Werbung

Nachricht vom 09.10.2021    

Volltrunken durch Horhausen gefahren - Führerschein weg!

Auf seinen Führerschein muss er jetzt gleich wieder verzichten: Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am Freitagabend (8. Oktober) in Schlangenlinien durch Horhausen gekurvt und hat fast einen Unfall verursacht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille.

(Symbolfoto)

Horhausen. Die Information über einen schlangenlinienfahrenden PKW in Horhausen ging gegen 21.36 Uhr am Freitagabend bei der Polizeiinspektion Straßenhaus ein. Trotz Dunkelheit hatte der Fahrer kein Licht an seinem Auto eingeschaltet und so beinah einen Unfall verursacht.

Der Zeuge, der die Polizei verständigte, hatte beobachtet, wie der Fahrer in einen Feldweg einbog. Dort fanden die Polizisten den 18-Jährigen hinter seinem Fahrzeug liegend, er war nicht mehr in der Lage, sicher auf den eigenen Beinen zu stehen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Seinen Führerschein ist er damit vorerst los. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Unbekannte beschädigen Zaun am Schützenhaus in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es zu einer Sachbeschädigung am Schützenhaus. Der Maschendrahtzaun wurde von unbekannten ...

Verkehrskontrolle in Hamm (Sieg): 28-Jähriger unter Drogenverdacht

Am Nachmittag des Dienstags (30. Dezember 2025) geriet ein 28-jähriger Autofahrer in Hamm (Sieg) ins ...

Moderner Wohnraum für Senioren: Neues Leben im ehemaligen Erholungsheim Maria am Stein

In Schönstein entsteht eine neue Seniorenresidenz mit barrierefreien Wohnungen, Gemeinschaftsraum und ...

Jugendchor besuchte die Bewohner des Wissener Seniorenheims "St. Hildegard"

Seit fast 40 erfreut ein Jugendchor die Bewohner des Wissener Seniorenheims „St. Hildegard“ stets an ...

Horser Möhnen laden zur pinken Möhnensause am 12. Februar ein

Die fünfte Jahreszeit steuert ihrem närrischen Höhepunkt entgegen – und bei den "Horser" Möhnen laufen ...

Weitere Artikel


Oberwambach bereitet sich auf das Kirchenjubiläum vor

Noch wird fleißig an Turm und Außenfassade der Kirche in Oberwambach gewerkelt. Bis zum großen Geburtstagsfest ...

Buchtipp: „Haferbrei und Hellebarde“ von Werner Meyer

Untertitel: „Leben im Mittelalter zwischen Alltag und Krieg“. Das Buch wendet sich an den Geschichtsfreund, ...

Welttag des Hundes: Die beliebtesten Anfängerhunde

Am 10. Oktober ist Welttag des Hundes. Wer entschlossen ist, sich nun endlich in die Riege der Hundebesitzer ...

Wissener First Responder übergeben Defibrillator an Selbach

Der Aufbau der First-Responder-Gruppe in der VG Wissen ist in vollem Gange, die ersten Freiwilligen absolvieren ...

Jahreshauptversammlung beim Schützenverein Wissen: Planungen für die Zukunft

Am Freitag, 8. Oktober, fand im Schützenhaus Wissen die Jahreshauptversammlung(JHV) des Schützenvereins ...

Schönsteiner Weihnachtsmarkt fällt aus - Neue stilechte Perspektiven 2022

Auch wenn der Schönsteiner Weihnachtsmarkt im Schlosshof Schönstein auch in diesem Jahr wegen coronabedingter ...

Werbung