Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2021    

Neue Schülervertretung am Gymnasium Betzdorf-Kirchen

Die Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf-Kirchen haben das SV-Team neu gewählt, darunter auch die Schülersprecher. Nun beginne nach einer ersten konstituierenden Sitzung das „konstruktive Arbeiten und die Verbesserung der Probleme“ der Schüler, heißt es in einer Pressemitteilung der SV.

Von links: Vanessa Ehlgen, Kai-Uwe Körner, Anna Rüggeberg, Paul Milosevic, Samira Utsch, Luisa Weitershagen, Umut Sarikaya, Malena Schmitz, Laura Hofmann, Joy Stettner, Nina Grahl, Ariane Klug, Nele Gilg, Colin Haubrich (Foto: SV)

Betzdorf/Kirchen. Die Zusammensetzung des neuen SV-Teams repräsentiere die Schulgemeinschaft gut, so Schülersprecher Colin Haubrich. Und weiter: „Wir sind jung, modern, divers, vielfältig und engagiert.“ Nach der ersten konstituierenden Sitzung beginne nun das konstruktive Arbeiten und die Verbesserung der Probleme der Schüler, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung. Schulleiterin Simone Löcherbach zur Wahl: „Ich wünsche der neuen SV alles Gute und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

Die Wahlen fanden am 14. September statt. Das sind die gewählten Repräsentanten der Schülerschaft:

Schülersprecher:
Paul Milosevic (MSS 13), Colin Haubrich (MSS 12), Joy Stettner (MSS 12)



Öffentlichkeitsreferentinnen:
Luisa Weitershagen (MSS 13), Nina Grahl (MSS 12), Nele Gilg (MSS 11)

Veranstaltungsreferentinnen:
Samira Utsch (MSS 13), Laura Hofmann (MSS 12), Ariane Klug (MSS 11)

Mittelstufensprecher:
Malena Schmitz (10), Anna Rüggeberg (10)

Verbindungslehrkräfte:
Vanessa Ehlgen, Kai-Uwe Körner

Unterstützt wird die SV durch Umut Sarikaya als freien Mitarbeiter.

(Pressemitteilung)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Politik


Das wohl jüngste SPD-Mitglied in Rheinland-Pfalz kommt aus Daaden: Ayler Budwegs Weg des Engagements

Die 14-jährige Ayler Budweg aus Daaden hat einen politischen Schritt gemacht. Als wahrscheinlich jüngstes ...

FDP in Rheinland-Pfalz setzt auf Daniela Schmitt für Landtagswahl 2026

Interne Konflikte, schwache Umfragewerte - neun Monate vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz haben ...

Landesklimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz sorgt für Diskussionen in der Energiebranche

Das geplante Landesklimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz stößt auf Kritik. Landtagsabgeordneter Stephan ...

Schüler der Realschule Plus Linz erleben in Berlin Politik hautnah

Die 10. Jahrgangsstufe der Realschule Plus Linz unternahm eine spannende Abschlussfahrt nach Berlin. ...

Politik hautnah: Schüler der IGS Betzdorf treffen Bundestagsabgeordnete

Die 9. Jahrgangsstufe der Integrierten Gesamtschule (IGS) Betzdorf unternahm eine besondere Abschlussfahrt ...

Matthias Reuber erneut CDU-Direktkandidat im Wahlkreis 2

Die CDU im Kreis Altenkirchen hat ihre personellen Weichen für die kommende Landtagswahl gestellt. Dr. ...

Weitere Artikel


Handball im VfL Hamm/Sieg: Zweimal knapp verloren

Weder die Herren- noch die Damenmannschaft aus der Handball-Abteilung des VfL Hamm/Sieg konnte sich in ...

Jahreshauptversammlung der SSG Etzbach 2021

Unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygienerichtlinien des Landes Rheinland-Pfalz trafen sich die Mitglieder ...

Workshop: Fachkräftesicherung in Krisenzeiten

Die Wirtschaftsförderung des Kreises Altenkirchen informiert zu einem aktuellen Workshop: Wie können ...

Rathausneubau Wissen: "Schritt für Schritt ans Ziel"

Das neue Rathaus für Wissen kommt: Nachdem die Standortfrage geklärt war und Planungsaufträge vergeben ...

Eine Erfolgsgeschichte: Zwergmaras im Zoo Neuwied

Die Großen Maras, auch Pampashasen genannt, sieht man schon seit Jahrzehnten sehr häufig in Zoos. Die ...

Altenkirchener Stadtrat machte Dampf: Viele Beschlüsse drehten sich ums Bauen

Finale Beschlüsse in den obersten kommunalen Gremien werden sehr oft nach vorausgegangenen (und teils ...

Werbung