Werbung

Pressemitteilung vom 28.09.2021    

Ehrungen für verdiente Mitglieder bei den Wanderfreunden Siegperle

Während eines Vereinstreffens im Hotel Fuchshof wurden jetzt ganz engagierte, langjährige Helfer der Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen für ihren besonderen Einsatz mit Anerkennungsnadeln- und plaketten und Ehrenurkunden ausgezeichnet.

Auf 30 beziehungsweise 35 Jahre aktive Vereinsarbeit brachten es bereits von links Maria Weller, Gerda Rudelt, Doris Wolff und Winfried Jung. Siegperle-Chef Sven Wolff, zweiter von rechts, übermittelte die Glückwünsche des Deutschen Volkssportverbandes sowie des Vereins und lobte die besonderen Verdienste. Als Dank und Anerkennung erhielten alle eine Anstecknadel in Gold mit Similistein und eine Ehrenurkunde. (Foto: Verein)

Niederfischbach. In der entsprechenden Pressemitteilung des Vereins heißt es, dass die Mitglieder ausgezeichnet wurden für ihr Engagement bei den eigenen IVV-Wandertagen in Freusburg sowie auch deren jahrzehntelange, aktive Teilnahme an unzähligen Wanderungen überall in Deutschland.

24 Vereins- und Vorstandsmitglieder, die sich schon seit über 20 Jahren in die ehrenamtliche Arbeit der „Siegperle“ selbstlos und mit großem Engagement alljährlich einbringen, wurden bei der Zusammenkunft in Niederfischbach überrascht.

Die Glückwünsche des Deutschen Volkssportverbandes und des Landesvorsitzenden Bernd Derschug übermittelte Siegperle-Vorsitzende Sven Wolff herzlich und lobte die besonderen Verdienste für den Verein und das gesamte Volkssportgeschehen.



Zu den Geehrten zählten wie folgt:

Für mehr als 20 Jahre Vereinsarbeit und Aktivität:
Christa Göcke, Cornelia Hebel, Anneliese und Hans Klingenberg, Brigitte Kötting, Doris Richter, Marlies Wehner, Thea und Rudi Zurkan

Für mehr als 25 Jahre Vereinsarbeit und Aktivität:
Barbara Gehrer, Eva-Maria und Rainer Rulle, Petra Schmidt, Erika Zimmermann

Für mehr als 30 Jahre Vereinsarbeit und Aktivität:
Winfried Jung, Maria Weller

Für mehr als 35 Jahre Vereinsarbeit und Aktivität:
Rita Philipp, Gerda Rudelt, Christine Vollmar, Doris Wolff, Frank Wolff, Christoph Woywode

Für mehr als 5 Jahre Vorstandsarbeit
Marco Petschuleit

Für mehr als 10 Jahre Vorstandsarbeit
Eberhard Schulte

(Pressemitteilung)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Wissen: Testzentrum bei Motionsport ändert Öffnungszeiten

Ab Freitag, 1. Oktober, ändern sich die Öffnungszeiten des Corona-Testzentrums am Standort von Motionsport ...

Daaden: Heimatshoppen war Erfolg, aber mehr Beteiligung gewünscht

Die Heimatshoppen Aktionstage erfreuen sich in Daaden wachsender Beliebtheit. Auch in diesem Jahr wurden ...

Vermissten-Bergung zwischen Wissen und Windeck: Polizei zeichnet Kanu-Heldin aus

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Dorothe Kosiolek aus Windeck-Rosbach bei der Polizeiwache Wissen ...

Martin Diedenhofen auf dem Weg nach Berlin

Es war am Wahlabend ein knappes Rennen um das Direktmandat für den Landkreis Altenkirchen/Neuwied. Die ...

Kauf von Luftfiltern für kreiseigene Schulen an Ausschuss überwiesen

Wie kann in der Corona-Pandemie der Herbst und der Winter mit der möglicherweise vierten Infektionswelle ...

Wahlkreis Neuwied gleich mit vier Abgeordneten im Bundestag vertreten

Mit knappem Vorsprung hatte sich Erwin Rüddel (CDU) zum vierten Mal das Direktmandat für den Wahlkreis ...

Werbung