Werbung

Nachricht vom 05.10.2021    

Brennholz für das Ahrtal

Einen 40-Tonner bis unters Dach vollgepackt mit Brennholz für die Flutopfer im Ahrtal spendeten zahlreiche Bürger aus dem näheren Umkreis von Altenkirchen. Die gespaltenen Holzmeterstücke wurden in mehreren Ortschaften von Waldeigentümern, Landwirten und Privatpersonen von Traktoren direkt auf einen Lastzug der Spedition Höhner verladen.

Ein 40-Tonner voll mit Brennholz aus dem Kreis Altenkirchen ist auf dem Weg ins Ahrtal. (Fotos: Privat)

Kreis Altenkirchen. Die Spedition hat bereits mehrere Hilfstransporte ins Ahrtal durchgeführt. Im stark betroffenen Ahrbrück konnte die Brennholzladung an die Organisatoren der besonders hilfsbedürftigen Haushalte übergeben werden.

Ein ganz großer Dank galt daher den vielen Helfern und großzügigen Holzspendern, ohne die eine Aktion diesen Umfangs nicht hätte stattfinden können. Mit einer solch großen Solidarität konnte zumindest für die bevorstehende kalte Jahreszeit etwas Wärme in die teils stark beschädigten Häuser und Wohnungen gebracht werden. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Wissenschaft ohne Grenzen: Europäische Forscher arbeiten an einem Heilmittel für Millionen

Forscher der Universität Siegen arbeiten in einem europäischen Verbund an INJECTHEAL. Ziel ist ein 4D-Hydrogel, ...

Mini-Messe der IGS Betzdorf-Kirchen begeistert mit Vielfalt und guter Organisation

Praktische Einblicke, direkte Kontakte und ein breites Berufsspektrum: Die Mini-Messe der IGS Betzdorf-Kirchen ...

Querflöten im Einklang: flautosphaere verzaubert die renovierte Christuskirche

Neun Querflötenstimmen treffen auf besondere Akustik: flautosphaere gastiert in der Konzertkirche am ...

Auf den Spuren eines Visionärs: Ein Besuch im Raiffeisen-Museum

Der Bürgertreff unterwegs lädt zu einem Besuch im Raiffeisen-Museum Hamm/Sieg ein. Im Mittelpunkt stehen ...

Singen am Morgen: Der Bachchor Siegen lädt zum neuen Vormittagsprogramm ein

Der Bachchor Siegen bietet ein neues Chorangebot am Vormittag. Start ist am Donnerstag, 13. November ...

Närrisches Spektakel in Herdorf: Eröffnung der Session auf der "Knöstplatte"

Am 11. November 2025 um 11.11 Uhr startet die Karnevalsgesellschaft Herdorf 1904 e.V. in die Session. ...

Weitere Artikel


Mitgliederversammlung beim Hospizverein Altenkirchen

Nachdem coronabedingt in 2020 keine Mitgliederversammlung stattfinden konnte, hatte der Hospizverein ...

Wolf versus Weidetiere: Kundgebung in Neitersen zog viele Nutztierhalter an

Die Diskussion über die Frage, ob der Wolf in unsere Region gehört, setzt sich nach weiteren, wenn auch ...

Aktionstag Nachhaltigkeit im Cinexx Hachenburg

Im Rahmen der von mehreren Kooperationspartnern getragenen Veranstaltungsreihe "Unsere Zukunft – Zwischen ...

Windkraft auf dem Hümmerich: Stadtrat Wissen erteilt erneut Einvernehmen

In der Juli-Sitzung des Stadtrates war mit lediglich einer Gegenstimme das Einvernehmen zum Bau von zwei ...

Pokal-Viertelfinals: Teams der SG Honigsessen/Katzwinkel legen gelungene Generalprobe hin

Die erste Mannschaft der SG Honigsessen/Katzwinkel „klettert“ und die Zweite bleibt nach Erfolgen auf ...

Pokalvorschau: Heimvorteil in zwei Lokalderbys in Katzwinkel

Die Teams der SG Honigsessen/Katzwinkel („HoKa“) haben es neben der SG Herschbach derzeit als einzige ...

Werbung