Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2021    

Kirchen: Freunde europäischer Kultur haben viel vor

Der Kirchener „Freunde europäischer Kultur“ freuen sich auf eine verspätete, aber dennoch interessante Jahreshälfte. So hat der Verein eine Baumpflanzaktion geplant, ein Boules-Turnier, die nächste Jahreshauptversammlung sowie eine Jahresabschlussfeier. Zu den Aktivitäten sind auch Gäste eingeladen.

Die Kirchener „Freunde europäischer Kultur“ haben sich einiges vorgenommen für die kommenden Monate. (Foto: Verein)

Kirchen. Zu Ehren des 25. Festjubiläums im Jahr 2019, beschlossen die „Freunde europäischer Kultur“ Kirchen als Dank, eine Erinnerung an die Allgemeinheit zu hinterlassen. Was trifft es da besser als einen Baum zu setzen? Der Verein trifft sich zu diesem einmaligen Anlass am Freitag, den 15. Oktober, um 15 Uhr an der Kindertagesstätte St. Nikolaus Kirchen. In Vereinsfarben soll dieses Event mit den Kindern und Stadtvertretern sowie der Kindergartenleitung und dem Elternbeirat begangen werden. Geplant ist mit musikalischer Unterstützung, die neue „Linde“ einzupflanzen. Unterstützung kommt von der Baumschule Utsch.

Als weiterer Höhepunkt steht auch das Boules-Turnier auf der DJK Anlage Betzdorf an. Interessierte können sich noch bis 6. Oktober beim ersten Schriftführer Bernd Schneider (Tel. 02741 930499) anmelden.



Auf die nächste Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 5. November wird heute schon hingewiesen. Abgerundet wird der Abend mit einem kulinarischen Gaumenschmauss.

Den Jahresabschluss möchte man am 29. Dezember mit einem Besuch einer traditionellen Stätte in Kirchen und gemeinsamen Ausklang im Vereinslokal Jägerheim feiern. Gerne sind wieder Interessierte, Gäste und Freunde zu unseren Aktivitäten eingeladen. Gleichzeitig würde der Verein sich über Vereinsnachwuchs freuen. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Ostfriesen-Erbe" - Kriminalroman von Klaus-Peter Wolf

Das Erbe, das Kriminalkommissarin Ann Kathrin Klaasen gar nicht von "Miss Moneypenny" aus dem Bundeskriminalamt ...

Die Stadtbücherei Betzdorf: Ein Ort der Begegnung und Bildung

Bei einem Pressetermin im Dezember wurde deutlich, dass die Stadtbücherei Betzdorf weit mehr als nur ...

Traditionelles Neujahrskonzert der Philharmonie Südwestfalen verzaubert Betzdorf

Am Freitagabend (2. Januar 2026) fand in Betzdorf das traditionelle Neujahrskonzert der Philharmonie ...

Atemzug - Ein Gedicht von Patric Schattenberg zum Jahreswechsel

Der Übergang von einem Jahr zum nächsten ist oft ein Moment des Innehaltens und Nachdenkens. Patric Schattenberg ...

"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Weitere Artikel


Bei der Wahl zum „Vogel des Jahres 2022“ mitmachen

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Ein neuer Wahlkampf ist gestartet um den Titel "Vogel des Jahres 2022". ...

"Demenz Partner": Kurs im Mehrgenerationenhaus will informieren

Das Mehrgenerationenhaus Mittendrin (MGH) und der Pflegestützpunkt Altenkirchen Flammersfeld haben sich ...

Gemeinsam für einen klimastabilen Wald gejagt

Die 15. gemeinschaftliche Ansitzjagd des Hegeringes Wissen, an der sieben Reviere teilgenommen haben, ...

250. Mitglied des Wäller Marktes begrüßt

Die Wäller Markt eG wird der wirtschaftliche Träger und die Betreibergesellschaft für den Wäller Markt ...

Garten im Herbst nicht leerräumen

Die Natur ist im Herbst auf prächtige Schauspiele eingestellt. Viele Zugvögel sind unterwegs zu ihren ...

Freiwilligentag in Selbach: Ein voller Erfolg für das Allgemeinwohl

Am vergangenen Samstag, den 2. Oktober, wurden in Selbach die Ärmel hochgekrempelt. Gemeinsam wurde verschönert, ...

Werbung