Werbung

Pressemitteilung vom 30.09.2021    

Deutsche Meisterschaft Bowhunter: Schützen Gebhardshain erfolgreich

In und um Schloss Fasanerie in Fulda-Eichenzell wurde die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des Deutschen Feldbogen Sportverbandes (DFBV) ausgetragen. Die Bogensportabteilung der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain war diesmal mit sechs Teilnehmern und am Start.

Die Bogensportabteilung der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain war diesmal mit sechs Teilnehmern und am Start. (Foto: Schützenbruderschaft)

Gebhardshain/Fulda. Am ersten Tag waren eine „14 Scheiben 3-Pfeil-Runde“ und eine „14 Scheiben Doppel-Hunter-Runde“ (zwei Pfeile) zu bewältigen und am zweiten Tag wurde eine „28 Scheiben Hunter-Runde“ (ein Pfeil) durchgeführt.


Erstmals bei einer Meisterschaft dabei waren Caleb und André Strunk. Caleb belegte in der Stilart „Bowhunter Recurve Junioren“ den 4. Platz. Vater André musste sich mit dem 30. Platz begnügen.


Tom Stahl wurde in der Klasse „Bowhunter Limited“ neuer Deutscher Meister. Jürgen Bree startete in der Klasse „Freestyle Unlimited Junge Senioren“. Nach einer Aufholjagd am zweiten Tag verbesserte er sich noch auf den 3. Platz (Bronzemedaille). Sieger wurde sein jüngerer Bruder Matthias, der für die Spandauer Bogenschützen ins Rennen ging.




Den Titel in der Klasse „Bowhunter Unlimited Senioren“ konnte Dieter Glöckner erneut verteidigen und wurde Deutscher Meister. Abteilungsleiterin Gaby Glöckner ging in der Klasse „Bowhunter Unlimited“, „Junge Seniorinnen“ an den Start und wurde ebenfalls neue Deutsche Meisterin. (Pressemitteilung)


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Kita Freusburg im Baustellenfieber

Kirchen-Freusburg. Ausgerüstet mit Warnwesten kamen die Kleinen an der Baustelle in Freusburg an – und waren sofort begeistert. ...

Oktoberfest in Oberwambach: Gottesdienst mit Projektchor und Frühschoppen

Oberwambach. Für die passende Live-Musik sorgt die Band "Die Stockhiatla“ mit Musikern aus dem Kärntner Land. Eingeladen ...

Neiterser Tennismannschaften wussten in der Medenrunde zu überzeugen

Neitersen. Da einige Spieler aufgrund von Verletzungen nicht regelmäßig aktiv und andere wiederum teilweise beruflich oder ...

Verkehrsunfälle in Horhausen, Herdorf und Wallmenroth am 29. September

Horhausen/Herdorf/Wallmenroth. Am Mittwochmittag (29. September) kam es zu einem Verkehrsunfall im Längsverkehr auf der Rheinstraße ...

Touristisches Konzept ist Bedingung für Neubau des Raiffeisenturms

Heupelzen/Altenkirchen. Er ist ein touristischer Magnet und unmittelbar am Westerwaldsteig gelegen. Der 34 Meter hohe Raiffeisenturm ...

Schwerer Verkehrsunfall in Niederhövels: Zwei schwerverletzte Personen

Hövels/Niederhövels. Die Identität des Hyundai-Fahrers ist bisher noch völlig ungeklärt. Zu der Unfallstelle wurden die Feuerwehren ...

Werbung