Werbung

Nachricht vom 15.10.2021    

Westerwaldwetter am Wochenende: Sonnige Tage - Kalte Nächte

Von Wolfgang Tischler

Das aktuelle Tiefdruckgebiet wird von Hoch „Philine“ abgelöste. Es bringt dem Westerwald am Samstag und Sonntag viel Sonne. Nachts werden die Temperaturen deutlich sinken. Es ist mit Bodenfrost zu rechnen. Empfindliche Balkonpflanzen müssen geschützt oder ins Winterquartier gebracht werden.

Die Wälder werden bunt. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Im Laufe des Freitagnachmittags lockert die Bewölkung immer weiter auf. In der Nacht zum Samstag (16. Oktober) wird sich im Westerwald Nebel bilden. Durch die fehlende, schützende Wolkendecke gehen die Temperaturen sehr stark zurück. Es muss mit Bodenfrost gerechnet werden.

Der Samstag wird nach Auflösung des Nebels freundlich werden. Die Sonne wird bis zu acht Stunden scheinen. Die Temperaturen steigen dann auf bis zu 12 Grad. Der Wind wird schwach wehen und kommt aus unterschiedlichen Richtungen. Ein idealer Tag, um zum Beispiel im Garten zu arbeiten und die Vorbereitungen für den Winter zu treffen. Hier gibt es dazu Tipps von uns.
https://www.nr-kurier.de/artikel/107826-herbstzeit-ist-gartenzeit

Der Sonntag lädt zum Wandern und zu Besichtigungen ein. Es gibt nur wenige Wolken und die Sonne hat die Oberhand, nachdem sich der Nebel der wiederum kalten Nacht aufgelöst hat. Da der Wind nur ganz leicht weht, können die Temperaturen im Rheintal bis auf 15 Grad und im hohen Westerwald bis auf 12 Grad steigen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Sturmtief saugt Saharaluft in der kommenden Woche an
Die kommende Woche beginnt am Montag mit höheren Temperaturen. Nach den Modellberechnungen der Wetterfrösche entwickelt sich über dem Atlantik ein Tief, das sich zu einem mächtigen Sturmtief, das laut "weather.com" von Portugal bis nach Norwegen reichen soll, entwickelt. Dieses Sturmtief saugt dann heiße Saharaluft an und lässt die Temperaturen im Westerwald am Mittwoch voraussichtlich bis auf 20 Grad steigen. Es wird auch Sand aus der Sahara in den Westerwald geweht. Ab Donnerstag soll es dann mit der Warmluftzufuhr vorbei sein und die Temperaturen gehen wieder stark zurück. Es wird den ersten Herbststurm geben. (woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.



Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Keine Museumsscheune mehr in Helmenzen – Suche nach neuem Domizil

Die Museumsscheune ist in Helmenzen Geschichte. Derzeit fristen die Ausstellungsstücke, schön in Kisten ...

B 62: Niederschelderhütte ab 15. Juni wieder offen - dann ist Mudersbach dicht

Die B 62 in Niederschelderhütte wird am Montag, 15. Juni, nach fast einjähriger Sanierung wieder freigegeben. ...

Mofa-Fahrer erscheint betrunken bei der Polizei

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am 11. Juni in Altenkirchen. Ein Mann fuhr mit seinem Mofa ...

Sechs Verkehrsteilnehmer bei Geschwindigkeitskontrollen in Altenkirchen erwischt

Am 11. Juni führte die Polizeiinspektion Altenkirchen Geschwindigkeitskontrollen in der Hochstraße durch. ...

Vorankündigung Vogelschießen 2026 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1932 e.V. Gebhardshain

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain möchte hiermit auf das diesjährige Vogelschießen ...

Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Weitere Artikel


"Schäden am Tragwerk": Altenkirchener Hallenbad muss schließen

Das Altenkirchener Hallenbad ist ab sofort geschlossen: "Schäden am Tragwerk", so teilte die Verbandsgemeindeverwaltung ...

Übersicht zu 2G, 2G+, 3G und den Warnstufen: Was gilt wann?

Um einen erneuten Lockdown im Winter zu umgehen und dennoch einem Großteil der Bevölkerung ein normaleres ...

Innovationspreis des Landes: Unternehmen können sich bewerben

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit Sitz in Rheinland-Pfalz, die innovative Produkte, Verfahren ...

Corona: Kreis Altenkirchen weiterhin in unterster Warnstufe

Die einzelnen Indikatoren, die ausschlaggebend sind für die Einstufung in die jeweiligen Warnstufen, ...

Benefizkonzert des Landesjugendorchesters in Betzdorf zugunsten der Flutopfer

Das renommierte Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz gastiert am Freitag, den 22. Oktober, ab 20 Uhr ...

Neue Leader-Förderperiode: Beteiligung zur Neubewerbung startet

Die Region Westerwald-Sieg ist seit 2015 eine der 20 LEADER-Regionen in Rheinland-Pfalz. Durch das LEADER-Programm ...

Werbung