Werbung

Pressemitteilung vom 27.09.2021    

Corona: Kreis Altenkirchen stabil in Warnstufe 1

Seit letztem Freitag (24. September) haben sich laut Kreisverwaltung im AK-Land acht Personen mit dem Corona-Virus infiziert. Insgesamt sind nun am Montag, den 27. September, 199 Menschen positiv auf das Virus getestet. Gemäß der Leitindikatoren liegt der Landkreis stabil in der untersten Warnstufe.

Symbolfoto: Pixabay

Kreisgebiet. Die Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen am Montagnachmittag (26. September): In der Verbandsgemeinde Kirchen ist ein 94-jähriger Mann verstorben. Insgesamt haben sich seit Pandemiebeginn kreisweit 5711 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Das sind acht mehr als am Freitag letzter Woche. Als geheilt gelten 5409 Menschen. Mit Stand von Montag sind 199 Personen im Kreis positiv getestet, fünf Menschen werden stationär behandelt.

Die vom Landesuntersuchungsamt (LUA) Koblenz übermittelten Leitindikatoren sehen den Landkreis Altenkirchen weiterhin in Warnstufe 1: Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 39,5. Die Sieben-Tages-Hospitalisierungs-Inzidenz beträgt 1,5 und der Covid-19-Anteil an der Intensivkapazität im Versorgungsgebiet Mittelrhein-Westerwald 4,03 Prozent.

Die aktualisierte Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen

7-Tage-Inzidenz: 39,5
7-Tage- Hospitalisierung: 1,5
Anteil Intensivbetten: 4,03
Warnstufe: 1



Zahl der seit Mitte März 2020 kreisweit Infizierten: 5711
Veränderung zum 24. September: +8
Aktuell Infizierte: 199
Geheilte: 5409
Verstorbene (mit oder an Corona): 103/+1
in stationärer Behandlung: 5

Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 1638/+4
Betzdorf-Gebhardshain: 1243
Daaden-Herdorf: 621
Hamm: 635/+3
Kirchen: 863/+1
Wissen: 711

Unterschiedliche Meldezeitpunkte führen zeitweise zu abweichenden Angaben bei Bund bzw. RKI, Land und Kreis.

Die nächsten Stationen des Impfbusses in der Region
● Mittwoch, 29. September: Rewe-Markt Neustadt (Wied), Hauptstraße 38, 8 bis 18 Uhr
● Samstag, 2. Oktober: Jahrmarkt Wissen, Rathausstraße 32, 9 bis 17 Uhr

Alle Standorte des Impfbusses des Landes werden wochenaktuell online hier veröffentlicht.

(Medien-Update der Kreisverwaltung vom 26. September, Stand: 14.50 Uhr)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kleintransporter in Altenkirchen gestohlen

In Altenkirchen wurde ein Kleintransporter entwendet. Der Diebstahl blieb zunächst unbemerkt. Die Polizei ...

Blick ins ehemalige Waldkrankenhaus in Rosbach: Ein Lost Place, der gar keiner ist

Seit 24 Jahren steht das imposante Gebäude am Ortsrand von Windeck-Rosbach schon leer: Wo einst eine ...

Frau ohne Führerschein in Betzdorfer Fußgängerzone gestoppt

In der Nacht zum Mittwoch (25. März 2026) stoppte die Polizei in Betzdorf einen Pkw, der unerlaubt durch ...

Vandalismus beim Tennisclub Horhausen: Unbekannte werfen Pflasterstein durch Dachfenster

Im beschaulichen Horhausen kam es zu einem Fall von Vandalismus, der das Clubhaus des örtlichen Tennisvereins ...

Aktualisiert: Fliegerbombe in Fürthen wurde erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten im Neubaugebiet von Fürthen wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung ...

Antwort auf Landrat-Schreiben: Weiterhin Geduld am Bahnübergang Marzhausen gefragt

Kurz nach Veröffentlichung des Schreibens von Landrat Dr. Peter Enders an den Konzernbevollmächtigten ...

Weitere Artikel


Wahlkreis Neuwied gleich mit vier Abgeordneten im Bundestag vertreten

Mit knappem Vorsprung hatte sich Erwin Rüddel (CDU) zum vierten Mal das Direktmandat für den Wahlkreis ...

Kauf von Luftfiltern für kreiseigene Schulen an Ausschuss überwiesen

Wie kann in der Corona-Pandemie der Herbst und der Winter mit der möglicherweise vierten Infektionswelle ...

Martin Diedenhofen auf dem Weg nach Berlin

Es war am Wahlabend ein knappes Rennen um das Direktmandat für den Landkreis Altenkirchen/Neuwied. Die ...

Juniorwahlen am Gymnasium Betzdorf-Kirchen: FDP und Grüne beliebt bei Gymnasiasten

Der grüne Kandidat gewinnt das Direktmandat, die FDP wird stärkste Kraft. Zumindest stimmte so die Mehrheit ...

Neue Infos zum schweren Verkehrsunfall in Niederdreisbach

Am Sonntagabend (26. September) hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet auf der Landesstraße ...

Zeugenaufruf: Geisterfahrer auf A3 verursacht Kollision bei Neustadt

AKTUALISIERT. Ein Falschfahrer verursachte auf der A3 bei Neustadt/Wied einen Verkehrsunfall mit drei ...

Werbung