Werbung

Pressemitteilung vom 04.10.2021    

Spende eines Luftreinigungsgerät für Waldorf-Kindergarten Betzdorf/Kirchen

Für reine Luft sorgt Felix Krause mit seiner Spende an den Waldorf-Kindergarten in Betzdorf/Kirchen. Der Inhaber von „FKI Immobilien“ übergab nun im Namen seines Unternehmens ein Luftreinigungsgerät an Mike Schlosser, den zweiten Vorsitzenden im Verein zur Förderung und Pflege der Waldorfpädagogik.

Felix Krause (rechts) übergab das Gerät an Mike Schlosser vom Verein zur Förderung und Pflege der Waldorfpädagogik. (Foto: Verein)

Betzdorf/Kirchen. Das Filtern der Luft soll laut Forschung das Lüften im Rahmen der Pandemie unterstützen und sogar im Winter teilweise ersetzen. Die besonders leisen Geräte scheiden zuverlässig Viren, Pollen, Bakterien und andere Stoffe aus der Luft ab. Es wird also auch über die aktuelle Pandemiesituation hinaus für ein gesundes Raumklima gesorgt.

„Gerade in der aktuell schwierigen Zeit ist gegenseitige Unterstützung besonders auf regionaler Ebene wichtig“, sagt Felix Krause. Ihm war die Spende des Luftreinigers eine Herzensangelegenheit. Die Wahl auf genau diesen Kindergarten fiel aufgrund der persönlichen Verbindung, denn Krause selbst besuchte vor über zwei Jahrzehnten selbst diesen Kindergarten.

„Die kalte Jahreszeit kommt und wir möchten gerne unterstützen. Dauerlüften ist im Winter bei kleinen Kindern schier unmöglich, das Erkältungsrisiko ist einfach zu hoch. Der Luftreiniger soll über die kalte Jahreszeit helfen und darüber hinaus“, so Felix Krause. Denn, nicht nur Viren haben keine Chance, sondern auch Pollen sage der Filter den Kampf an, betont der Inhaber von „FKI Immobilien“.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mike Schlosser, sowie der gesamte Vorstand, die Kindergartenleitung, die Eltern und natürlich auch die Kinder freuten sich sehr über die Spende. „Wir schätzen das soziale Engagement von Herrn Krause sehr. Die Spende ist für uns ein großer Mehrwert, da wir eine Vereins-Institution sind und wenig Förderungen erhalten.“ (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Franz Josef Schmidt: Ein Leben für die Leichtathletik

Im Jahr 1976 nahm Franz Josef Schmidt an einem internationalen Städtevergleichskampf teil, der seine ...

Kreis Altenkirchen: Vortrag über Fetale Alkoholspektrumstörung

Alkoholkonsum während der Schwangerschaft kann beim ungeborenen Kind zu dauerhaften Beeinträchtigungen ...

K 92: Sanierung zwischen Äpfelbach und K 88 geplant

Die Kreisstraße K 92 soll voraussichtlich ab Anfang Oktober auf einer Länge von rund 3,5 Kilometern saniert ...

Durch die Hauberge: Rundwanderung bei Haiger-Offdilln

Eine geführte Rundwanderung führt Anfang September durch die Hauberge und Höhen des Dilltals bei Haiger-Offdilln. ...

Konzert in Birnbach: Formation Casa Tango entführt in die Welt des Tangos

In der Birnbacher Kirche steht ein musikalischer Abend ganz im Zeichen des argentinischen Tangos auf ...

Kinderleicht Programmieren lernen: Technikworkshop für junge Tüftler in Gebhardshain

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen bietet in Kooperation mit "MakerSpace Mayen-Koblenz" einen Technikworkshop ...

Weitere Artikel


Deutschlands einziger „asymmetrischer Komiker“ im Alsdorfer Haus Hellertal

Am Samstag, dem 9. Oktober 2021, steht ab 20 Uhr Martin Fromme im Alsdorfer Haus Hellertal auf der Bühne ...

Klostersommer Marienthal: Grandioses Finale mit den Bläck Fööss

Am Sonntag, 3. Oktober, endete der Klostersommer mit einem Auftritt der „Mutter aller kölschen Bands“. ...

Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen: Riesenapplaus beim Neugründungskonzert

Ausverkauftes Haus, prominente Gäste und ein begeistertes Publikum: Die Bläserphilharmonie ist die erste ...

Großer Preis des Mittelstandes: „ikt Gromnitza“ aus Betzdorf in finaler Runde

Große Ehre und Auszeichnung für herausragende Leistungen: Das Betzdorfer Unternehmen „ikt Gromnitza“ ...

„Gimli“ vollendet den verwunschenen Auenlandweg im Wisserland

Was vor vier Jahren mit fantasievollen Ideen und viel Engagement in Anlehnung an die Fantasy-Geschichte ...

Nicole nörgelt - über Gockelgehabe vor der politischen Ampel

"Ich will Kanzler werden, weil die anderen es nicht können!" Diese freche Ansage ist mir diese Woche ...

Werbung