Werbung

Nachricht vom 01.10.2021    

Unfallflucht und gelockerte Radmuttern

Die Polizei Linz ermittelt in einem Fall von gelockerten Radmuttern. War es eine Straftat oder hat es technische Ursachen? In Linz gab es am Donnerstag, dem 30. September eine Unfallflucht, zu der Zeugen gesucht werden.

Symbolfoto

Mögliche Straßenverkehrsgefährdung
Rheinbrohl.
Die Polizei in Linz ermittelt derzeit wegen einer möglichen Straßenverkehrsgefährdung. Am gestrigen Abend stellte eine 65-jährige Frau aus Rheinbrohl fest, dass an ihrem PKW BMW mehrere Radmuttern eines Reifens fehlten. Sie wurde durch ein ungewöhnliches Fahrgeräusch aufmerksam und entdeckte dann, dass ein Reifen nicht mehr ausreichend befestigt war.

Da in letzter Zeit kein Reifenwechsel stattgefunden hat, war dies für sie nicht erklärlich und sie teilte den Sachverhalt der Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen und Befragungen ist davon auszugehen, dass die Schrauben bereits am Vortag nicht mehr befestigt waren. Die polizeilichen Ermittlungen erstrecken sich nun sowohl in Richtung einer möglichen Straftat, als auch einer denkbaren technischen Ursache.

Es ist jedoch auf jeden Fall von Glück, dass die Frau dem Geräusch so viel Bedeutung beimaß, dass sie ihr Fahrzeug gründlich in Augenschein nahm, denn weitere Fahrten hätten eine hohe Gefährdung bedeutet.



Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
Linz.
Am Donnerstag gegen 19 Uhr kam es in Linz, Asbacher Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW die Asbacher Straße in Richtung Kretzhaus. Hierbei touchierte er einen ordnungsgemäß abgestellten PKW Opel, an diesem entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

An der Unfallstelle fanden sich Spuren, unter anderem der abgerissene Außenspiegel des Fahrzeuges. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um den rechten Außenspiegel eines PKW Mercedes.

Die Polizei Linz bittet nun um Hinweise. Gibt es Zeugen zu dem angeführten Unfallgeschehen? Ist möglicherweise ein Mercedes aufgefallen, dessen rechter Außenspiegel fehlt? Hinweise bitte an die Polizei Linz, 02644-9430.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Dank und Abschied: Eltern-Kind-Gruppe für Geflüchtete in Wissen endet

Nach dreieinhalb Jahren Unterstützung endet die Eltern-Kind-Gruppe für ukrainische Familien in Wissen. ...

Illegale Müllablagerung in Reiferscheidt

In der Gemarkung Reiferscheidt wurde eine illegale Müllablagerung entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Vom Plan zur Praxis: Das ÖPNV-Konzept im Norden von Rheinland-Pfalz

Vor zehn Jahren wurde ein umfassendes Konzept zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs im Norden ...

Kinder helfen Kindern: Horhausener Sternsinger sammeln Spenden gegen Kinderarbeit

In Horhausen engagieren sich zahlreiche Kinder für die deutschlandweite Sternsingeraktion. Unter dem ...

Verkehrskontrolle in Birken-Honigsessen: Drogenverdacht bei 24-jährigem Fahrer

In den frühen Morgenstunden des 29. Dezember geriet ein junger Autofahrer in Birken-Honigsessen ins Visier ...

Verkehrskontrolle in Steineroth: Frau ohne Fahrerlaubnis gestoppt

Am Abend des 27. Dezember führte die Polizei in Steineroth eine Verkehrskontrolle durch, die zu einem ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Am Sonntag wird es stürmisch und nass

Am Rande eines umfangreichen Tiefs über dem Meer nördlich von Schottland wird von Südwesten her milde ...

Wissener Rathausstraße soll Einkaufsmeile bleiben

Die Rathausstraße in Wissen stellt zwischen Bahnhof und Auf der Rahm eine Top-Geschäftslage dar. Mit ...

Corona im AK-Land: Frau (101) in der VG Kirchen verstirbt mit Corona

Der Kreis Altenkirchen bleibt auch am Freitag, 1. Oktober, stabil in Warnstufe 1: Seit Mittwoch hat das ...

Arbeitslosigkeit in Region im Vergleich zu 2020 spürbar gesunken

Der Monat September weist in den Kreisen Altenkirchen und Neuwied mit einer Arbeitslosenquote von 4,6 ...

VG Kirchen bereitet Umstellung auf wiederkehrende Straßenausbaubeiträge vor

In der Verbandsgemeinde Kirchen laufen die Vorbereitungen zur flächendeckenden Einführung der wiederkehrenden ...

Trauer im Fußballkreis Westerwald-Sieg um Rudi Held

Der Fußballkreis Westerwald-Sieg trauert um Rudi Held. Er verstarb am 26. September nach langer Krankheit ...

Werbung