiwillige Feuerwehr Königswinter in die ...

12. Burgfest Rotenhain: Auf ins Mittelalter

Schöne Gewänder, tolle Mitmachaktionen für Kinder und ein buntes Programm. Das Burgfest in Rotenhain ...

Weitere Artikel


Afghanistan-Veteran: Nichts war umsonst

Oberst a. D. Hermann Meyer erinnert sich an seine Zeit am Hindukusch zurück und glaubt, dass der Einsatz ...

„Juniorwahl“ an der August-Sander-Schule Altenkirchen

Insgesamt gaben über 300 Jugendliche der August-Sander-Schule aus den Klassen 8, 9, 10 sowie den Stufen ...

Naturschutzinitiative gegen Umgehungen Kircheib, Weyerbusch und Helmenzen

Derzeit untersucht der Landesbetrieb Mobilität Realisierungsmöglichkeiten von drei Umgehungsstraßen bei ...

Mal- und Zeichenwettbewerb „Einfälle gegen Unfälle?!“

Gute „Einfälle gegen Unfälle“ sucht die Unfallkasse Rheinland-Pfalz mit dem alljährlichen gleichnamigen ...

Buchtipp: „Der Käse-Sturm“ von Andreas Tietjen

Protagonist Peter Loetsch, Astronom, talentfreier Einmal-Bestsellerautor, verarmt, geschieden und einsam, ...

Nicole nörgelt… übers Zetern und Schreien zu Wahlzeiten

Erinnern Sie sich noch an Donald Trumps Gezeter und Gekeife, als er nach der verlorenen Wahl das Weiße ...

Werbung